GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Thunderforce »

*guck*

Ah, ok, das ergibt Sinn. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von playloud308 »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 07.04.2022 13:38
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 13:32
playloud308 hat geschrieben: 07.04.2022 13:29 :klatsch: Verstehe immer noch nicht wie man nach einem absolut langweiligen Album wie Interbellum jetzt solchen geilen Krach machen kann.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es da noch drei Alben dazwischen gab, ne? *g*
Wobei man "Interbellum" echt außen vor sehen kann/muss und es mit "No Image" dann 2015 den Neustart oder auch Reboot der Band gab.
Glaube playloud bezieht sich da auf ein Posting von TMW von der ersten Seite des Threads von vor 5 Jahren...
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 13:54 *guck*

Ah, ok, das ergibt Sinn. :D
Exactly! :D

Dazu kommt noch, das ich seit Tagen die Alben noch Interbellum
höre und feststelle, wie geil die sind.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Thunderforce »

playloud308 hat geschrieben: 07.04.2022 14:12
Dazu kommt noch, das ich seit Tagen die Alben noch Interbellum
höre und feststelle, wie geil die sind.
Cool :)

Ja, das ist schon so ziemliche die beste und spannendste Band der letzten 10 Jahre, zusammen mit King Buffalo.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 13:54 *guck*

Ah, ok, das ergibt Sinn. :D
Wenn man Playloud ist, ja.

Zum Album kann ich noch nix sagen. Geld hingeworfen hab ich zwar, aber rangetraut hab ich mich noch nicht bzw. die Stimmung passte noch nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich "traue" mich an das neue Album auch noch nicht so recht heran...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von playloud308 »

costaweidner hat geschrieben: 07.04.2022 14:19
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 13:54 *guck*

Ah, ok, das ergibt Sinn. :D
Wenn man Playloud ist, ja.
Schweig du Wurm!! Nein, besser kleine Arschmade! :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Apparition »

Die Liveversion ist im Vergleich tatsächlich nochmal eindringlicher.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Flow »

Eigentlich muss man tunlichst davon absehen, die Platte unter den üblichen Standards zu bewerten. Das Thema überlagert wirklich alles auf diesem Album - und das aus guten und vor allem wahrhaftigen Gründen.

Oft hören werde ich TSSNBM voraussichtlich nicht. Ich habe mich sehr lange nicht herangetraut und habe den Bandcamp-Download über die ganze Zeit, in der ich auf die Lieferung des Vinyls wartete, nur einmal flüchtig gehört. Ich dachte, dass ich mich mehr damit auseinandersetzen werde, wenn die Platte angekommen ist. Nun ist sie angekommen, und ich hatte für einige Tage immer noch keine Lust darauf, sie zu hören. Am Freitag habe ich es getan und ich bin mir nicht sicher, ob ein zweites Mal hinzukommt.

Ich glaube nicht, dass sie mir zu sehr unter die Haut kriecht. Aber es fühlt es sich schrecklich falsch und deplatziert an, irgendwas an dieser Platte zu kritisieren, öffentlich zumal.

Ich glaube, ich lass sie so stehen, wie sie ist. Sie ist da, sie ist wichtig. Ob ich sie mag oder nicht, ist komplett egal.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Master_of_Insanity »

GGGOLDDD spielen am 15.10 im französischen Nilvange, das ist nur 60 km von mir weg. Ticket kostet im Vorkauf nur 12€ (!), ist ein kleiner Club mit 360 Leuten Fassungsvermögen laut HP (ich war noch nie da).

Ich glaube das sagt mir zu ...
In the circle take your place
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Apparition »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 02.10.2022 15:06 GGGOLDDD spielen am 15.10 im französischen Nilvange, das ist nur 60 km von mir weg. Ticket kostet im Vorkauf nur 12€ (!), ist ein kleiner Club mit 360 Leuten Fassungsvermögen laut HP (ich war noch nie da).

Ich glaube das sagt mir zu ...
Hingehen, lohnt sich sehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Master_of_Insanity »

Apparition hat geschrieben: 02.10.2022 19:15
Master_of_Insanity hat geschrieben: 02.10.2022 15:06 GGGOLDDD spielen am 15.10 im französischen Nilvange, das ist nur 60 km von mir weg. Ticket kostet im Vorkauf nur 12€ (!), ist ein kleiner Club mit 360 Leuten Fassungsvermögen laut HP (ich war noch nie da).

Ich glaube das sagt mir zu ...
Hingehen, lohnt sich sehr.
Ticket ist gekauft, soll man ja so in diesen schwierigen Zeiten machen. Bin sehr gespannt auf die Band und diesen kleinen Trip nach Frankreich. Am darauffolgenden Tag Evergrey in Trier, das war's dann konzertmäßig für mich im Oktober
In the circle take your place
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Master_of_Insanity »

Schöne Schiete ... Ich bin nach Nilvange gefahren und stand vor geschlossenen Türen: Konzert Corona-bedingt ausgefallen. Musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Ich hatte es leider heute versäumt, die HP des Clubs aufzurufen, oder auf FB nachzuschauen ob das Konzert wirklich stattfindet. Habe das jetzt nachgeholt, GGGOLDDD entschuldigen sich für den Ausfall, sie haben einen Corona Fall in ihrer Band. Wer auch immer das ist: get well soon.

Das wird mir auf jeden Fall nicht noch mal passieren: jetzt wird brav vor jeden Konzert online gecheckt ob es wirklich stattfindet. Dies auch als Tipp an alle anderen Konzertbesucher hier.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Thunderforce »

Es gibt einen neuen Song:

Our new song "I Let My Hair Grow" is out today! Listen to it on your favorite platform (link in first comment).
"I Let My Hair Grow" deals with the aftermath of trauma, accepting discomfort and letting go of things I can't control. It picks up where we left you with our last album: it's time for some healing now.


If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Apparition »

Die neue EP ist wie erwartet richtig toll geworden, allerdings merkt man schon, dass der Fokus sich so langsam in Richtung elektronischer Sounds verschiebt. Das hat sich auf dem letzten Album ja schon angedeutet, und ich vermute mal, das wird so weitergehen. Mir ist es recht, das steht ihnen ausgezeichnet.

Übrigens lohnt sich die Vinylversion hier mal richtig, die Aufmachung ist echt toll. Ich hab nur jedesmal Angst, was kaputt zu machen, wenn ich die Plate aus der Hülle ziehe. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GOLD - aktuell: This Shame should not be Mine

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 12.11.2023 23:10 Die neue EP ist wie erwartet richtig toll geworden, allerdings merkt man schon, dass der Fokus sich so langsam in Richtung elektronischer Sounds verschiebt. Das hat sich auf dem letzten Album ja schon angedeutet, und ich vermute mal, das wird so weitergehen. Mir ist es recht, das steht ihnen ausgezeichnet.

Übrigens lohnt sich die Vinylversion hier mal richtig, die Aufmachung ist echt toll. Ich hab nur jedesmal Angst, was kaputt zu machen, wenn ich die Plate aus der Hülle ziehe. *g*
Unterschreibe ich alles.
Bei den neuen Song finde ich vor allem "It's Over" und "I Let My Heair Grow" richtig gelungen, "Silence" fällt dagegen leicht ab, ist aber auch gut.
Bei den Neuinterpretationen finde ich "Old Habits" richtig geil, das funktioniert in dem Stil eigentlich sogar besser als das Original. "He Is Not" passt für mich nicht so richtig in dem Stil, bzw. da sehe ich das Original schon recht klar vorne.

Die Aufmachung ist der Wahnsinn. Alleine, wieviel in dem Artwork schon wieder drinsteckt, ey.
Dieser herzförmige Krater in der zerstörten Stadt, in dem eine kleinere Version von ihr ja auch zurückbleibt, während sie vorne steht, sichtlich gezeichnet aber eben ja lebendig und mit IMO durchaus angriffslustigem Blick und dieser Freddy Krüger-Hand.
Insgesamt nehme ich die EP als eine Art Nachwort zu "This Shame Should Not Be Mine" wahr, der Abschluss eines Kapitels mit dem Blick nun klar nach vorne in die Zukunft gerichtet.
"I Won't Look Back Now" steht ja auch hinter ihr, wenn man die LP rauszieht.

Die Aufmachung ist echt der Hammer. Aber die Angst, was kaputtzumachen, hab ich auch, zumal der Schuber schon sehr eng sitzt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten