Listenwahn 73 - Das beste Nicht-Metal Konzert

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 73 - Das beste Nicht-Metal Konzert

Beitrag von Thomas L »

monochrom hat geschrieben: 15.11.2022 10:50
Thomas L hat geschrieben: 15.11.2022 09:26
monochrom hat geschrieben: 15.11.2022 08:28 Nine Inch Nails, Mitte der 90er, in München. Krasser kann man einen Saal nicht abreissen.

Song: Wish
Du meinst das 1994er in der Charterhalle? Da war ich auch und das schoss mir auch als erstes in den Kopf als bestes je besuchte Konzert.
Absoluter Wahn, was die da veranstaltet haben.
Dann muss ich nochmal nachdenken....
Yep. Unglaublich, also wirklich alles an dem Gig. Auch wie da irgendwann in der Mitte der Strom weg war, die Band natürlich einfach ging, man längere Zeit komplett im Dunkeln herumstand, nur um dann von den NIN, als es weiterging, noch krasser verdroschen zu werden. Die waren damals wirklich außerirdisch gut. Vor allem so tight bei so irre viel Chaos auf der Bühne. Die armen Ordner.
Und was da alles an Instrumenten zertrümmert wurde! Irgendwie ist der komplette Laden voll ausgetickt. Komplett surrealer Abend.
Das 2007er NIN im Circus Krone wäre auch ein ziemlich guter Anwärter. Perfekte Show.

Nehmen tu ich aber PJ Harvey auf der "The Hope Six Demolition Project Tour" im Hallenstadion Zürich am 25.Okt. 2016.
Keinerlei Effekte, grandioser Sound, sakrale Atmosphäre.

Song: River Anacostia
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Listenwahn 73 - Das beste Nicht-Metal Konzert

Beitrag von sharkattack2 »

Pink Floyd @ 89 @ Festwiese @ Stadtpark
Song: Sorrow
Antworten