Death Metal 2022

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.09.2022 09:57 Jau, die Phobophilic habe ich mir die Tage auch angehört, fand ich auch nicht ganz verkehrt. Genau wie die Bones nix, was ich mir kaufen würde, aber für Playlist reicht's. Bin derzeit auf die neue Strigoi gespannt, die müsste ja schon ums Eck sein.
Der erste Song
'An Ocean Of Blood' is taken from the our upcoming album 'VISCERA', set for worldwide release on September 30, 2022 via Season of Mist Records.
Pre-Order: https://shop.season-of-mist.com/list/strigoi-viscera
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Die neue Exhumed hat mich dann doch ziemlich überrascht, das dürfte in etwa die beste seit Anatomy sein. :o
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Weakling »

infected hat geschrieben: 07.09.2022 11:00 Pt.2
Ripped to Shreds - 劇變 (Jubian) (14.10.2022)
Das zweite HM2 Album, das interessant zu sein scheint. Bisher für mich eher Durchschnitt, der mich nicht wirklich begeistern konnte, aber der Vorabsong klingt als ob sie da einen größeren Entwicklungssprung hingelegt haben. Immer noch nicht wirklich revolutionär, aber es knallt gut: https://rippedtoshredsdeathmetal.bandca ... bum/jubian
Insgesamt ein gutes Album, wenn sie epische Melodien einflechten, klingt es sogar richtig groß. Damit sollte man es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr hätte es ab und zu vielleicht sein können. Vor allem der Zehnminüter kommt etwas gleichförmig daher.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Weakling hat geschrieben: 18.10.2022 18:50
infected hat geschrieben: 07.09.2022 11:00 Pt.2
Ripped to Shreds - 劇變 (Jubian) (14.10.2022)
Das zweite HM2 Album, das interessant zu sein scheint. Bisher für mich eher Durchschnitt, der mich nicht wirklich begeistern konnte, aber der Vorabsong klingt als ob sie da einen größeren Entwicklungssprung hingelegt haben. Immer noch nicht wirklich revolutionär, aber es knallt gut: https://rippedtoshredsdeathmetal.bandca ... bum/jubian
Insgesamt ein gutes Album, wenn sie epische Melodien einflechten, klingt es sogar richtig groß. Damit sollte man es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr hätte es ab und zu vielleicht sein können. Vor allem der Zehnminüter kommt etwas gleichförmig daher.
Und manche Riffs haben sie wirklich schon sehr frech bei Entombed geklaut. Der Sprung war dann doch nicht ganz so groß wie nach dem Vorabsong erhofft, kann man hören, ist auch besser als ein Großteil dessen was die letzten Jahre so als Schweden Death/HM2 Death Metal so erschienen ist (was aber eher gegen diese spezifische Nische spricht, die mittlerweile nur so vor langweiliger, zahnloser Gleichheit strotzt) aber nichts was ich mir kaufen würde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Obliveon (CAN)

Beitrag von Metalhos »

nicht von 2022, sondern aus den guten alten Zeiten. hab jetzt auf die schnelle keinen besseren Thread gefunden, denn scheinbar kennt die hier keine Sau - mich eingeschlossen, bis gestern waren die mir auch kein Begriff :ka: . Wer Death, Coroner, Voivod und Mekong Delta... hier lang, aber zackig, auch wenns näher am Thrash als am Death ist:


omlette surprise.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Obliveon (CAN)

Beitrag von infected »

Metalhos hat geschrieben: 01.11.2022 21:48 nicht von 2022, sondern aus den guten alten Zeiten. hab jetzt auf die schnelle keinen besseren Thread gefunden, denn scheinbar kennt die hier keine Sau - mich eingeschlossen, bis gestern waren die mir auch kein Begriff :ka: . Wer Death, Coroner, Voivod und Mekong Delta... hier lang, aber zackig, auch wenns näher am Thrash als am Death ist:


Dito, die sind mir bisher auch noch nie untergekommen. Klingt ziemlich stark.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Apparition »

Den Namen kannte ich zwar, er war aber zugegebenermaßen ziemlich in meiner Erinnerung vergraben. Egal, solche Tips kommen ja nie zu spät.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Death Metal 2022

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 02.11.2022 10:33 Den Namen kannte ich zwar, er war aber zugegebenermaßen ziemlich in meiner Erinnerung vergraben. Egal, solche Tips kommen ja nie zu spät.

Es gab und gibt wohl noch einige andere Bands dieses Namens, zum Beispiel eine US-Thrashband, die eher slayeresk klang.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Dead_Guy »

Kurze Frage in die Runde: ist dieses Jahr was in der Richtung von Antediluvian, Mitochondrion, Portal etc erschienen?
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Obliveon (CAN)

Beitrag von Metalhos »

infected hat geschrieben: 02.11.2022 10:06 Dito, die sind mir bisher auch noch nie untergekommen. Klingt ziemlich stark.
Neben dem obigen Album lohnt auf jeden Fall noch deren Debut ("From This Day Forward"), da ist der Coroner-Einschlag beim Gesang noch deutlicher. Das Nachfolgealbun "Cybervoid" ist hingegen nicht so mein Ding, die Band veränderte ihren Kurs Richtung Industrial Metal (irgendwo zwischen Fear Factory und Grip Inc.), was nicht zuletzt auch im Wechsel am Micro lag. Ist aber soundtechnisch allerdings ne klasse besser und bietet dem Klang deutlich mehr Raum zum wirken. Fans genannter Bands kommen hier sicher auf ihre Kosten.
omlette surprise.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Dead_Guy hat geschrieben: 02.11.2022 12:52 Kurze Frage in die Runde: ist dieses Jahr was in der Richtung von Antediluvian, Mitochondrion, Portal etc erschienen?
https://sentientruin.bandcamp.com/album/the-path-unseen
Neues Album von Vessel of Iniquity namens "The Path Unseen", ist vor knapp 4 Wochen via Sentient Ruin erschienen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Dead_Guy »

infected hat geschrieben: 02.11.2022 19:38
Dead_Guy hat geschrieben: 02.11.2022 12:52 Kurze Frage in die Runde: ist dieses Jahr was in der Richtung von Antediluvian, Mitochondrion, Portal etc erschienen?
https://sentientruin.bandcamp.com/album/the-path-unseen
Neues Album von Vessel of Iniquity namens "The Path Unseen", ist vor knapp 4 Wochen via Sentient Ruin erschienen.
Danke dafür
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2022

Beitrag von infected »

Noch ein Nachtrag: Shrouded Infinity - Through caverns unknown

Die letzten April von Transylvanien Records veröffentlichte EP ging letztes Jahr leider etwas unter , sollte aber was für alle sein, die auf Death Metal irgendwo zwischen finnischem Kram, Frozen Soul und Bolt Thrower stehen.
https://shroudedinfinity.bandcamp.com/a ... ns-unknown
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2022

Beitrag von Defeated Hero »

^ Eben mal die gesamte EP angehört, gar nicht so verkehrt.
Antworten