Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 31.10.2022 10:14
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.10.2022 18:24 Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities

Genau richtig zu Halloween gibt es eine sehr unterhaltsame Anthologie unheimlicher Kurzgeschichten in 8 Folgen, jede in sich abgeschlossen. Habe bisher die ersten 3 weg geatmet und bin begeistert. Wer sich gruseln will, ist hier richtig. Folge 3 fand ich bisher am unheimlichsten, aber auch die ersten beiden waren top.
Ja, ist ziemlich klasse. 3 fand ich bisher auch am besten, dann 2 kurz dahinter, 4 konnte am wenigsten, der Rest war so auf einem (guten) Level dazwischen.
Zwei Folgen müssen wir noch.

Schön wie Del Toro immer jede Folge kurz einleitet und vorstellt, das erinnert mich volle Kanne an Jonathan Frakes und diese schrottige X-Factor-Scheiße damals :D

Folge 7 "Die Besichtigung" ist audio-visuell eine Wucht und meine Lieblingsfolge.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 01.11.2022 07:23
Thunderforce hat geschrieben: 31.10.2022 10:14
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.10.2022 18:24 Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities

Genau richtig zu Halloween gibt es eine sehr unterhaltsame Anthologie unheimlicher Kurzgeschichten in 8 Folgen, jede in sich abgeschlossen. Habe bisher die ersten 3 weg geatmet und bin begeistert. Wer sich gruseln will, ist hier richtig. Folge 3 fand ich bisher am unheimlichsten, aber auch die ersten beiden waren top.
Ja, ist ziemlich klasse. 3 fand ich bisher auch am besten, dann 2 kurz dahinter, 4 konnte am wenigsten, der Rest war so auf einem (guten) Level dazwischen.
Zwei Folgen müssen wir noch.

Schön wie Del Toro immer jede Folge kurz einleitet und vorstellt, das erinnert mich volle Kanne an Jonathan Frakes und diese schrottige X-Factor-Scheiße damals :D
Grundsätzlich hätte ich da schon Bock drauf, weil Del Toro immer ziemlich gute Sachen macht.........ABER: warum Anthologie-Format? :nerv:


Folge 7 "Die Besichtigung" ist audio-visuell eine Wucht und meine Lieblingsfolge.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Ich kenne ja die Buchvorlage nicht, muss aber sagen, dass mir die Serie "Sandman" auf Netflix gerade gute Unterhaltung beschert.
Vom Aufbau her macht es den Anschein, als würde da jede Episode ein anderes Kapitel behandelt, weil das oft recht abgeschlossene Geschichten sind. Das können Buch-Kenner vielleicht bestätigen oder verneinen.

Zuletzt habe ich die Folgen 6 und 7 gesehen, die mir beide sehr gefallen haben, weil da in unter einer Stunde wirklich Charaktere so eingeführt, vorgestellt und auch erzählerisch entwickelt wurden, dass mich ihre Geschichte und ihr Schicksal wirklich interessiert haben. In Folge 6 quasi alle in diesem Diner und in Folge 7 seine Schwester und der Unsterbliche. Da waren es ja sogar zwei Stories, die sie in einer Stunde untergebracht haben. Flott erzählt ohne das es überhastet wirkt. Das wirkt richtig gut durchdacht und intelligent inszeniert.

Grad wenn ich da die zuletzt gesehenen "Ringe der Macht" dagegenhalte, wo im Vergleich einfach über Folgen hinweg nichts passiert, Dialoge ins Nirgendwo führen und mir am Ende der Staffel auch die meisten Charaktere einfach immer noch egal sind, bin ich schon beeindruckt.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mountain King »

Alles, was ich an Rings of Power kritisiere, macht Sandman ca. 183-mal besser. Wenn Netflix keine zweite Staffel ordert, kleb ich mich an die Firmenzentrale.

