Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 21.07.2022 07:15
Master_of_Insanity hat geschrieben: 20.07.2022 15:40 Treffe eine weise Entscheidung, Levi

Seit ich die Airpods Max habe, verschwende ich keine Gedanken mehr daran, eventuell andere zu testen bzw. anzuschaffen. Die Vorteile, die mir diese Kopfhörer bieten, sind zu eindeutig - da brauche ich keine anderen mehr. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Klang beim Musikhören bin: der Sound ist sehr klar und natürlich, könnte aber mehr Druck vertragen, mehr "knallen".

Aber sonst gibt's schlichtweg nix zu meckern
Nur, damit ich es verstehe *g*:

"Ich bin total begeistert von den Kopfhörern XY und möchte nix anderes mehr haben. Der Sound könnte allerdings besser sein."

What?
Was für Kriterien außer Sound gibts denn noch bei der Kopfhörerwahl? Außer, dass sie bequem sind, wenn man zum Beispiel so eine Eierbirne hat wie ich? *g*
Bedienungskomfort ...

Ich höre täglich meine Musik wechselnd über den Mac und Ipad. Mit dem Sony WH-1000XM2, den ich vorher hatte, musste ich mich auf beiden Geräten immer manuell neu verbinden. Also in Einstellungen/Bluetooth reingehen und auf Verbinden klicken. Das hat genervt ohne Ende, wenn man das mehrmals täglich machen muss.

Bei den Apple Kopfhörern fällt das flach. Setze ich sie auf wenn ich vorm Mac setze, verbinden sie sich automatisch, Ipad ebenso. Wenn ich sie von meiner Rübe abnehme, schalten sie sich von selbst aus - auch das gab es beim Sony nicht.

Für den einen mögen das nur Details sein, für mich ist das der entscheidende Pluspunkt der Airpods Max.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Doch, das kann ich schon nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn Du Dich vor den PC setzt und das Ipad daneben legst? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 21.07.2022 08:28 Doch, das kann ich schon nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn Du Dich vor den PC setzt und das Ipad daneben legst? :D
Dann verbindet er sich mit beiden. Und auf dem Gerät wo ich dann auf Play drücke, spielt es die Musik direkt über den Kopfhörer ab.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 21.07.2022 08:33
Thunderforce hat geschrieben: 21.07.2022 08:28 Doch, das kann ich schon nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn Du Dich vor den PC setzt und das Ipad daneben legst? :D
Dann verbindet er sich mit beiden. Und auf dem Gerät wo ich dann auf Play drücke, spielt es die Musik direkt über den Kopfhörer ab.
Da muss ich neidlos und als Apple-Verachter schon zugeben, dass das schon geil ist. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 21.07.2022 08:35
Master_of_Insanity hat geschrieben: 21.07.2022 08:33
Thunderforce hat geschrieben: 21.07.2022 08:28 Doch, das kann ich schon nachvollziehen.
Was passiert denn, wenn Du Dich vor den PC setzt und das Ipad daneben legst? :D
Dann verbindet er sich mit beiden. Und auf dem Gerät wo ich dann auf Play drücke, spielt es die Musik direkt über den Kopfhörer ab.
Da muss ich neidlos und als Apple-Verachter schon zugeben, dass das schon geil ist. :D
Das ist tatsächlich ziemlich cool.
Also die Verbindungen von Geräten, die man auf sich eingerichtet hat ist (fast) Problemlos.
Es ist also auch zB so, dass mein iPad eingehende Anrufe auf dem iPhone in Reichweite anzeigt. (das Pad hat keine SIM). Ich könnte das Gespräch auch darauf annehmen. (das ist mir natürlich zu blöd, da ich sonst das Pad anreden müsste oder es gar als XXXXXXL Handy ans Ohr halten müsse ;-) )
Aber ja, letztlich kann ich auch bei Apple Music den Song/die Playlist auf dem Handy starten, die auf externen Boxen (oder Kopfhörern, bzw über entsprechende Empfänger, bei uns ein Teufel, über die Anlage) wiedergeben, dann auf dem iPad pausieren und mit dem Mac wieder starten...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: 21.07.2022 08:40 Aber ja, letztlich kann ich auch bei Apple Music den Song/die Playlist auf dem Handy starten, die auf externen Boxen (oder Kopfhörern, bzw über entsprechende Empfänger, bei uns ein Teufel, über die Anlage) wiedergeben, dann auf dem iPad pausieren und mit dem Mac wieder starten...
Das geht mit Spotify auch. Hab das auf dem Handy, Tablet, PC und Fernseher installiert, je nach Anwendungsfall und kann (sobald die App auf dem jeweiligen Gerät geöffnet ist) bedienen und auch zum Beispiel auf dem Handy sagen, dass ich jetzt aber ab sofort lieber über den PC hören möchte. Nur gleichzeitig geht nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

LordVader hat geschrieben: 21.07.2022 08:40
Es ist also auch zB so, dass mein iPad eingehende Anrufe auf dem iPhone in Reichweite anzeigt. (das Pad hat keine SIM). Ich könnte das Gespräch auch darauf annehmen. (das ist mir natürlich zu blöd, da ich sonst das Pad anreden müsste oder es gar als XXXXXXL Handy ans Ohr halten müsse ;-) )
Ja genauso ist es. Auch mit dem Mac funktioniert das so: ruft mich jemand aufs Iphone an, kann ich den Anruf auf dem Mac entgegennehmen. Hab ich Kopfhörer auf, kann ich über die reden ...
In the circle take your place
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Im Beyerdynamic Outlet ist bis Ende des Monats Ausverkauf. Die refurbished-Dinger sind wie neu. Preislich sehr interessant. amzn wird zum Black Friday sicherlich preislich mitziehen, aber da ist die Qualität bei warehouse-deals durchwachsen und es ist amzn.

https://www.beyerdynamic.de/outlet.html ... =september
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Twinhilde »

Ich bin ja schon lange Fan des finnischen Unternehmens Valco.
Grundsympathisch, witzig und schon alleine um ihr Vorhaben, einen Todesstern zu bauen, zu unterstützen, möchte ich ihnen all mein Geld geben. *g*
Bisher bestellt habe ich mir allerdings noch keine Kopfhörer... Ich habe ja welche :nerv:... Trotzdem will ich sie haben!
Hat sie hier schon jemand getestet?
Vielen Dank für dein Geld. Es wird dafür ausgegeben, sich mit dem Verkäufer zu betrinken und seine unehelichen Kinder zu ernähren. Was nach Steuern und Kindergeld übrig bleibt, wird für Übeltätigkeit verwendet“
https://www.kopfhoerer.de/test/valco-vmk20/
https://de.valco.io/

Edit:
Sind Sie bettelarm?

Kein Problem! Sie können bei uns auch auf Rechnung und auf Raten kaufen. Wählen Sie einfach an der Kasse die Option KLARNA.

Probieren Sie das Produkt in Ruhe aus und bezahlen Sie erst dann, wenn Sie es behalten möchten. Oder zahlen Sie in Raten, sobald Sie Ihr Sozialhilfegeld erhalten.
Schön, oder?! :D
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Kenn ich nicht, aber die Seite ist der Hammer. :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Deornoth

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Deornoth »

Wahnsinn :traenenlach:

Ich brauch gerade neue In-Ears. Ich denk mal drüber nach :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

*kreisch* @

"Daher ist der Versand von Valco-Produkten (Kopfhörer, Lautsprecher usw.) innerhalb Europas (EU) kostenlos. In die USA und andere Länder der Dritten Welt betragen die Versandkosten pauschal 15 Euro. Das ist es wert. Wegen des Brexit ist das Vereinigte Königreich aus unserer Sicht jetzt ein Drittweltland."
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Deornoth

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Deornoth »

"Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, die Versandkosten für jedes verfluchte Land zu berechnen, so dass die Preise innerhalb Europas fest und kostenlos sind. Die Produkte werden mit USP oder der besten verfügbaren Alternative versandt.

Außer in Bolivien, wo wir einen Vertrag mit Pablo haben, der unsere Pakete mit seinem treuen Esel Mañana ausliefert. "

Ich bin beeindruckt von der Konsequenz, mit der sich der Quatsch durch die ganze Website zieht...
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Maedhros »

In Kürze kann ich einen Erfahrungsbericht zu denen geben, meine Frau hat sich ein Paar bestellt. Es wäre gelogen zu sagen, dass die Website bei der Entscheidung nicht reingespielt hätte :D Aber sie war eh grad auf der Suche, die Testberichte lesen sich ganz gut und die Preisklasse passt auch.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir für den Fernseher neue Funk- bzw. Bluetooth Kopfhörer zulegen soll. Die Seite führt nicht gerade dazu, dass ich die Sache mit der nötigen Rationalität angehen kann. :D
Antworten