Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben: 02.12.2022 20:36 Ja, kann aber im Zweifelsfall bis zum Versand storniert werden. Ich finde es echt krass, dass das Angebot wohl schon seit gestern geschaltet ist und anscheinend immer noch Kontingent da ist.
Bei Saturn gab‘s dasselbe Bundle gestern auch 'ne ganze Weile, im Sony Direct-Store ebenfalls. Hab jedenfalls alle mit den entsprechenden Links versorgt, die noch gesucht haben, paar haben auch bestellt. Muss ja auch nicht heißen, dass die Konsole erst am 30. Januar ankommt, die haben von Sony vermutlich ein Kontingent von X bis dahin zugesichert bekommen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Hyronimus hat geschrieben: 02.12.2022 20:36
LordVader hat geschrieben: 02.12.2022 19:50
Hyronimus hat geschrieben: 02.12.2022 16:37
LordVader hat geschrieben: 02.12.2022 11:00
Ich werde ja schon mir dem Layout (also dem gegenüber der PS Controller vertauschtem Stick/Kreuz-Layout) zu kämpfen haben ... in meinem Alter ist man geistig halt nicht mehr flexibel. :D

Wie ist denn der Elite-Controller ? (da würde mir ja ggf die Core Version reichen, da ich die zusätzlichen Tasten wahrscheinlich nicht brauche, da ich ja keine online Multiplayer Shooter spiele)
Falls du gerade mitliest - aktuell ist das PS5/GoW:Ragnarök-Bundle bei Amazon noch bestellbar.

https://www.amazon.de/PlayStation®5-Kon ... r_hp_atf_m
Um sie Ende Januar zu bekommen… aber dennoch danke
Ja, kann aber im Zweifelsfall bis zum Versand storniert werden. Ich finde es echt krass, dass das Angebot wohl schon seit gestern geschaltet ist und anscheinend immer noch Kontingent da ist.
Zahl jetzt, spiel später.

da werden die Jahresabschlusszahlen halt nochmal aufgehübscht.
Und es würde mich dann doch auch nicht wundern, wenn am Ende immJanuar „aufgrund unvorhergesehener Ereignisse“ plötzlich doch nicht genug vorhanden sind und es bedauerlicher Weise zu Verzögerungen kommt….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 03.12.2022 04:58
Hyronimus hat geschrieben: 02.12.2022 20:36
LordVader hat geschrieben: 02.12.2022 19:50
Hyronimus hat geschrieben: 02.12.2022 16:37

Falls du gerade mitliest - aktuell ist das PS5/GoW:Ragnarök-Bundle bei Amazon noch bestellbar.

https://www.amazon.de/PlayStation®5-Kon ... r_hp_atf_m
Um sie Ende Januar zu bekommen… aber dennoch danke
Ja, kann aber im Zweifelsfall bis zum Versand storniert werden. Ich finde es echt krass, dass das Angebot wohl schon seit gestern geschaltet ist und anscheinend immer noch Kontingent da ist.
Zahl jetzt, spiel später.

da werden die Jahresabschlusszahlen halt nochmal aufgehübscht.
Und es würde mich dann doch auch nicht wundern, wenn am Ende immJanuar „aufgrund unvorhergesehener Ereignisse“ plötzlich doch nicht genug vorhanden sind und es bedauerlicher Weise zu Verzögerungen kommt….
Du zahlst erst bei Versand.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ok, das habe ich überlesen, und ist ja sonst bei Amazon eben nicht so. (Und wundert mich etwas)

Bei allen Vorbestellungen von mir bisher wurde direkt abgebucht.
Und jedesmal wenn der Preis sich geändert hatte (was ja oft der Fall war, da Amazon die Preise der Konkurenz ja halten musste und die sich die ganzen Rücksendungen/Neubestellungen sparen wollten) bekam ich die Differenz zurück überwiesen.

Ist aber für Personen, die die wirklich unbedingt haben wollen eine gute Sachen, klar.

Ich bin (wankelmütig wie ich bin, meine Frau wird schon wahnsinnig), inzwischennwohl doch bei der Xbox mit Gamepass gelandet… eines der jetzt gerade in meinem Kopf vorherrschenden Argumente ist, dass ich für die bisherigen Exklusives und die bisher gekauften PS Games ja noch meine 4pro habe, die mit einer 5 überflüssig ist, aber halt dadurch dass ich selbst die Hdd gegen eine Ssd getauscht habe (und die HDd auch nicht mehr habe) die 4pro nicht gut verkaufen kann.

Zu der Verfügbarkeit: Ich hatte irgendwo bei Amazon gelesen, dass die beginnend mit dem 1.12. jeden Tag ein Teilkontingent einstellen wollten, so dass es an mehren Tagen Verfügbar ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 03.12.2022 07:29 Ok, das habe ich überlesen, und ist ja sonst bei Amazon eben nicht so. (Und wundert mich etwas)

Bei allen Vorbestellungen von mir bisher wurde direkt abgebucht.
Und jedesmal wenn der Preis sich geändert hatte (was ja oft der Fall war, da Amazon die Preise der Konkurenz ja halten musste und die sich die ganzen Rücksendungen/Neubestellungen sparen wollten) bekam ich die Differenz zurück überwiesen.
Ich müsste mich sehr täuschen, aber ich bin mir relativ sicher, dass meine Kreditkarte bisher immer erst bei Versand belastet wurde. Das mit den Rücküberweisungen von Differenzbeträgen hatte ich auch schon - allerdings immer nur dann, wenn der Preis unmittelbar nach Veröffentlichung gesenkt wurde, weil sie auf ein Mediamarkt-Angebot o.Ä. reagiert haben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 03.12.2022 07:29 Ich bin (wankelmütig wie ich bin, meine Frau wird schon wahnsinnig), inzwischennwohl doch bei der Xbox mit Gamepass gelandet… eines der jetzt gerade in meinem Kopf vorherrschenden Argumente ist, dass ich für die bisherigen Exklusives und die bisher gekauften PS Games ja noch meine 4pro habe, die mit einer 5 überflüssig ist, aber halt dadurch dass ich selbst die Hdd gegen eine Ssd getauscht habe (und die HDd auch nicht mehr habe) die 4pro nicht gut verkaufen kann.
Mit der Xbox machst du nichts verkehrt - und die echten PS5-Exclusives kann man bisher an einer Hand abzählen, wirkliche System-Seller sind da IMO auch nicht dabei.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Eine kurze Googlesuche gibt Dir recht, was das Abbuchen angeht… ich war mir sehr sicher, dass es bei mir anders war, muss mich aber wohl falsch erinnern. Was dann auch daran liegen kann dass ich schon lange nicht mehr Sachen so dringend will, dass ich sie vorbestelle ;-) es also schon einige Jahre her ist. ;-)


Und was die Konsolen angeht grüble ich seit Monaten herum… ich hatte ja die Nebenanforderung mit dem 4K-BluRay Player - weil unser Samsung standalone halt eher mau ist… aber es ist dann halt doch nur eine Nebenbedingung. Dann ist mir die Ps Umgebung im Prinzip ja schon auch sympathisch, obwohl das durch die neue Ps+ Regelungen und Preise etwas abnimmt. Die fehlende Abwärtskompatibilität war für mich auch immer ein Negativpunkt.
Und im Gamepass sind halt doch einige Sachen für mich Nostalgiker. (Und ich gebe zu der Kauf von Bethesta und damit die Wahrscheinlichkeit einer Zeit-Exklusivität der nächsten Fallout und Elder Scrolls Veröffentlichung (auch wenn das ja wahrscheinlich noch min drei Jahre hin ist, war auch so ein Punkt)

Und ja wirklich was falsch mache ich wahrscheinlich nicht :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Um den Thread an den ursprünglichen Inhalt zurückzugeben:

Aktuell: ein neuer Run Cyberpunk 2077 und immer noch Slay the Spire ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Leichte, aber spaßige Kost: 9 Monkeys of Shaolin
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Assassin‘s Creed Valhalla.

Meine Frau meinte, dass bei einer neuen Konsole nicht nur die alten Spiele im Gamepass (Ja ich weiß, einige sind gar nicht so alt) dazu gehören , sondern zumindest ein halbwegs aktuelles… also haben wir Valhalla mitgenommen,obwohl ich ja AC eher gespalten geegenüber stehe… ich bin aber doch sehr angenehm überrascht. Ich hatte ja nur ganz am Anfang mal in die Reihe geschaut und das hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, aber Valhalla gefällt mir gut.
Ja man kann natürlich anmerken, dass die ganzen Open World Games sehr sehr ähnlich geworden sind, es ist ja kaum noch ein Unterschied ob man Horizon, FarCry, AC oder Ghost of… spielt…

Aber Valhalla mach schon einiges richtig für mich. Ich bin ja obwohl das Setting auch klasse ist mit Ghost of… irgendwie nicht warm geworden und bei Horizon II haben mich einige Lara-Passagen zu sehr abgenervt, meine Frustschwelle ist einfach zu niedrig ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Assassin‘s Creed Valhalla.

Meine Frau meinte, dass bei einer neuen Konsole nicht nur die alten Spiele im Gamepass (Ja ich weiß, einige sind gar nicht so alt) dazu gehören , sondern zumindest ein halbwegs aktuelles… also haben wir Valhalla mitgenommen,obwohl ich ja AC eher gespalten geegenüber stehe… ich bin aber doch sehr angenehm überrascht. Ich hatte ja nur ganz am Anfang mal in die Reihe geschaut und das hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, aber Valhalla gefällt mir gut.
Ja man kann natürlich anmerken, dass die ganzen Open World Games sehr sehr ähnlich geworden sind, es ist ja kaum noch ein Unterschied ob man Horizon, FarCry, AC oder Ghost of… spielt…

Aber Valhalla mach schon einiges richtig für mich. Ich bin ja obwohl das Setting auch klasse ist mit Ghost of… irgendwie nicht warm geworden und bei Horizon II haben mich einige Lara-Passagen zu sehr abgenervt, meine Frustschwelle ist einfach zu niedrig ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 05.12.2022 09:42 Assassin‘s Creed Valhalla.

Meine Frau meinte, dass bei einer neuen Konsole nicht nur die alten Spiele im Gamepass (Ja ich weiß, einige sind gar nicht so alt) dazu gehören , sondern zumindest ein halbwegs aktuelles… also haben wir Valhalla mitgenommen,obwohl ich ja AC eher gespalten geegenüber stehe… ich bin aber doch sehr angenehm überrascht. Ich hatte ja nur ganz am Anfang mal in die Reihe geschaut und das hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, aber Valhalla gefällt mir gut.
Ja man kann natürlich anmerken, dass die ganzen Open World Games sehr sehr ähnlich geworden sind, es ist ja kaum noch ein Unterschied ob man Horizon, FarCry, AC oder Ghost of… spielt…

Aber Valhalla mach schon einiges richtig für mich. Ich bin ja obwohl das Setting auch klasse ist mit Ghost of… irgendwie nicht warm geworden und bei Horizon II haben mich einige Lara-Passagen zu sehr abgenervt, meine Frustschwelle ist einfach zu niedrig ;-)
Valhalla macht einiges gut, leidet für meinen Geschmack aber stark unter fast allen Design-Sünden, die man modernen Open-World-Spielen so nachsagt. Es war mir zu aufgebläht mit zu viel banalem Content, von dem ein Großteil leider für die "Hauptquest" leider auch nicht optional ist. Dadurch fehlt ihm beizeiten und mit steigender Spielzeit immer mehr der erzählerische Fokus.

Allerdings habe ich auch rund 60 Stunden da rein gesteckt, was nicht eben wenig Zeit ist - und ich hatte auch echt Spaß damit. Der Star ist für mich das Setting. Ich liebe es, in historische Welten einzutauchen, auch wenn die Akkuratheit nicht allzu groß ist. Aber allein, dass Videospiele heutzutage diese Exkurse ermöglichen, finde ich klasse.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Wobei ich von den open world Teilen von AC 'Origins' am stärksten finde. Da stimmt die Balance zwischen den Elementen, Odysee ist auch sehr gut, in Teilen aber auch recht aufgebläht. Was ich an Stunden in die beiden Teile versenkt habe will ich aber lieber erst gar nicht sagen. :engel:
Zuletzt geändert von infected am 05.12.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Valhalla ist optisch und landschaftlich richtig geil, von den drei letzten Teilen für mich aber auch der schwächste und aufgeblähteste. Ist aber bei AC natürlich auch immer ein bißchen 'ne Setting-/Gusto-Sache und wie viele der Teile man sich tatsächlich schon reingefahren hat. Und Ghost of Tsushima ist für mich ja eh das beste AC der letzten Jahre :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ah,die beiden AC davor sind etwas "straffer"? Ja dann linse ich in die auch mal rein (ich mein die sind ja im Gamepass).

Bei Valhalla ist es natürlich für mich auch das Setting. Wie sagte LadyVader so schön: Damit Du nicht immer nur wieder Skyrim spielen musst ;-)

Ja warum ich mit Tsuschima nicht warm wurde ist mir selbst auch nicht so wirklich klar, aber da fand ich die Handlung von Anfang an unglaublich generisch und schon 100mal gehört... was sicher ungerecht ist, zumal das halt bei fast allen Open World Spielen sehr sehr ähnlich ist (und ja auch bei Valhalla mitnichten anders...) :ka:
Nur habe ich mir ja auch abgewöhnt mir "Sachen reinzuzwingen" die ich nicht auf Anhieb mag.
Jetzt ist da der Zug erstmal abgefahren, da meine PSPlus gestern ausgelaufen ist. (Und ich natürlich jetzt erstmal mit der neuen Konsole herumspielen mag)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten