BLIND GUARDIAN - TBC

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Yin »

Wishmonster hat geschrieben: 29.11.2022 09:20 Ticket für Stuttgart ist bestellt, habe irgendwie wieder richtig Lust darauf die nochmal live zu sehen, diesmal ohne die große Erwartungshaltung eines special Oldschool-Sets.
Das „Old School“ Set gibts ja eh on top.
In über 20 Jahren, in den ich jetzt zu BG Konzerten fahre, war die Setlist eigentlich immer zu 70% die gleiche.
Gerade die letzten Alben werden leider fast gar nicht berücksichtigt, weil ja immer gefühlt das halbe IFTOS/NIME Album gespielt werden muss.
Ich denke schon, dass BG seinen Fans mehr neues zutrauen kann. Klassiker hin oder her.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Wishmonster »

Yin hat geschrieben: 29.11.2022 16:39
Wishmonster hat geschrieben: 29.11.2022 09:20 Ticket für Stuttgart ist bestellt, habe irgendwie wieder richtig Lust darauf die nochmal live zu sehen, diesmal ohne die große Erwartungshaltung eines special Oldschool-Sets.
Das „Old School“ Set gibts ja eh on top.
In über 20 Jahren, in den ich jetzt zu BG Konzerten fahre, war die Setlist eigentlich immer zu 70% die gleiche.
Gerade die letzten Alben werden leider fast gar nicht berücksichtigt, weil ja immer gefühlt das halbe IFTOS/NIME Album gespielt werden muss.
Ich denke schon, dass BG seinen Fans mehr neues zutrauen kann. Klassiker hin oder her.
Das bezog sich bei mir auf das angekündigte Special Oldschool Set letztes Jahr beim KIT Rising. Da hatte ich eine andere Vorstellung von Oldschool als die Band. :wink:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von borsti »

Yin hat geschrieben: 29.11.2022 16:39
Wishmonster hat geschrieben: 29.11.2022 09:20 Ticket für Stuttgart ist bestellt, habe irgendwie wieder richtig Lust darauf die nochmal live zu sehen, diesmal ohne die große Erwartungshaltung eines special Oldschool-Sets.
Das „Old School“ Set gibts ja eh on top.
In über 20 Jahren, in den ich jetzt zu BG Konzerten fahre, war die Setlist eigentlich immer zu 70% die gleiche.
Gerade die letzten Alben werden leider fast gar nicht berücksichtigt, weil ja immer gefühlt das halbe IFTOS/NIME Album gespielt werden muss.
Ich denke schon, dass BG seinen Fans mehr neues zutrauen kann. Klassiker hin oder her.
Von NIME werden seit 20 Jahren immer die gleichen Songs gespielt, bei der "Imaginations" sind sie zumindest so flexibel, dass sie jedes Stück spielen und variieren können. Ansonsten "Welcome to Dying", "Bard Song" und "Valhalla", meistens auch "Majesty". Ist alles schick, aber soweit wirklich total erwartbar.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von danny212 »

Das ist das Problem wohl vieler Bands die an einigen Songs einfach festgemacht werden! Stellt euch mal das jammern vor wenn diese Songs nicht gespielt würden!
Ein paar Die Hard Fans würden Jubeln aber 80% denken was war das jetzt für ein Müll
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Schnabelrock »

Yin hat geschrieben: 29.11.2022 16:39 In über 20 Jahren, in den ich jetzt zu BG Konzerten fahre, war die Setlist eigentlich immer zu 70% die gleiche.
Funktioniert doch super, wie Du an Dir siehst. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Maedhros »

Nachdem TGM seit Erscheinen recht regelmäßig bei mir gelaufen ist, lege ich mich mal fest:
Die erste Hälfte bis einschließlich Life beyond the spheres ist ne glatte 10. Deliever us from evil, Violent Shadows und besonders LBTS reihen sich bei den besten Songs von BG ein.
Danach wirds nicht unbedingt schlecht, aber weit weniger zwingend für mich. Blood of the elves klang für mich von Anfang an nach Blind Guardian covern Blind Guardian. Als hätten sie aus ihren Trademarks der letzten Alben einen Song zusammengebaut. Macht ihn dadurch nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Bei Destiny hatte ich darauf gewartet, dass der Song bei mir irgendwann mal zündet, aber trotz einiger cooler Parts komm ich in den Song an sich nicht rein, dadurch ist der Albumabschluss etwas unbefriedigend.
"I hate Illinois Nazis"
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Engelskrieger74 »

Album des Jahres bei Metal.de!
GLÜCKWUNSCH

Sehr wohl verdient (würde ich sagen).
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Professor Longbeard »

Echt jetzt ??
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von 7th_Key »

Aber sowas von :pommes:
Antworten