Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
vicious
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2022 18:16

Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von vicious »

Hi,

ich komme immer wieder zur Suche von Nu- und Rapmetalbands zurück.

Klar wir kennen den Standard (alten Bands) Limp Bizkit (nicht meins), Linkin Park(in meiner Jugend meine Lieblingsband, waren ab dem Zusammenschluss mit Jay-Z nicht mehr mein Fall und der Rest der danach kam..mhmm...nee..), P.O.D, Korn, Alien Ant Farm, Nonpoint, Godsmack, usw...
Was einem ja meist auch bei der Suche oft als erstes vorgeschlagen wird.

Gibt es sowas heute eigentlich noch? Gute Bands in der Richtung? Die ´ne gute Mischung von beidem hinkriegen?
Also auch neue Bands?
Ich mag Gruppen wie I Prevail und Hollywood Undead, Ice Nine Kills, habe auch vor kurzem bei Blind Channel reingehört, stelle aber immer wieder fest, dass mir das alles zu quietschig ist.

Auch der Versuch von Falling in Reverse fand ich ganz gut.
Aber gibt´s da auch noch was mit weniger Emoeinschlag oder nur wildem und dumpfem Rumgeschrammel mit zu viel Elektroeinschlag? Elekroelemente sind ja okay, aber oft finde ich es persönlich überladen.


Ich mag zb. Written By Wolves sehr gern, aber die sind auch schon an der Grenze bis manchmal drüber.

Gruß
vicious
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von TMW316 »

Als Wrestling Fan fand ich Stuck Mojo eigentlich ziemlich cool - auch wenn ich sonst kein Fan von Rap Metal bin. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von Professor Longbeard »

Kann ich leider NULL mit anfangen.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von Hullu poro »

Bob Vylan
Blackgold
From Ashes to New
Tallah
Wargasm UK
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von Alphex »

Dangerkids klingen ziemlich nach Linkin Park. Haben aber schon emoeske Melodramatik
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Nu-/Rap-Metal aber nich so "quetschig"

Beitrag von UncleSlam »

Ich kann Bloodywood empfehlen, die Nu Metal mit Metalcore und Bollywood verbinden.
Antworten