Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album in meiner Sammlung von: PetePetePete
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Master_of_Insanity »

3 Alben fallen mir ein: Bon Jovi (hatte ich schon mehrmals im Listenwahn), Titan Force (nicht auf Spotify zu finden) und das Debut von Avatarium. Also nehme ich die:

Song: Avatarium - Bird of Prey
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Ratatata »

Mötley Crüe - Mötley Crüe
Hooligan's Holiday

Nix gegen die ersten beiden Alben der Crüe. Die sind immer noch zeitlose Meilensteine.
Aber Mötley Crüe ist das Album, worauf ich nach der Shout at the Devil gewartet habe.
Ein zeitgemäßes Album mit Biss und Eiern.
Sorry Vince, aber deine Zeit war da einfach vorbei.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von OriginOfStorms »

Das Debut von Crimson Glory.
Song: Lost Reflection.
Der Wahn den Midnight in seiner Stimme trägt ist großartig.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Feindin »

Ohne Frage das Metal Church Debut mit dem Titeltrack.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von GoTellSomebody »

Damn The Machine

Song: Humans
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Robbi »

Das beste Album der Welt von Tribe After Tribe von 1991, das selftitled Album, ist hier zu nennen. Werde ich mit ins Grab nehmen als mein Lieblingsalbum. Gibt's aber nicht bei Spotify, so weiche ich aus auf:

Iona - Iona (1990)
Song: Here I Stand

Am Bass dort seinerzeit: Nick Beggs.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von churer »

Deicide - Deicide

Song: natürlich Deicide :pommes:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Wishmonster »

Angel Witch - Angel Witch

Song: Angel of Death
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von Thunderforce »

Finde es immer gut, wenn der Listenwahn früh genug da ist, damit ich auf der Fahrt zur Arbeit drüber nachdenken kann, so wie heute.

Ich also so: *fahr, fahr, lenk, fahr, blink, lenk, fahr*
Im Radio brüllt Hetfield vor sich hin... "Whoa, through the mist and the madness, we try to get the message to you... METAL MILITIA!!"
Ich so: "Jo, Metallica, schonm sehr offensichtlich, ne? Denk mal weiter.." *weiterdenk, weiterfahr*.. "Hmm, vermutlich ist es Alice in Chains..."
Radio: "METAL MILITIA! METAL MILITIA! *ausfade* *Truppen marschier*
Ich so: "Jo, vermutlich Alice In Chains, aber ich guck in der Arbeit nochmal, ob mir nicht was anderes einfällt."
Radio: *zum nächsten Album auf USB Stick hüpf*
Gitarren; *riff, brat*
Jaz Coleman: "Mark out the points - Build the pyre - Assemble different drummers - Light up the fire - Put on your masks and animal skins - Illumination, illumination - Listen to the Drums!"
Dave Grohl: "PAMMPAMM - BA-PAMM!"
Ich: :klatsch:

Ergo: Killing Joke - Killing Joke (2003)

Song: Mal gucken, da kann man ja echt jeden nehmen. Vielleicht mal "Asteroid".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von M.o.D. »

Da IRON MAIDEN schon genannt wurden:

Dr. Mastermind
Song: The Villa (2631)

Da es bei Spotify auch einen Sond von den Jungs gibt, der "Villa" heißt, hier mal der Link zu dem von mir genannten:
https://open.spotify.com/track/3e95BJLl ... 75758c4b60
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von wolverin »

Toll, Metal Church und Maiden schon weg und die Schwatte kommt mir nicht in die Tüte.
Da muss ich echt nachdenken. :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von acore »

Was steht passend in der Liste meiner Top 30 weit oben? Das Debüt von Asia aus dem Jahre 1982.

Song: Time Again
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Beitrag von wolverin »

Da Forbidden mit Forbidden Evil von Colonel Kurtz sicher nicht durchgewunken wird, muss ich mich zwischen
Black Sabbath -Same und Hobb's Angel Of Death - Same entscheiden.
Das Erste ist ein Klassiker der Musikgeschichte, das Zweite ein Album dass viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Also die Australier, Song: The Brotherhood
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten