Wacken 2022

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wacken 2022

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.01.2023 10:40 Die gute Nachricht des Tages: Die allseits beliebten Lord of the Lost nehmen mit Jasmin "Blümchen" eine Coverversion eines Roxette-Songs auf und plant auch einen gemeinsamen Auftritt in Wacken. :pommes:
Je nach Blickwinkel ist an diesem Satz alles falsch oder alles richtig.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

WOA mal wieder auf dem Weg zur Schlammkatastrophe. Oder Legende. Oder beides. Und wieder bin ich nicht dabei.
Hier in Hamburg regnet es seit Stunden stramm und wirkt auch nicht, als ob es bald aufhört.

https://mopop.de/festivals/wacken-anrei ... hock-23134
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wacken 2022

Beitrag von Flossensauger »

Ja, es regnet. Aber auf dem H.O.A. war bis zu unserer Abreise Sonntag mittag alles noch völlig O.K. . Und Brande ist ja nun nicht soo weit von Wacken weg (20km?). Kann mir nicht vorstellen, das es, stand jetzt, da anders aus sieht. Wie es da Sonntag aussieht kann ich nicht prophezeien.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

Gut, dann hab ich das erfunden, weil Du Sonntag nicht so weit weg warst. :kratz:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wacken 2022

Beitrag von Flossensauger »

Ja, weil: Da war kein Regen und Schlamm.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

Verstehe. :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Wacken 2022

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.07.2023 15:09 Gut, dann hab ich das erfunden, weil Du Sonntag nicht so weit weg warst. :kratz:
Das muss wohl so sein. Und er kann es sich nicht vorstellen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wacken 2022

Beitrag von Flossensauger »

O.K., hab' grad' beim Abendbrot auf NDR die live-Bilder vom Gelände gesehen: Da ist Schlamm. Auch jetzt schon.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2022

Beitrag von Feindin »

Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

So, neue Regenfälle. Bin sehr neugierig, wie Leute, die sich jetzt mit Wohnmobilen in Campingareas schleppen lassen, dann zurück kommen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2022

Beitrag von Thunderforce »

Auf der Wackenseite steht das:

Der Anreisestopp für das Wacken Open Air muss leider bestehen bleiben. Seht aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation von weiteren Anreisen grundsätzlich ab.

Wir entschuldigen uns bei allen Metalheads ausdrücklich für die verzögerte Information. Die Veranstaltungsleitung steht in ständigem, partnerschaftlichen Austausch mit allen zuständigen Behörden und Verantwortlichen, um die Sicherheit für Fans, Mitarbeitende und alle Menschen in der Region weiterhin zu gewährleisten.

Durch die anhaltend schwierige Wetterlage mit Regenmengen von circa 40 Litern pro qm in den letzten 24 Stunden und der daraus resultierende Zustand der Campingflächen, Veranstaltungsflächen und der Zuwegung konnten die Flächen nicht in ausreichender Geschwindigkeit belegt werden.

Leider ist nach Auskunft der vor Ort anwesenden Meteorlogen weiterhin mit Massivregen und möglichen Gewittern jederzeit und anhaltend zu rechnen.

Derzeit arbeiten wir die immer noch in Staus bzw. auf externen und privaten Arealen zwischengeparkten Fahrzeuge ab. Dazu müssen wir jedes Fahrzeug einzeln mit einem Traktor auf den anvisierten Stellplatz schleppen, was viel Zeit für jedes einzelne Fahrzeug benötigt. Alle Traktoren sind Tag und Nacht im Dauereinsatz auf allen Flächen.

Wir entscheiden von Stunde zu Stunde und bitten um euer Verständnis für die äußerst schwierige Lage. Ihr unterstützt uns am meisten, wenn ihr jetzt zu Hause bleibt.



Wahn @ jedes Auto und Wohnmobil einzeln an den Platz schleppen. Wo man dann ja dort auch noch zeltn muss in der Vollmocke.
Hätte ich da Bock drauf.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2022

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Und auf Facebook glänzen natürlich wieder die ersten Spezialisten, die nen recht trocknen Stellplatz erwischt haben, mit der Erkenntnis, dass es ja alles gar nicht so schlimm sei... :klatsch:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 01.08.2023 12:23 Wahn @ jedes Auto und Wohnmobil einzeln an den Platz schleppen. Wo man dann ja dort auch noch zeltn muss in der Vollmocke.
Hätte ich da Bock drauf.
Ist ja nicht so, dass wir hier nicht seit mehr als zwei Wochen einen Wolkenbruch nach dem anderen haben. Und ist ja nicht so, dass der Wackenschlamm ganz neu auftaucht. Und ist ja nun mal so, dass Wacken bekanntermaßen ein Riesenacker mit zwei befestigten Straßen drumherum ist. Aber was ein echter Kunde ist, der fährt halt trotzdem los und staunt dann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2022

Beitrag von NegatroN »

Als wir noch jung und wild waren, hätten wir uns von der Aussicht auf eine komplette Schlammschlacht kaum von unseren Festivaltrips abhalten lassen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wacken 2022

Beitrag von Schnabelrock »

Aber da ist doch keiner jung. :traenenlach:

Hamburg ist inzwischen komplett ausgebucht wegen der ganzen Leute, die hier gestrandet sind. Und WOA ist 75 km weg.
In dubio contra googlio.
Antworten