Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben: 01.12.2022 14:09 Wo soll ich anfangen?
Getränke /Essen nur gegen Wertmarken.
Heißt grade am Anfang 2x lange anstehen.
Das Personal meist so lustlos/überfordert/langsam/doof, dass du bei ner vollen Halle Probleme bekommst die Marken auch wieder loszuwerden.
Preise so im Naja Bereich und beim RPMM gibts normalerweise noch nen Bereich mit Verkaufsständen, wo man dann auch noch Pizza oder Pommes bekommt, statt nur Brühwurst, Kartoffelsalat oder Brezel.

Für den Fall, dass du eine der ersten Bands sehen möchtest: komm sehr früh.
Bisher war es fast immer so, dass die Opener ran mussten, während 2/3 der Leute noch draußen stehen.

Anreise dürfte eh lustig werden. nebenan ist das Centro, großen Shopping Center. Da ist Weihnachtsmarkt, dürfte voll sein.
Also auch da nicht zu knapp kalkulieren.
Das mit dem lange Anstehen haben sie inzwischen einigermaßen gelöst, zumindest bei Gojira neulich war das nicht mehr so. Wertmarken gibt's zwar immer noch, aber inzwischen in einer Form, wo man nicht draufzahlt. War früher meine ich auch anders.

Immer noch kacke:
- Nach Betreten der Halle kann diese nicht wieder verlassen werden, oder das Ticket verliert seine Gültigkeit
- 3 oder 4 Euro Parkgebühr für einen Schotterplatz, um den sich dann keiner kümmert. Erreichbarkeit mit Öffis ist mäßig.
- Anfangsverdacht auf Abzocke bei den Getränken. Dass in den Becherchen immer 0,3 L sind wie angeschrieben, muss mir erstmal einer beweisen
- Security tendenziell arschig
- Sound fast immer kacke
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Apparition hat geschrieben: 02.12.2022 09:56 Immer noch kacke:
- Nach Betreten der Halle kann diese nicht wieder verlassen werden, oder das Ticket verliert seine Gültigkeit
- 3 oder 4 Euro Parkgebühr für einen Schotterplatz, um den sich dann keiner kümmert. Erreichbarkeit mit Öffis ist mäßig.
- Anfangsverdacht auf Abzocke bei den Getränken. Dass in den Becherchen immer 0,3 L sind wie angeschrieben, muss mir erstmal einer beweisen
- Security tendenziell arschig
- Sound fast immer kacke
Erreichbarkeit Öffis ist nicht nur mäßig, die ist sogar komplett Scheiße. Einmal bin ich da mit der Bahn hin, nur um dann mit dem Bus nicht pünktlich wieder zum HBF zurückzukommen und eine Nacht an besagtem (zum Glück in einer Gruppe) zu verbringen, bis morgens wieder die erste Bahn gefahren ist. Und dass die da inzwischen mehrere € Parkgebühr nehmen (immer?) ist dann natürlich auch frech. Zuletzt war ich da beim Punk im Pott 2019, da war das iirc nicht so.

Rest sehe ich ähnlich, auch wenn es beim Sound imo in der Halle wirklich darauf ankommt, wo man steht. Aber in sehr vielen Bereichen kommt da halt wirklich kein toller Sound an...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

Na toll, klingt alles nicht so prima.
-Was das wieder heraus lassen betrifft, ich hörte es gibt ein Festivalbändchen.
- Parkplätze interessieren mich eigentlich weniger.
- Wir fahren mit den Öffis, wir haben ein Hotel in Duisburg am HBF. Laut Plan der VRR soll es eigentlich alle halbe stunde einen Bus geben, der zum Oberhausener HBF fährt und von dort einen RE nach Duisburg.

Hoffentlich bereue ich es nicht, das Billing ist halt schon geil.

@Apparition: bist du nicht da? Coroner spielen immerhin. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von Apparition »

wolverin hat geschrieben: 02.12.2022 13:23 @Apparition: bist du nicht da? Coroner spielen immerhin. :D
Der Freitag ist schon geil, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Zu viel Arbeit. Samstag reizen mich eigentlich nur Angel Dust wirklich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 02.12.2022 20:09
wolverin hat geschrieben: 02.12.2022 13:23 @Apparition: bist du nicht da? Coroner spielen immerhin. :D
Der Freitag ist schon geil, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Zu viel Arbeit. Samstag reizen mich eigentlich nur Angel Dust wirklich.
Echt? Samstag ist auch geil, es spielen Assassin, Darkness, Poltergeist und Accuser. :pommes:
Die habe ich bis auf letztere noch nicht gesehen.
Und Freitag, klar Benediction, Coroner und Overkill geht ja eh immer.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

So, dann geht es bald mal los in den Pott zum Ruhrpott Metal Meeting. :pommes:
Bisher habe ich mir die Freude noch nicht verderben lassen können. Bin gespannt was die Bahn dazu beizutragen hat. 8)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

So, Tag 1 vom Ruhrpott Metal Meeting überstanden.
Ich kann manche Kritikpunkte verstehen. Gerade was den Sound betrifft, bin ich da besseres gewohnt.
Die Orga ist aber gar nicht so schlecht finde ich.
Musikalische Highlights:
Coroner - immer wieder klasse
Benediction - krass, wenn die mit der Intensität und Brachialität, dann aber mit gutem Sound im Amphitheater aufspielen, dann zieht euch alle warm an.
Overkill - machen immer Spaß und Deny The Cross als Opener gab es nun schon lange nicht mehr.
Killer - echt ne Überraschung.

Hab auch Feindin und seine Perle kennen gelernt - sehr angenehme Leute. :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von costa »

Beim NOAF Wrecking Crew als Opener und jetzt Deny the Cross, was ist denn mit denen los zurzeit
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von metalbart »

Da ich Joe Astray wegen Corona auslassen musste, hoffe ich noch auf die Antilopengang am nächsten Wochenende.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 11.12.2022 10:17 Beim NOAF Wrecking Crew als Opener und jetzt Deny the Cross, was ist denn mit denen los zurzeit
Naja, vielleicht haben die einfach gemerkt, dass nicht nur Feel The Fire und Horrorrscope zwei Klassikeralben sind, die einer Würdigung bedürfen.

Auf dem Ruhrpott Metal Meeting, war eh 80er Jahre Retrocharme angesagt.
Bei dem Teutonen Thrash Tag am Samstag (ganz imperialistisch zähle ich Poltergeist auch mal dazu :wink: ) hatte ich einen Höllenspaß. Und auch wenn mir Accuser auf Platte von denen allem besten gefallen, mussten sie sich live gegenüber Assassin und Darkness geschlagen geben. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von Feindin »

wolverin hat geschrieben: 10.12.2022 09:18 Hab auch Feindin und seine Perle kennen gelernt - sehr angenehme Leute. :prost:
Danke, das kann ich so zurück geben.
War nett dich mal getroffen zu haben.
Nur das mit Haggard tut mir leid. :prost:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 12.12.2022 09:41
wolverin hat geschrieben: 10.12.2022 09:18 Hab auch Feindin und seine Perle kennen gelernt - sehr angenehme Leute. :prost:
Danke, das kann ich so zurück geben.
War nett dich mal getroffen zu haben.
Nur das mit Haggard tut mir leid. :prost:
Jo, das war das Gegenteil von Glück im Unglück.
Jedes Jahr auf dem RHF kaufe ich mir für 5 Euro Lose und gewinne nichts.
Auf dem RMM gewinne ich..........und verliere, denn der Gewinn war eine Haggard DVD. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 12.12.2022 09:41
wolverin hat geschrieben: 10.12.2022 09:18 Hab auch Feindin und seine Perle kennen gelernt - sehr angenehme Leute. :prost:
Danke, das kann ich so zurück geben.
War nett dich mal getroffen zu haben.
Nur das mit Haggard tut mir leid. :prost:
Hattest du eigentlich mitbekommen, dass Overkill einen neuen Song gespielt haben? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von Feindin »

Ehrlich gesagt nee. Habe ich auch erst hinterher gelesen. War ich wohl auf dem Klo.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat III: In The Sign Of 2018

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 14.12.2022 20:51 Ehrlich gesagt nee. Habe ich auch erst hinterher gelesen. War ich wohl auf dem Klo.
Ja, habe ich auch gerade erst gelesen.
Ich denke bei mir war es aber nicht das Bier wegtragen schuld, sondern das einflößen. :engel:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten