PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Hypocrist »

Das Album hat einige Durchläufe gebraucht, ehe es bei mir gezündet hat.
Mittlerweile packt es mich, ich bin ich begeistert. Und die Melodien haben sich hartnäckig in den Gehörgängen festgesetzt.
Einzig "If a God can bleed" verursacht noch ein Stirnrunzeln. Und für "Stranger" hätte ich lieber einen vollwertigen Titel gehabt.

Nachdem ich Darker Still erst als logische Entwicklung nach Reverence einsortiert hatte, sehe ich es nun eher näher bei Ire.
Damit kann ich sehr gut leben, da ich Ire nach wie vor sehr mag.

Zu den Meinungen, sie würden gern eingängigere, melodiösere Musik machen wollen, trauen sich aber nicht...:
Das kann durchaus sein, nur sehe ich das Problem hier nicht (nur) bei den Fans, sondern vor allem bei Winston.
Dessen Stimmvolumen taugt meiner Meinung nach nicht für ein komplettes Album mit Klargesang. Er shoutet hervorragend, aber seine
'normale' Stimme ist mir im Vergleich zu flach (bei "Darker Still" gut hörbar, ein/zwei solcher Titel pro Album gehen klar, aber mehr...?).
Er sucht seine Rettung dann recht schnell in spoken words - und das wäre mir über eine Albumlänge einfach zu öde.

Von mir aus können sie die jetzige Ausrichtung gern beibehalten. Und live sind sie noch immer mächtig.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Diese Beschreibung von "Darker Still" bedarf eigentlich keiner Ergänzung.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Weakling »

Mir gefällt das Album. Kenne sonst noch nix richtig, aber hab mal in "Ire" reingehört noch. Klingt auch gut.
It's okay password, I'm insecure too.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Na also, da liege ich doch nicht so falsch mit meiner Meinung. Freut mich, daß sich doch noch mehr PD-Fans outen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von playloud308 »

Geile Band! Hammer Album. Ich bin recht angetan.

Live gesehen habe ich die zusammen mit Heaven Shall Burn 2014 in Köln gesehen.
War geil.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe sie leider noch nie Live gesehen, wenn man mal von der Übertragung irgendwann mitte der 10er von Wacken absieht. Ich werde aber sobald wie möglich nachholen. Egal wohin ich fahre, ob dienslich oder privat, es läuft nur noch "Darker Still" und das ist sowas von mächtig. Habe vor allem beim Titelsong stets Gänsehaut. aber alle anderen Tracks sind nicht minder geil.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe das Teil nun sehr oft gehört. Und trotz meiner großen Vorliebe schon bei der VÖ - es wächst und wächst immer mehr. Es könnte tatsächlich meine Nummer 1 im Poll werden, könnte !
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Beim Titelsong "Darker Still" befällt mich jedesmal eine "gruselige" Gänsehaut. Der Song hat das Zeug zu einem groovigen Übersong.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Läuft bei mir immer noch sehr oft - mit Vorliebe im Auto.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PARKWAY DRIVE "Darker Still" 9.9.22

Beitrag von Professor Longbeard »

Hat jemand einen Auftritt von Parkway Drive in Deutschland gesehen ?
Antworten