VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Flossensauger »

Du könntest seine Ex-Frau fragen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 22:30 Du könntest seine Ex-Frau fragen.
Da ich etwas weniger vernetzt bin, machst du das?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Flossensauger »

Nein, ich fuhre einfach zum Konzert in Kassel und Hannover (letzteres wurde eh' schon gecancelt m.W.) nicht hin und kaufe keine weiteren Platten mehr von/mit ihm.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 23:50 Nein, ich fuhre einfach zum Konzert in Kassel und Hannover (letzteres wurde eh' schon gecancelt m.W.) nicht hin und kaufe keine weiteren Platten mehr von/mit ihm.
Du hast einen Punkt auf der Liste vergessen: Vexovoid hören, dass ist nämlich die einzige mir bekannte Band, die wie Vektor klingt. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Vorverurteilungen sind schon ne geile Möhre.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 02.10.2022 10:50 Vorverurteilungen sind schon ne geile Möhre.
Letzten Endes kriegen wir hier das nicht aufgelöst. Hätte es ein Gerichtsverfahren gegeben, hätten wir mehr Klarheit, aber das hat halt nie stattgefunden. Kann gut sein, dass DiSanto recht hat, kann auch sein, dass er nur versucht, Kontrolle über die Situation zu bekommen. Ich bin auch eher auf der Seite "im Zweifel für den Angeklagten", verstehe aber auch, wenn jemand auf Vektor keinen Bock mehr hat. Bei mir war's damals z.B. bei Decapitated so, dass ich die Auflösung des Verfahrens sehr unbefriedigend fand und die Band seitdem nicht mehr gehört habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben: 02.10.2022 11:31
ReplicaOfLife hat geschrieben: 02.10.2022 10:50 Vorverurteilungen sind schon ne geile Möhre.
Letzten Endes kriegen wir hier das nicht aufgelöst. Hätte es ein Gerichtsverfahren gegeben, hätten wir mehr Klarheit, aber das hat halt nie stattgefunden. Kann gut sein, dass DiSanto recht hat, kann auch sein, dass er nur versucht, Kontrolle über die Situation zu bekommen. Ich bin auch eher auf der Seite "im Zweifel für den Angeklagten", verstehe aber auch, wenn jemand auf Vektor keinen Bock mehr hat. Bei mir war's damals z.B. bei Decapitated so, dass ich die Auflösung des Verfahrens sehr unbefriedigend fand und die Band seitdem nicht mehr gehört habe.
Das ist es halt.
Ganz ehrlich, ich finde es bei zerrütteten Beziehungen schon schwer genug, mir ein Urteil zu bilden, wenn ich die Beteiligten persönlich und gut kenne.

Was genau zwischen David und seiner Frau vorgefallen ist, kann niemand hier beurteilen. Was bekannt ist, ist dass seine Frau die teils harten Anschuldigungen, die sie vor Jahren in die Welt gesetzt hat, nie mit einer Anzeige oder Klage weiterverfolgt hat, und dass die Scheidung der beiden letztlich wohl geräuschlos über die Bühne ging. David's Statement wirkt auf mich auch plausibel.

Mir ist das aber alles zu wenig, um mir ein eindeutiges Urteil zu bilden.
Mein Bauch sagt mir, dass da weniger war, als im Internet von wildfremden Menschen draus gemacht wird. Ich werde meine Vektor Alben daher erstmal sicher nicht wegwerfen und sie mir (hoffentlich) auch auf der kommenden Tour ansehen.
Mein Bauch hat aktuell aber auch nicht mehr Infos, als ich. Sprich, sollte irgendwann eindeutigeres dazu herauskommen, werde ich das sicher überdenken.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Feindin »

So nämlich
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Susi666 »

Heute! München! Endlich Vektor live!
:pommes: :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Susi666 hat geschrieben: 08.10.2022 14:52 Heute! München! Endlich Vektor live!
:pommes: :prost:
Du auch? :prost:
Gleich noch meinen Kumpel einsammeln und dann geht's los
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Susi666 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 08.10.2022 15:17
Susi666 hat geschrieben: 08.10.2022 14:52 Heute! München! Endlich Vektor live!
:pommes:
Du auch? :prost:
Gleich noch meinen Kumpel einsammeln und dann geht's los
Warum wundert mich das jetzt nicht? :D
Gute Fahrt!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Susi666 »

Ich hab ja etwas Sorge, dass mich die Vorgruppen langweilen könnten und ich dann rüber muss in die Halle, das "Topspiel der Woche" schauen... :heul:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von Susi666 »

Der helle Wahn!!!
So geil, für einen Moment hatte ich alle anderen Konzerte vergessen, die ich dieses Jahr schon erleben durfte, so großartig und überwältigend war das grade! Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe, diese Songs endlich live erleben zu dürfen ! Das komplett ausrastende Publikum im gut gefüllten Backstage Club tat sein übriges...
Ganz, ganz groß!
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von wolverin »

Susi666 hat geschrieben: 08.10.2022 22:39 Der helle Wahn!!!
So geil, für einen Moment hatte ich alle anderen Konzerte vergessen, die ich dieses Jahr schon erleben durfte, so großartig und überwältigend war das grade! Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe, diese Songs endlich live erleben zu dürfen ! Das komplett ausrastende Publikum im gut gefüllten Backstage Club tat sein übriges...
Ganz, ganz groß!
:pommes:
:sabber:

Ich habe auch gerade ein Ticket für Mannheim bestellt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: VEKTOR - Terminal Redux [06.05. 2016]

Beitrag von ReplicaOfLife »

I NOW HAVE COMMAND OVER TIME!!!!

Die pure Geilerei.

Wir waren kurz nach sieben in München und nach etwas längerer Parkplatzsuche dann kurz nach halb acht im Backstage Club. Ich hatte ja vorher - nach den ganzen Berichten von Touren, die schlecht liefen oder aufgrund miesem Vorverkauf komplett gecancelt werden mussten - etwas Sorge, dass es ziemlich leer sein würde, aber der Laden war schon als wir ankamen recht gut gefüllt. Dazu braucht es natürlich nicht viel, da der Backstage Club etwa die Größe eines durchschnittlichen Wohnzimmers hat *g*, aber dennoch war es sehr erfreulich (wenn ich ich schätzen müsste, würde ich sagen... 70-100 Besucher?). 2015 war an gleicher Stelle jedenfalls weniger los.

Die erste Vorband - Algebra - hatten wir schon direkt verpasst, was uns aber nicht weiter gestört hat (3 Vorbands sind mir ohnehin eine zu viel, ehrlich gesagt). Die Tatsache, dass Vektor und Algebra gemeinsam auf Tour gehen, hat uns aber durchaus den ein oder anderen Schmunzler verschafft.

Die zweite Vorband Comaniac klang leider nicht, wie man beim Namen hätte hoffen können, nach Artillery auf 'By Inheritance'. Geboten wurde durchaus kompetenter, teils recht technischer Thrash, der mich aber nicht so wirklich abholte, was insbesondere am ziemlich eintönigen, heiseren Geshoute des Sängers lag.

Cryptosis schleppten dann erstmal zwei große Fernseher auf die Bühne, die links und rechts am Rand platziert wurden. Darauf wurden während des Konzerts jeweils die Videoclips zu den Songs gezeigt, wobei sie offenbar echt zu jedem Song einen eigenen Clip haben. Sie haben dann komplett synchron zu den Clips gespielt. Auf mich wirkte das insgesamt eher bizarr und ich fand, dass es mehr vom Konzert ablenkte, als es unterstützte - in den Videoclips ist ja wiederum auch die Band zu sehen. Die Band selbst hat obendrein zeitweise fast im dunkeln gespielt, so dass man eigentlich nur die Fernseher sah. Und da die Clips nahtlos aneinandergeschnitten waren, ging dem Gig auch jedwede organische Dynamik komplett flöten. Das war alles auf Click durchsynchronisiert. Seltsames Erlebnis. Ein Besucher meinte hinterher zum Drummer "We're here to see you, not video clips!". Recht hatte er.

Und dann, 7 Jahre nach der letzten und bislang einzigen Tour, endlich wieder Vektor. Und es war quasi sofort so wie vor 7 jahren. David wirkte anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, hat dann aber im Laufe des Konzerts immer wieder gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Denn das Backstage war nicht nur gut gefüllt, sondern die Leute hatten auch ziemlich Bock und sind mächtig mit- und abgegangen, was die Band sichtlich gefreut hat. Insbesondere Erik hat seinerseits wiederum das Publikum angefeuert.
Mit der Setlist war ich vollauf zufrieden, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man bei Vektor einfach ne handvoll Pfeile auf die Tracklists der Alben und EP werfen kann, und mit den getroffenen Songs automatisch ne geile Setlist hätte :D. Einziger kleiner Kritikpunkt: Es hätte ruhig noch etwas mehr sein können. Spielzeit waren knapp 70 Minuten. Das war zwar fast doppelt so lang wie Cryptosis, die auf dem Tourplakat ja eher wie ein Co-Headliner dargestellt wurden, aber... trotzdem *g*. Andererseits waren die Gigs 2015 auch nicht wirklich viel länger. Und ich war am Ende auch angemessen kaputt.

Die Setlist selbst, samt Kommentaren dazu, pack ich jetzt mal in nen Spoiler, falls jemand noch hin und überrascht werden möchte.
Spoiler:
Setlist:
Charging the Void
LCD
Black Future
Dead by Dawn
Tetrastructural Minds
Collapse
Recharging the Void
Asteroid

Highlights für mich waren
- Tetrastructural Minds, der auch live eine einfach perfekt funktionierende Abrissbirne sondersgleichen ist. Miffy hat ihn mal als besten Thrash Song set Dyers Eve betitelt, und liegt damit vermutlich nicht allzu weit von der
Wahrheit entfernt 😄
- Recharging the Void! Holy. Fucking. Shit. Das Ding vergöttere ich ja auf Platte schon wie nix gutes, und live haben sie den einfach perfekt reproduziert. Insbesondere die komplette zweite Hälfte ab dem großen Break - für mich ohnehin die geilste Achterbahnfahrt, die Vektor bislang aufgenommen haben - war der helle Wahnsinn. Einfach perfekt auf den Punkt gespielt. Wie sich die Nummer ab dem Break langsam immer weiter steigert, nimmt einen live nochmal mehr mit, wie auf Platte 😍😍😍
.
.
Abschließend haben wir noch etwas *hust* Geld am Merchandising liegen lassen. Die Preise für die Textilien empfand ich als fair - 20€ für Shirts, 40€ für den (schön schweren) Tour-Zipper. Leider gab es eins der Shirts (das weiße) schon nicht mehr in L. Dabei hat die Tour doch gerade erst angefangen :o.
Für die 'Activate' EP mit den beiden neuen Songs, die auch auf der (kaum zu bekommenden) Split mit Cryptosis waren, wollten sie allerdings 12€, was ich dann doch etwas übertrieben finde.
Gekauft hab ich sie trotzdem 🤐😆.


Susi666 hat geschrieben: 08.10.2022 16:37 Ich hab ja etwas Sorge, dass mich die Vorgruppen langweilen könnten und ich dann rüber muss in die Halle, das "Topspiel der Woche" schauen... :heul:
Das hast du dann auch gemacht, oder? Oder bist du nur woanders hin verschwunden? Hab dich jedenfalls schon bei Comaniac irgendwann nicht mehr gesehen 😄.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten