Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der Almanac Gründer und ehemalige Rage und Mind Odyssey Gitarrist Victor Smolski wird am 23. Februar 2023 sein drittes Soloalbum "Guitar Force" via Massacre Records veröffentlichen. Das Album beschreibt er als eine Art Best-Of Album, in dem er Songideen von Rage, Almanac und Johann Sebastian Bach in neuen Visionen präsentiert.

Quelle: Massacre Records Facebook
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von Schnabelrock »

Danke, nix für ungut. Mir ist der mit seinem egofiedeligen Gedöns nun schon viel zu lange auf den Zwirn gegangen. :prost:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von Shadowrunner92 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 23.11.2022 17:35Songideen von Rage, Almanac und Johann Sebastian Bach
Ich sage das nicht mit grundsätzlicher Abneigung, aber Power Metal ist schon öfter das albernste Genre von allen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn es wirklich ein Album mit neuen Versionen von alten Songs gibt, kann ich mir vorstellen, dass er mit "Songideen von Johann Sebastian Bach" einfach nur den Song "French Bourrée" meint (der Bonustrack der Digipak Version von Soundchaser).
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von TMW316 »

Singt wenigstens Peavy oder Andy B. Franck? Oder ist es nur so ein Instrumental Album? Nix gegen Instrumentals, aber ein ganzes Album lang ist das schon etwas übertrieben. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der erste Vorgeschmack aufs Album in Form einer Instrumentalversion von "Self-Blinded Eyes" vom ersten Almanac Album: Tracklisting:
1. Guitar Force
2. Bought And Sold (Instrumental Version)
3. World Of Inspiration
4. Darkness
5. Self-Blinded Eyes (Instrumental Version)
6. Satisfied (Instrumental Version)
7. Chapter 3 (Concert For Violin & Oboe With Orchestra)
8. Bourree (Suite 2)
9. Menuet (Suite 2)
10. Unity

Line-Up:
Victor Smolski - Guitars, Piano, Keyboards, Cello, Sitar

Guest Musicians:
Tim Rashid (Almanac): Bass on track 1-3
Peter "Peavy" Wagner (Rage): Bass on track 10
Armin Alic - Bass on track 3 & 5
Jürgen Knautz - Bass on track 7 & 9
Frank Itt - Bass on track 8
Kevin Knott - Drums on track 1 & 2
Michael Kolar (Horseman) - Drums on track 3 & 5
Dirk Zimmermann - Drums on track 9
Enric Garcia - Piano on track 3 & 5
Marcus Deml (The Blue Poets) - Guitar on track 8
Inspector Symphony Orchestra - track 1-9
Ensemble Virtuoso - track 1-9
Orquestra Barcelona Filharmonia - track 1-9
Vincent Smolski - Keys & guitar on track 1 & 3, voice sample on track 3

Quelle: Music-Merchant Shop
Professor Longbeard
Beiträge: 4230
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von Professor Longbeard »

Nee, das ist und war noch nie meins. Viel Spaß für die, die es genießen wollen/können.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 23.11.2022 17:35 [...], in dem er Songideen von Rage, Almanac und Johann Sebastian Bach in neuen Visionen präsentiert.
Ein Halbsatz wie eine Drohung, dass man bereit ist Musik zu verwenden, die gegen die Genfer Musikerkonvention verstößt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Peavy ist als Bassist bei Unity aufgeführt. Ob er und Smolski das Kriegsbeil wieder begraben haben?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von Alphex »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.11.2022 20:01Ich sage das nicht mit grundsätzlicher Abneigung, aber Power Metal ist schon öfter das albernste Genre von allen.
Das ist einer der unterhaltsamsten und besten Sätze hier im ganzen Forum.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Stahlprediger
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2022 13:01

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von Stahlprediger »

Ich verstehe den Hass auf Talent und Virtuosität in der heutigen Musikszene nicht.
Klingt alles geil!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neues Video zu "Unity": Ist halt nochmal Unity, ne? :ka: Große Änderungen habe ich jetzt nicht wahrgenommen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Victor Smolski - "Guitar Force" (03.02.2023)

Beitrag von TMW316 »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.01.2023 14:35 Irre. Da passt ja kein Takt zum anderen.
Quatsch, da passt alles. Hier die eigentliche Version Live:
Ich bin mal gespannt auf den Rest. Vielleicht lohnt es sich ja doch mal reinzuhören. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten