Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Professor Longbeard »

Geiler Song, der mich sehr an die frühen Metallica erinnert. Wenn das Album in dem Stil weiterklingt, wird es ein unverhofft Gutes werden.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von BlackMassReverend »

Feindin hat geschrieben: 28.11.2022 20:34 Garage Inc Vol. 2, jetzt mit eigenen Songs?
+ 1 - war exakt mein Gedanke beim gestrigen Erstlausch..... :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Flossensauger »

BlackMassReverend hat geschrieben: 29.11.2022 13:14
Feindin hat geschrieben: 28.11.2022 20:34 Garage Inc Vol. 2, jetzt mit eigenen Songs?
+ 1 - war exakt mein Gedanke beim gestrigen Erstlausch..... :prost:
Besser nix produziertes als alles, was Ulle (mit-)produziert hat.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Das Cover vom Album ist aber auch schon grenzwertig. Wenn man statt gelb lieber einen dunklen Raum genommen hätte als Hintergrund, so dass es ungefähr so aussieht von der Farbgebung...

https://m.media-amazon.com/images/I/61t ... L1200_.jpg

Wäre irgendwie besser gekommen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Professor Longbeard »

Mir sind Cover ziemlich wurscht, wenn die Mucke, die drin ist, stimmt.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Thunderchild »

Cover ist ziemlich cool.
Grafisch sehr zeitgeistig, aber das feier ich.

Song ist wirklich sehr geil. Allerdings mehr Hardrock als Metal.
Egal. Kann kommen.
the_edguy
Beiträge: 109
Registriert: 15.03.2009 12:00
Wohnort: Erfurt

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von the_edguy »

https://www.youtube.com/watch?v=GYf8dgzEYx4

Lux Aeterna Feat Hit The Lights
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Der Original Gesang ist mir fast zu melodisch. Die Musik ist richtig gut, aber was Metallica immer ausgezeichnet hat, dass James eben nicht so wie ein normaler Heavy Metal/Rock Sänger gesungen hat, sondern im Thrash Metal sollte der Gesang härter, unmelodischer, fieser etc.. sein. Und nicht so "Happy".
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Professor Longbeard »

Das ist jetzt ein einziger Song und schon wird die Stimme von James kritisiert. Ich finde sie paßt zu diesem Song - alles weitere werden wir sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von TMW316 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 01.12.2022 12:32 Das ist jetzt ein einziger Song und schon wird die Stimme von James kritisiert. Ich finde sie paßt zu diesem Song - alles weitere werden wir sehen.
Der Gesang war schon auf Hardwired zu melodisch. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Professor Longbeard »

Es macht jetzt wenig bis überhaupt keinen Sinn, sich jetzt über die Stimme von James Hetfield zu streiten. Das Gesamtpaket der Band ist entscheidend und bei diesem ersten Reinschnuppern stimmt das für mich absolut.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von FTS »

Thunderchild hat geschrieben: 30.11.2022 19:44 Cover ist ziemlich cool.
Grafisch sehr zeitgeistig, aber das feier ich.
Zaghaft ausgedrückt :D

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Message des Songs empfinde jedenfalls als positiv und ich habe Metallica immer als eine Band erlebt, die thematisch nicht im Dreck gewühlt hat um sich wohlig darin zu sulen, sondern um was gutes daraus zu machen.

Dass der Gesang polarisiert wundert mich im übrigen etwas. Finde ihn sehr präsent und kraftvoll. Da klingt nichts zurückgehalten, gekünstelt oder gequält. Wie auch schon live die letzten Jahre.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Professor Longbeard »

Da kann ich absolut mitgehen .....
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von Henry169 »

TMW316 hat geschrieben: 28.11.2022 17:58 Hört sich mehr nach Diamond Head an als nach Metallica. :D Aber vielleicht war das die Absicht.

Ist die Frage ob der Rest auch in dem Stil ist, oder man für jede Season bzw. jedes vergangene Album einen Song in dem Stil macht. ;)
Absolut!
"Lux Æterna" klingt total wie Diamond Head - ähnlich wie "It's Electric" oder so.
Er ist wohl als Hommage an Diamond Head gedacht. Ist nicht typisch Metallica. Ich hoffe, dass der Rest des neuen Albums nicht in diese Richtung geht. Metallica haben verdammtnochmal nach wie vor mehr drauf als coverähnliche Songs zu schreiben.
Ich will nicht knapp 6,5 Jahre auf ein neues Album gewartet haben, um dann mit sowas abgespeist zu werden.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Metallica - 72 Seasons 14. April 2023

Beitrag von danny212 »

Ich finde es echt gut, und wenn Sie sic auf ihre Helden berufen ist das auch Ok und besser als sich selbst zu covern.
Ich habe eher Angst was bei den anderen Songs raus kommt, Metallica sind da immer für Überraschungen positiv wie negativ gut.
Antworten