Riverside, neues Album 2023

Das Forum für Progrock und Progmetal
Diewaldo

Re: Riverside, neues Album 2023

Beitrag von Diewaldo »

Aufgrund der etwas anderen Ausrichtung ist das tatsächlich das erste Riverside-Album, dass ich mir über Albumdistanz am Stück anhören kann.

Ich hoffe die bleiben dabei ... die alten Sachen sind mir echt zu depri ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Diese "neue Ausrichtung" begeistert mich ziemlich. Das Album rotiert im Moment ständig in meinem Player.
powerslave33

Beitrag von powerslave33 »

Die ersten drei Alben, die ja als Trilogie gesehen werden sollten, sind mir auch ein wenig zu düster, die "Rapid Eye Movement" kommt bei mir am besten weg ... die neue, etwas positivere Attitüde steht den Polen ausgezeichnet zu Gesicht, tolles Album. :D
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Gute Ansätze, Musik machen können die.
Meine beiden Hauptprobleme mit der Band haben sich aber trotz sympathischer Schlenker Richtung 80s nicht in Luft aufgelöst. Die Texte sind mir deutlich zu plakativ und nicht-muttersprachlich, und das Gefrickel wirkt auf mich oft recht erzwungen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2023
Professor Longbeard

Ich bin "verliebt" in dieses Album !! Es ist wahrlich kein Metal, was wir da zu hören kriegen, aber es zeigt mir, daß auch ruhigere Rockmusik total starke Momente haben kann.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Das ist schon ein gutes Album, aber ich glaube, ich habe alle Musik, die ich von Riverside brauche. Ich lege die alten Alben schon nur selten auf und nach ADHD kommt IMO schon ein Bruch, was meine Begeisterung angeht. Ich finde die Alben, die ich habe, immer noch gut, aber diese Begeisterung, die ich bei den ersten hatte, hat sich dann nie wieder eingestellt.
Wait, what?
Professor Longbeard

Da ich Riverside erst mit "Wasteland" so richtig kennengelernt habe, verhält es sich bei mir ein wenig anders.
Antworten