Neue Fjørt

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Dittohead72 »

Ich bin dann doch mal neugierig geworden nachdem was hier so geschrieben wurde und hab mal ein Ohr riskiert mit dem Urteil das ich das wohl hätte viel früher machen müssen.Absolut geniale Band
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Fjørt (jetzt: Nichts - 11.11.2022)

Beitrag von Defeated Hero »

Yooooo! Neue Platte namens Nichts kommt schon am 11.11. und aus dem Nichts (hähä) hat 2022 ein weiteren, heißen AOTY-Anwärter. Gibt bereits zwei Singles:

Lod:

Tracklist:
01. Nichts
02. SFSPC
03. Salz
04. Feivel
05. Schrot
06. Kolt
07. Wasser
08. Bonheur
09. Fünfegrade
10. Lakk
11. Fernost
12. Tau
13. Lod

Ab Januar dann auch auf Tour: https://www.ghvc-shop.de/nichts?fbclid= ... ro9HslHkkc
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 11.11.2022 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Biernot »

Oh, wie geil. :sabber:
Couleur läuft aktuell jeden Morgen auf dem Arbeitsweg, treibt mir Tränen in die Augen und ich hatte mich schon gefragt, ob da überhaupt noch was kommt.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Defeated Hero »

Heute raus und schon wieder 'ne derbe Wucht. Mehr Klargesang für emotionale Layer und so, funktioniert exzellent imo, wie bspw. im fantastischen Fernost:


Starkes Ding auf jeden Fall, watt 'ne geile Band. Haben vor ein paar Stunden auch gepostet, dass sie spontan Bock auf Konzert haben und die neue Scheibe live zu spielen, darum geht's heute um 20 Uhr für 'nen Zehner in der Hamburger Astra-Stube rund. Muss man wahrscheinlich früh genug da sein und wird ein richtiger Abriss, mal gucken, ob ich's schaffe. Sonst übers Wochenende halt das Album ordentlich verdauen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hm, werde das Album am Wochenende auch mal hören, aber bei den Vorab-Songs fand ich den stärker eingesetzten Klargesang eher unpassend...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Axe To Fall »

Jo, ziemlich sicher das bisher beste Album der Band. Vielschichtiger, emotionaler. Und ein besseren Sound hatten sie auch nie.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Professor Longbeard »

Puuh, eher zufällig darüber gestolpert. Was für tolle Songs, was für ne tolle Band. Da bleib ich unbedingt dran.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Engelskrieger74 »

Nach dem ersten Durchlaufen sicherlich ein heißer Kandidat für sehr weit oben im Poll!
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Space_Lord »

schockt in der Tat, der Klargesang bringt noch mehr Emotionen rein. Nur wieso die den Gesang insgesamt immer so in den Hintergrund mischen, bleibt mir ein Rätsel.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Professor Longbeard »

Das macht unglaublich viel Spaß beim Hören .....
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Defeated Hero »

Wollte nach einigen Wochen des eingehenden Horchens nur nochmal betonen, was für 'ne irre geile Scheibe das ist. Fand Kontakt schon richtig stark, Couleur wäre dann 2017 fast mein AOTY geworden und die hier hat mindestens identische Ambitionen. Hatte am Anfang ein bißchen die Befürchtung, dass die mit 13 Songs ein wenig zu lang geraten sein könnte, aber nee, überhaupt nicht. Schön abwechslungsreich und jeder Song mit Schmiss und eigenem Charakter. Nah an der 10.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Professor Longbeard »

Wenn man bedenkt, daß ich die Band vor ca.2 Monaten nicht gekannt habe, dann ist meine Begeisterung heute quasi ein Quantensprung !
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Engelskrieger74 »

Läuft richtig gut bei Fjort. Tour ist teilweise ausverkauft. Freue mich Freitag auf Hannover (auch wenn ich ausverkaufte Konzerte immer etwas stressig finde).
Antworten