MUSE 2022 - wird es Metal?

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Thunderforce »

Livereview vom Rest sei:

Compliance ist echt ein Ohrwurm, ansonsten keine Ahnung, was man davon halten soll. Klingt nach irgendwas zwischen Ballermannbierkönig und Mayday LOL. Aber schon ein Hit.
Tiktok als Musik.

Liberation ist schon extrem unverschämt *g*
Musik als Unterhaltungsfornat geht allerdings kaum besser, das muss man schon zugeben. Aber mehr, als wie derb man Queen kopueren kann, blieb da erstmal nicht zurück.

Won't stand down, super. Erstmals habe ich hier nicht mehrere Assoziationen an andere Songs und Bands. Bestes Lied bisher.

Ghosts, ja gut, das können sie halt.

Halloween, meine erste Assoziation ist Kraftwerk, die Rob Zombie covern. *g*
Brian May-Solo. Komplett drüber alles, Partymucke, albern.

Kill or be killed, mehr als ganz nett find ich das jetzt nicht. Wirkt recht zerrissen und gehetzt.

Verona, hier hat der Pomp trotzdem Luft zum atmen, das funktioniert für mich besser als diese komplett zugeballerten Nummern. Bisher auch beste Gesangsleistung. Geile Nummer.

Euphoria, größter Ohrwurm außer Compliance.
Ohne die gelegentlichen Gameboy-Effekte hätte ich es besser gefunden, aber das ist schon ein Riesen- Song.

We are fucked, pendelt zwischen großartigen Momenten und lomplettem Blödsinn hin und her. Bin unschlüssig *g*


Insgesamt schon ziemlich drüber alles, grell und schrill mit wenig Luft zum atmen. Aber schon mit ein paar absoluten Granatensongs dazwischen, da gibbet nix.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von logos »

Schon recht passend von Negatron zusammen geschrieben. Ich bin ebenfalls restlos begeistert. Auch, weil das alles wirklich viel Spaß macht zu hören. Schräg alles. Es dürfte nix zusammen passen, tut's aber irgendwie doch. Ich müsste fast alles, was die da rein packen völlig kacke finden, zumindest müsste es mir gehörig auf die Eier gehen, aber seltsamer Weise möchte ich stattdessen lauter drehen und die Texte mit wiehern. "Won't Stand Down", ey.... Feuerwerk!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von sharkattack2 »

Werd' jetze nicht einzelne Songs aufbröseln, aber: Album, als Ganzes ist (endlich wieder) mehr wie ein rundes Ding!
Keine Filler, wiet und breit, im Gegensatz zu den letzten (dreien, aus meiner Sicht) Alben.
Selbst "Compliance", welcher mir, Im Vorfeld, als (einziger) als etwas "seicht" vorkam, funktioniert inzwischen prächtig, im Album-Kontext..
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe sämtliche intensive Kritiken aufmerksamst gelesen ..... und sehr vieles trifft voll und ganz zu. Trotzdem, je länger ich mich mit dem Album beschäftige, desto mehr
zwiespältige Gefühle kommen in mir hoch. Der Gesamteindruck pendelt zwischen 4/10 und 8/10 hin und her und ich habe keine Idee, wo der Pendel letztlich stehen bleibt.
Und um auf die Ausgangsfrage des Threads zu kommen: "Will to the people" ist KEIN Metal, jedenfalls für mich nicht.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Rivers »

Ich finde sie gar nicht so überzeugend, einfach alles irgendwie schonmal so gehört. Vor 10 Jahren fand ich das Gleichgewicht zwischen schönen Songs und passenden Effekten ausgeglichen (Resistance & 2nd Law). Seitdem überragen die Effekte oder die nicht überzeugenden Songs. Daher ist "Ghosts" so mit das beste Lied und hätte auch mit noch weniger funktioniert. Der Rest ist irgendwie dann doch für mich zuviel Selbstzitat.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Thomas L »

Bin jetzt nicht so der große Muse Kenner, deshalb kann ich kaum einen Vergleich zu den früheren Alben ziehen.
Hab mir "Will Of The People" die letzten Tage ein paar mal angehört und ja, das Ding macht schon ziemlich Spass. Auch wenn's stellenweise deutlich drüber ist.
Mit soviel Bombast und Kitsch kommt bei mir neben Queen eigentlich nur Devin Townsend durch. An den erinnert mich "Will Of The People" auch ziemlich oft.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von MetalEschi »

Rivers hat geschrieben: 25.09.2022 11:51 Ich finde sie gar nicht so überzeugend, einfach alles irgendwie schonmal so gehört. Vor 10 Jahren fand ich das Gleichgewicht zwischen schönen Songs und passenden Effekten ausgeglichen (Resistance & 2nd Law). Seitdem überragen die Effekte oder die nicht überzeugenden Songs. Daher ist "Ghosts" so mit das beste Lied und hätte auch mit noch weniger funktioniert. Der Rest ist irgendwie dann doch für mich zuviel Selbstzitat.
Das ist aber genau so der Plan gewesen. Muse sollten eigentlich eine Best Of veröffentlichen, haben dem Label stattdessen aber neue Songs vorgelegt, die jeweils ein Album der Band zitieren bzw repräsentieren sollen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 25.09.2022 12:09
Rivers hat geschrieben: 25.09.2022 11:51 Ich finde sie gar nicht so überzeugend, einfach alles irgendwie schonmal so gehört. Vor 10 Jahren fand ich das Gleichgewicht zwischen schönen Songs und passenden Effekten ausgeglichen (Resistance & 2nd Law). Seitdem überragen die Effekte oder die nicht überzeugenden Songs. Daher ist "Ghosts" so mit das beste Lied und hätte auch mit noch weniger funktioniert. Der Rest ist irgendwie dann doch für mich zuviel Selbstzitat.
Das ist aber genau so der Plan gewesen. Muse sollten eigentlich eine Best Of veröffentlichen, haben dem Label stattdessen aber neue Songs vorgelegt, die jeweils ein Album der Band zitieren bzw repräsentieren sollen.
Echt? Das ist natürlich geil. Sollte das chronologisch aufgebaut sein, macht es natürlich Sinn, dass mir Song 4 am besten gefallen hat, denn Black Holes war das vierte Album.
Sollte mir wohl dann auch nochmal das achte anhören (Verona) *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von MetalEschi »

Chronologisch weiß ich nicht, es sind offenbar auch zwei Songs mehr als sie Alben haben, aber zumindest die gesamte Soundpalette ihrer Karriere, basierend auf den Alben, soll es abdecken, als "quasi Greatest Hits, aber mit neuen Songs."
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Thunderforce »

Spannend und als Idee finde ich das echt großartig
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Professor Longbeard »

Unter diesem Gesichtspunkt muß ich mir "Will of the people" nochmal anhören, könnte dann doch interessanter sein als ich bisher dachte.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von playloud308 »

Das wusste ich allerdings auch nicht.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: MUSE 2022 - wird es Metal?

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, kommt bei mir unter diesem Vorzeichen jetzt weit besser an. Dennoch - ein Ohrwurm wird "Will of the people" bei mir nicht werden.
Antworten