XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Da ich noch keine series x habe kann ich dazu leider nichts sagen :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: XBOX One

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 03.12.2022 09:05 So gleich kommt die Xbox Series x ins Haus…
Frage: nutzt ihr externe Lüfter und/oder Staubschutz?
Mir kommt das etwas unnötig vor, aber einige scheinen da echt drauf zu schwören.
Glückwunsch! :) Zu Lüfter und Staubschutz: Nein, weder noch - und bisher läuft das Ding völlig leise. Du solltest allerdings darauf achten, die Konsole nicht auf Standby zu haben, da läuft der Lüfter nämlich weiter :hmpf:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: XBOX One

Beitrag von LordVader »

Im Moment gibt es eher Probleme sie zu starten…

Sie hängt seit einer Viertelstunde beim Einrichten des Gamepass… lol

Edit
Aber das schein eher an der Deutschen Bank zu liegen…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 03.12.2022 12:08 Im Moment gibt es eher Probleme sie zu starten…

Sie hängt seit einer Viertelstunde beim Einrichten des Gamepass… lol

Edit
Aber das schein eher an der Deutschen Bank zu liegen…
Du kannst den Abo-Kram normalerweise auch am Rechner einrichten.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: XBOX One

Beitrag von LordVader »

Ja.
Wie gesagt, das war ein DBank Problem, das ich öfter habe… kein Thema, war nur ärgerlich dass sie einfach hängen blieb, aber auch da liegt die Schuld wohl nicht bei MS… ist auch gelöst.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: XBOX One

Beitrag von LordVader »

Hrmpf, dass das so ein Handstand ist, die Spiele auf englisch spielen zu können (war ja bei der PS auch so): turnt schon ab.
Vor allem, dass man sie wenn man sie einma falsch installiert hatte komplett runterschmeißen muss… nun ja, wäre ja auch echt Zuviel verlangt den Nutzer der Spiele die Sprache einfach WÄHLEN zu lassen, wo kommen wir denn da hin.

Aber im großen Ganzen bin ich ziemlich zufrieden ;-) mit dem Komtroller komm ich doch besser zurecht als befürchtet, klar suche ich Gewohnheitstier ab und an noch herum welche Taste welche ist… aber weniger als gedacht.
Man muss sich nur dran gewöhnen, dass die Handhaltung eine ganz andere ist, aber eher besser als schlechter.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Wow! Die Federal Trade Commission, die den Deal seit Monaten unter die Lupe genommen hat, versucht nun tatsächlich, den $68,7 Mrd.~Merger von Microsoft und Activision/Blizzard zu stoppen und hat Klage eingereicht: https://www.polygon.com/23500417/micros ... cquisition

Bin gespannt, wie das ausgeht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 08.12.2022 20:29 Wow! Die Federal Trade Commission, die den Deal seit Monaten unter die Lupe genommen hat, versucht nun tatsächlich, den $68,7 Mrd.~Merger von Microsoft und Activision/Blizzard zu stoppen und hat Klage eingereicht: https://www.polygon.com/23500417/micros ... cquisition

Bin gespannt, wie das ausgeht.
Mal sehen. Ich denke generell, dass dieser Kaufrausch der Big-Player irgendwann auch mal ein Ende haben sollte. Ich habe das Gefühl, dass im Gaming-Sektor noch nie so viele IPs den Besitzer gewechselt haben, wie in den vergangenen drei Jahren.

Andererseits weiß man nicht, was aus Activision wird, wenn der Deal platzt. Kann sein, dass so ein Konzern dann an einen anderen Investor geht, der nur die Filetstücke wie "Call of Duty" und "WoW" und "Diablo" will und andere Marken versauern lässt.

Grundsätzlich bin ich aber immer davon ausgegangen, dass die Nummer nicht glatt durchgeht, also das Microsoft zumindest Zugeständnisse machen müsste, die den Wettbewerb garantieren.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Der Weihnachtsmann hat mir eine one x gebracht :)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Projecto hat geschrieben: 27.12.2022 11:21 Der Weihnachtsmann hat mir eine one x gebracht :)
(kalauer an)

Behälst Du die Xbox One X Box oder bringst Du die ins Altpapier?

(kalauer aus)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

:clown:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

So, nach etwas über zwei Wochen in Benutzung, hier mal ein kurzes Zwischenfazit:

1. Die Ladezeiten haben sich extrem verbessert. Kein Vergleich mehr zur meiner alten One.
2. Das die alten Controller zu 100% kompatibel sind finde ich super.
3. Der neue Controller fühlt sich extrem billig an. Warum wurde das Teil kleiner? kann weg das Teil.
4. Spiele wir Farcry 6, Forza H. 5 laufen nicht nur viel besser, sie sehen zum Teil auch dramatisch besser aus.
5. Positiv wie negativ...durch die identische Oberfläche zur alten One benötigt man keine Umgewöhung. Man hat dadurch allerdings nicht das Gefühl, etwas völlig neues, bahnbrechendes, aufregendes, etc. zu besitzen. Die Perfomance wurde deutlich gesteigert und das wars dann auch schon. So ähnlich, als wenn man seinen PC upgraded. Früher waren die Sprünge von Konsolengeneration zu Konsolengeneration viel krasser. NES - SNES...kein Vergleich....PS1...wow...3D. Dieser Effekt bleibt leider völlig aus. Das Teil läuft super, alles bestens, alles schick, aber etwas unbefriedigend isses halt trotzdem.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: XBOX One

Beitrag von Hyronimus »

Projecto hat geschrieben: 10.01.2023 09:40 So, nach etwas über zwei Wochen in Benutzung, hier mal ein kurzes Zwischenfazit:

1. Die Ladezeiten haben sich extrem verbessert. Kein Vergleich mehr zur meiner alten One.
2. Das die alten Controller zu 100% kompatibel sind finde ich super.
3. Der neue Controller fühlt sich extrem billig an. Warum wurde das Teil kleiner? kann weg das Teil.
4. Spiele wir Farcry 6, Forza H. 5 laufen nicht nur viel besser, sie sehen zum Teil auch dramatisch besser aus.
5. Positiv wie negativ...durch die identische Oberfläche zur alten One benötigt man keine Umgewöhung. Man hat dadurch allerdings nicht das Gefühl, etwas völlig neues, bahnbrechendes, aufregendes, etc. zu besitzen. Die Perfomance wurde deutlich gesteigert und das wars dann auch schon. So ähnlich, als wenn man seinen PC upgraded. Früher waren die Sprünge von Konsolengeneration zu Konsolengeneration viel krasser. NES - SNES...kein Vergleich....PS1...wow...3D. Dieser Effekt bleibt leider völlig aus. Das Teil läuft super, alles bestens, alles schick, aber etwas unbefriedigend isses halt trotzdem.
Hast du jetzt eigentlich eine One X oder eine Series X?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Hyronimus hat geschrieben: 10.01.2023 10:21
Projecto hat geschrieben: 10.01.2023 09:40 So, nach etwas über zwei Wochen in Benutzung, hier mal ein kurzes Zwischenfazit:

1. Die Ladezeiten haben sich extrem verbessert. Kein Vergleich mehr zur meiner alten One.
2. Das die alten Controller zu 100% kompatibel sind finde ich super.
3. Der neue Controller fühlt sich extrem billig an. Warum wurde das Teil kleiner? kann weg das Teil.
4. Spiele wir Farcry 6, Forza H. 5 laufen nicht nur viel besser, sie sehen zum Teil auch dramatisch besser aus.
5. Positiv wie negativ...durch die identische Oberfläche zur alten One benötigt man keine Umgewöhung. Man hat dadurch allerdings nicht das Gefühl, etwas völlig neues, bahnbrechendes, aufregendes, etc. zu besitzen. Die Perfomance wurde deutlich gesteigert und das wars dann auch schon. So ähnlich, als wenn man seinen PC upgraded. Früher waren die Sprünge von Konsolengeneration zu Konsolengeneration viel krasser. NES - SNES...kein Vergleich....PS1...wow...3D. Dieser Effekt bleibt leider völlig aus. Das Teil läuft super, alles bestens, alles schick, aber etwas unbefriedigend isses halt trotzdem.
Hast du jetzt eigentlich eine One X oder eine Series X?
Series X
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: XBOX One

Beitrag von LordVader »

Ich bin mit meinem Umstieg von PS4Pro auf Xbox Series X ja sehr zufrieden…

Aber der MS Shop ist teilweise schon frech…
Die Rabatte ziehen sich halt zT nicht in die Bundles… bei Skyrim zb kann man die Anniversary Edition direkt kaufen und angeblich rechnen sie den Gamepassrabatt mit ein… 43.99
Kauft man sie Special Edition (die im Gamepass ist) einzeln für 9.99 kann man für 8.99 das Anniversary Upgrade kaufen…

Lol
Und ein kurzes Schauen zeigt, dass das durchaus üblich ist. Bei den 4 Sherlock (artigen) Spielen ist es ähnlich. Alle 4 kosten 109€, Dreierbundles je 40 (wobei man mit beiden auch alle 4 hätte), am günstigsten wäre es ein 3er Bundle und das letzte Spiel Einzel zu kaufen, da ist man dann bei der Hälfte des 4er Bundlepreises…

Klar kann man aufpassen…. Userfreundlich sieht aber halt doch anders aus.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten