Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 12:20Brasilien hatte halt einen (meiner Meinung nach) wirklich starken Gegner. Der kein Land gesehen hat. Mal gucken, wenn die die Schweiz, die wir einfach besser einschätzen können als Serbien, auch so abfertigen, dann sind sie wirklich der absolute Topfavorit.

Edit: Und das ist schon auch ziemlich das, was wir seit der letzten WM gesehen haben. Frankreich und England im Prinzip superstark, aber schlampig bzw England dann auch mal lustlos. Spanien eine Macht, die nicht immer genung Durchschlagskraft besitzt. Deutschland eigentlich ganz geil, aber die Abwehr ist nicht gut genug, und man ist unkonstant. Argentinien beschissen schwer zu spielen, super unangenehm als Gegner, aber nicht ganz so kreativ wie sie ob der Spieler eigentlich sein müssten. Und Brasilien hat halt praktisch nie gewackelt.
Ja, das ist wohl richtig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bredel »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 12:55 Ich werde ja beim Choupo-Moting immer etwas lokalpatriotisch, der Jung kommt ja aus Hamburg-Ottensen. Irgendein Lokalmagazin hat 2014 vor der WM ein Interview bekommen, und gleich zu beginn die für Ottensen alles entscheidende Frage gestellt: "Fischi oder Baui?" Worauf er völlig richtigerweise Fischi gesagt hat, alles andere wäre ja auch tragisch.
Hab ich gerade die Tage erst in einem Roman ("Altes Land") gelesen: "..., sie würden es nicht lange aushalten im Fischerspark, den alle Mütter nur Fischi nannten,..."
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Bredel hat geschrieben: 28.11.2022 13:51
monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 12:55 Ich werde ja beim Choupo-Moting immer etwas lokalpatriotisch, der Jung kommt ja aus Hamburg-Ottensen. Irgendein Lokalmagazin hat 2014 vor der WM ein Interview bekommen, und gleich zu beginn die für Ottensen alles entscheidende Frage gestellt: "Fischi oder Baui?" Worauf er völlig richtigerweise Fischi gesagt hat, alles andere wäre ja auch tragisch.
Hab ich gerade die Tage erst in einem Roman ("Altes Land") gelesen: "..., sie würden es nicht lange aushalten im Fischerspark, den alle Mütter nur Fischi nannten,..."
Der Fischi. So ein netter Treff für irgendwie wirklich alle. Optimaler Start für eine kamerunische Nationalmannschaftskarriere. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Die Kollegin A. bezeichnete Füllkrug vorhin mehrfach als "Bremer". Ich habe ihr dann erklärt, dass er Hannoveraner ist.
Zehn Minuten später sagt sie wieder "Bremer", so dass ich sie doch mal sehr direkt fragen musste, ob sie heute Streit sucht.
Hab sie bei der Gelegenheit auch mal über Mertesacker informiert. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Die WM ist ja eh sehr spannend und hat viel tollen Fußball zu bieten, aber der heutige Tag ist ja echt vogelwild.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.11.2022 15:16 Die Kollegin A. bezeichnete Füllkrug vorhin mehrfach als "Bremer". Ich habe ihr dann erklärt, dass er Hannoveraner ist.
Zehn Minuten später sagt sie wieder "Bremer", so dass ich sie doch mal sehr direkt fragen musste, ob sie heute Streit sucht.
Hab sie bei der Gelegenheit auch mal über Mertesacker informiert. :D
Der ist mittlerweile genau so stocksteif langweilig wie er aussieht.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 11:09 Serbien - man würde sie wirklich gerne mögen, weil sie so tolle Fußballer haben. Aber jetzt hier schon wieder Flaggengate, nee, da hab ich keinen Bock.

https://www.derstandard.de/story/200014 ... l-sanktion
Für die Schweiz spielen doch aus dem Kosovo stammende Spieler. Da kann man nur hoffen, dass aufgrund dieser Aktion die Emotionen auf dem Platz nicht überkochen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.11.2022 15:25
Schnabelrock hat geschrieben: 28.11.2022 15:16 Die Kollegin A. bezeichnete Füllkrug vorhin mehrfach als "Bremer". Ich habe ihr dann erklärt, dass er Hannoveraner ist.
Zehn Minuten später sagt sie wieder "Bremer", so dass ich sie doch mal sehr direkt fragen musste, ob sie heute Streit sucht.
Hab sie bei der Gelegenheit auch mal über Mertesacker informiert. :D
Der ist mittlerweile genau so stocksteif langweilig wie er aussieht.
Ich würde genau das auch sagen, wenn er Gladbacher wäre. Ich würde das sogar über Stindl sagen, wenn er Gladbacher wäre. *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Stindl ist ja Pfälzer.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

So wichtig für die Region. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 10:51 Dazu mein Fun Fact des Spieltages: Wenn man sich Brasiliens Bilanz gegen alle Mannschaften, gegen die sie mindestens fünf Spiele gemacht haben, mal anguckt, dann haben sie gegen fast alle Mannschaften eine Positivbilanz. Was ja an sich schon komplett irre ist. Ausnahmen sind die Niederlands (3-5-4) und Ungarn (2-1-3). Und wer kommt gleich danach? Aha, es ist die Schweiz (3-4-2). Bei Weltmeisterschaften gab es bisher zwei Unentschieden. Sollte das heute also ein Remis geben, dann könnt ihr Morgen gelangweilt bei Gesprächen mit Kollegen sagen, dass dieses Ergebnis ja komplett normal war, siehe Historie. :D
Okay, zur Halbzeit: ☑️
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ach, scheisse…
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.11.2022 17:57
monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 10:51 Dazu mein Fun Fact des Spieltages: Wenn man sich Brasiliens Bilanz gegen alle Mannschaften, gegen die sie mindestens fünf Spiele gemacht haben, mal anguckt, dann haben sie gegen fast alle Mannschaften eine Positivbilanz. Was ja an sich schon komplett irre ist. Ausnahmen sind die Niederlands (3-5-4) und Ungarn (2-1-3). Und wer kommt gleich danach? Aha, es ist die Schweiz (3-4-2). Bei Weltmeisterschaften gab es bisher zwei Unentschieden. Sollte das heute also ein Remis geben, dann könnt ihr Morgen gelangweilt bei Gesprächen mit Kollegen sagen, dass dieses Ergebnis ja komplett normal war, siehe Historie. :D
Okay, zur Halbzeit: ☑️
Irgendwie doch einfach zu gut. Die Schweiz ist ja echt Scheisse zu spielen (Kompliment!), aber so macht man es wahrscheinlich.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tja, Brasilien hat heute zwar mit leicht angezogener Handbremse gespielt, aber gereicht hat es trotzdem.

Da muss schon viel schief laufen, wenn die Mannschaft nicht ins Finale kommen sollte. Bomben-Abwehr vor einem klasse Torhüter, davor mit Casemiro jetzt nach dem bedauerlichen Ausfall von Kante wahrscheinlich der beste 6er. Mit Neymar einen super 10er ... und selbst wenn der fehlen sollte reicht es wahrscheinlich immer noch, weil da Vinicius Jr. vorne drin alles an Abwehr beim Gegner schlichtweg platt läuft über 90 Minuten.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 28.11.2022 18:42 Ach, scheisse…
Das Tor war aber ziemlich geil.
Antworten