Der Anschein trügt nicht: Das sind in der Tat jeweils Kapitel, bzw. Comicbände, und die Serie baut den ein oder anderen Charakter etwas aus, um einen durchgängigeren Handlungsbogen zu erschaffen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Mountain King hat geschrieben: 02.11.2022 18:08 Alles, was ich an Rings of Power kritisiere, macht Sandman ca. 183-mal besser. Wenn Netflix keine zweite Staffel ordert, kleb ich mich an die Firmenzentrale.
Darfst aufatmen:


https://amp.netzwelt.de/serien/the-sand ... serie.html
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

playloud308 hat geschrieben: 03.11.2022 08:32
Mountain King hat geschrieben: 02.11.2022 18:08 Alles, was ich an Rings of Power kritisiere, macht Sandman ca. 183-mal besser. Wenn Netflix keine zweite Staffel ordert, kleb ich mich an die Firmenzentrale.
Darfst aufatmen:


https://amp.netzwelt.de/serien/the-sand ... serie.html
Fett, muss ich auch endlich mal fertig schauen.
Spoiler:
Folge 6 "das Rauschen ihrer Flügel" habe ich jetzt schon 2x gesehen. Das ist einfach eine super intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Tod und Unendlichkeit, die mir sehr gut gefällt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Belascoarán, Privatdetektiv
(Mexiko, Netflix)

Eine amüsante Serie im Mexiko der 70er Jahre. Schönes Flair, interessante, liebevoll gemachte Figuren. Ein wenig Humor, aber nicht albern.
Die Kriminalfälle sind nun nicht gerade Meisterstücke, man wird auch kein klügerer, besserer, tollerer Mensch dadurch, aber guckt es trotzdem gern.

7,5/10
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 01.11.2022 07:23 Folge 7 "Die Besichtigung" ist audio-visuell eine Wucht und meine Lieblingsfolge.
Meisterhaft auch, wie sich beim Zuschauer bodenloser Schrecken dadurch entfaltet, diesen lächerlichen Klischeefiguren endlos bei der Einnahme kleinerer Rauschmittel und den gestelzten "Unterhaltungen" beizuwohnen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Trom - tödliche Klippen
Nordic Crime Serie, die auf den Faröern spielt. 6 Episoden, kann man gut wegschauen. Nebelverhangene Landschaften, Wasserfälle, der Atlantik. Vor dieser Kulisse enspinnt sich ein Mordfall, indem nach und nach die Gesellschaft der Insel mit beteiligt wird.
Nix bahnbrechend neues, aber besser als der letzte Tatort allemal :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Seh ich ganz genauso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

metalbart hat geschrieben: 23.11.2022 21:25 Trom - tödliche Klippen
Der Titel alleine hielte mich schon vom Einschalten ab :D
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Gerade die ersten 4 Folgen von Wednesday geschaut, was ein cooler Spaß mit einer grandios aufspielenden Hauptdarstellerin. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Wraith Leader
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2022 23:38

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wraith Leader »

TAFKAR hat geschrieben: 09.10.2022 16:31 Star Trek: Strange New Worlds

Da gab es bei einem Serien-Festival die ersten beiden Folgen zu sehen. Die Serie läuft ab Dezember (?) auf irgendeinem Paramount-Sender.
Pike ist Captain. Kirk ist Leutnant, aber in den ersten beiden Folgen nur mit Mini-Auftritt und grandiosem Schnurrbart.
Beide Folgen waren inhaltlich abgeschlossen mit ganz okayen Stories.
Hach, ick freu mir.
Bald geht es los beim neuen Streaming Dienst Paramount+
Hatte die Serie schon in Englisch gekuckt, aber halt auch nur die Hälfte verstanden. Finde sie die Beste der neuen ST Serien.
Es handelt sich übrigens um Samuel Kirk, den älteren Bruder.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Schaut hier jemand ANDOR?
Ziemlich trockene und un-spaßige 4 Folgen... sowas humorloses im SW-Universum ist man gar nicht gewohnt. Na ja, sind noch 8 Folgen - da wird wohl noch was passieren :nerv:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Fantastische Serie die ich von Anfabg bis Ende in einem Rutsch komplett verschlungen habe. In der Art /Tonfall/Tempo dürfte gerne mehr kommen im SW Universum.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten