White Lung

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

White Lung

Beitrag von Apparition »

Die Suchfunktion sagt, dass die Checker über diese Truppe bescheid wissen, ihre Weisheit aber nicht weitergeben. Dann muss es halt der Quereinsteiger machen.

Also: Kanadischer Punk mit heftigen Popschlenkern, vor allem auf dem neuen Album "Paradise". Die Älteren Alben (es gibt insgesamt 4) sind noch etwas ruppiger. Eigentlich bin ich nur drauf gestoßen, weil ich auf Youtube den verblichenen Terrible Feelings hinterher getrauert hab und zufällig ein Sog von den KanadierInnen in der Vorschlagsliste auftauchte. Zielgruppe damit: Fans von Terrible Feelings, Brody Dalle (bedingt), und manchmal selbst GOLD, weil WL durchaus auch richtig harsche Ausbrüche drauf haben und manchmal so eine leicht spacige Kante in ihren Songs haben.

Sehr schön auch die bekloppten No-Budget-Videos:

Spoiler:
Mish Barber-Way ist übrigens eine verdammt beeindruckende Frontfrau und Persönlichkeit. Meine heimliche Heldin ist aber die Drummerin, die niemals eine Miene verzieht und auch nie blinzelt. *g*
Zuletzt geändert von Apparition am 13.09.2017 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: White Lung

Beitrag von PetePetePete »

Ich habe und mag vorallem die "Sorry". Ist aber ne gute Truppe und gehört hier mehr besprochen. Die "Paradise" hat bei mir nicht so gezündet, wollte ich diesen Sommer nochmal probieren, aber da der Sommer ausblieb, blieb auch White Lung aus. Aber danke fürs erinnern, ich werd sie die Tage nochmal auflegen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: White Lung

Beitrag von infected »

Die ersten drei Seven Inches auf Deranged und die ersten beiden Alben sind der Hammer, Album Nr. 3 fand ich eher durchwachsen, danach dann etwas aus den Augen verloren, so dass ich das letzte Album noch gar nicht kenne (was ich aber mal dringend ändern sollte).
Zuletzt geändert von infected am 28.08.2017 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: White Lung

Beitrag von panzerkreuzer »

Deranged Records und Frauengesang sind zwei Faktoren, die mein Interesse wecken. werde mich mal näher mit der Band beschäftigen.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: White Lung

Beitrag von Axe To Fall »

Gute Band, der jedoch immer noch das eine Quäntchen fehlt irgendwie.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: White Lung

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben: Punk mit heftigen Popschlenkern (...) etwas ruppiger. (...) verdammt beeindruckende Frontfrau
Das ist übrigens eine sehr gute Beschreibung der neuen Blood Command, die schon... härter (eher Post-HC als Postpunk), aber zeitgleich auch Hook-lastiger sind.
"Cult Drugs" ist vermutlich mein meistgehörtes Album dieses Jahr und wird weit vorn landen im Poll. Nur Hits, nur Hooks, nur Fetz. Kann dir eigentlich nur gefallen.


Die "Paradise" höre ich gerade und finde dann letztlich doch die "Sorry" ein ganzes Stück besser. Das ist schon gut, aber imo haben sie's ein paar Alben vorher eben schonmal besser gemacht.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: White Lung

Beitrag von Axe To Fall »

Vorhang auf für das (leider) letzte White Lung Album namens "Premonition", dennoch viel mehr als ich mir in den letzten Jahren noch erhofft habe.

https://whitelung.bandcamp.com/album/premonition
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: White Lung

Beitrag von Apparition »

Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass da überhaupt noch was kommt. Ich dachte, da wäre seit Jahren schon der Deckel drauf.

Aber umso besser, dann gibt's die heute zusammen mit der neuen Hammers of Misfortune.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: White Lung

Beitrag von Apparition »

Hm, Release sollte gestern sein, aber ich krieg trotzdem nur die drei Vorabtracks von Bandcamp. Mal gucken, was da noch passiert.
That is delightful news for someone who cares.
Professor Longbeard
Beiträge: 4178
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: White Lung

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin überrascht, daß da noch was kommt.
Antworten