Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rage: "Resurrection Day" (17.09.)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

So. Mein Schwager hat gefragt, ob ich mit zu Rage und Bonded im Turok im Dezember komme. Da ich Bock auf live Mucke habe, und Bonded live auch geil waren, hab ich Tickets geordert. Morgen zieh ich mir Mal Peaveys neuestes Werk rein. :pommes:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
MaJu74
Beiträge: 73
Registriert: 29.01.2021 21:30

Re: Rage: "Resurrection Day" (17.09.)

Beitrag von MaJu74 »

Gutes Album - für mich deutlich besser als Wings of Rage.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Pünktlich zu Double Headliner Tour mit Brainstorm im Oktober und November werden Rage am 30. September die "Spreading The Plague" EP veröffentlichen. Die EP enthält neben 3 neuen Songs, die während der Resurrection Day Sessions aufgenommen wurden, auch eine akustische Version von "A New Land" vom letzten Album, die Neuaufnahme von "The Price Of War" mit der die Gitarristen Jean Bormann und Stefan Weber ihrne Einstand bei der Band gegeben haben sowie eine Liveversion von "Straight To Hell" aus dem Konzert in der Balver Höhle, dass man fürs Virtuelle Wacken 2020 aufgenommen hat.

Tracklist:
01. To Live And To Die – 4:07
02. Spreading The Plague - 4:27
03. The King Has Lost His Crown - 4:29
04. A New Land (acoustic version) - 3:29
05. The Price Of War 2.0 - 4:07
06. Straight To Hell (live from the Cave) – 5:08

Quelle: SPV/Steamhammer Onlineshop
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von Sixx72 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 22.07.2022 14:43 Pünktlich zu Double Headliner Tour mit Brainstorm im Oktober und November werden Rage am 30. September die "Spreading The Plague" EP veröffentlichen. Die EP enthält neben 3 neuen Songs, die während der Resurrection Day Sessions aufgenommen wurden, auch eine akustische Version von "A New Land" vom letzten Album, die Neuaufnahme von "The Price Of War" mit der die Gitarristen Jean Bormann und Stefan Weber ihrne Einstand bei der Band gegeben haben sowie eine Liveversion von "Straight To Hell" aus dem Konzert in der Balver Höhle, dass man fürs Virtuelle Wacken 2020 aufgenommen hat.

Tracklist:
01. To Live And To Die – 4:07
02. Spreading The Plague - 4:27
03. The King Has Lost His Crown - 4:29
04. A New Land (acoustic version) - 3:29
05. The Price Of War 2.0 - 4:07
06. Straight To Hell (live from the Cave) – 5:08

Quelle: SPV/Steamhammer Onlineshop
Sehr geil und wird eingetütet, da das letzte Album für mich der absolute Killer war und nach einer langen Durstzeit mir Rage endlich wieder gefallen.
Mit den Smolski Platten zuletzt, konnte ich einfach nichts mehr anfangen...
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von reissdorf »

Sixx72 hat geschrieben: 25.07.2022 16:59

Sehr geil und wird eingetütet, da das letzte Album für mich der absolute Killer war und nach einer langen Durstzeit mir Rage endlich wieder gefallen.
Mit den Smolski Platten zuletzt, konnte ich einfach nichts mehr anfangen...
Dass das aber schon die dritte post Smolski Platte war hast Du mitbekommen? Frage nur zur Sicherheit, denn ansonsten hast Du ja völlig recht, dass Ressurection Day die beste Veröffentlichung seit langer Zeit darstellt.
Bei der EP bin ich ein wenig zwiegespalten. Zum einen kann ich verstehen, dass man zu der mehrfach verschobenen Tour, zu eben dem letzten Album, was neues rausbringen möchte, dennoch klingt mir das ein wenig nach Resteverwertung. Mal schauen.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Die Resurrection Day ist sogar schon die vierte nach Smolski! Waren auch alles gute Platten, aber auch mich als langjähriger Fan der Band hat erst die letzte wieder so richtig abgeholt. Dazu haben sie letztens bei mir in der Heimat auf einem kleinen Festival gespielt und nen mehr als ordentlichen Auftritt hingelegt. In der Form darf es gerne weitergehen!
The media loves their latest tragic suicide
reissdorf
Beiträge: 828
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von reissdorf »

latesttragicsuicide hat geschrieben: 25.07.2022 18:02 Die Resurrection Day ist sogar schon die vierte nach Smolski!
Hast recht, mein Fehler.
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von Sixx72 »

Mir geht es da genauso wie meinem Schreiber über mir.
Die ersten Scheiben nach Smolski haben mich einfach nicht abgeholt.
Erst die letzte Platte hat wieder für ein Grinsen bei mir gesorgt 🤘
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

"The Devil Strikes Again", die erste Platte mit Marcos, fand ich noch seht stark. Die nächsten beiden waren eher durchwachsen. "Resurrection Day" finde ich genau so stark, wenn nicht sogar stärker, als "The Devil Strikes Again". Ich finde Peavy hat mit Weber und Bormann zwei talentierte Gitarristen und starke Songwritingpartner in die Band geholt und freue mich schon sehr auf die EP. :pommes: Vielleicht sind das ja die schnellen songs, die mir auf der letzten Platte etwas gefehlt haben.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ein ordentliches Brett aus dem Hause Rage! :pommes:
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von Sixx72 »

Mhhhh, holt mich irgendwie gerade gar nicht ab.
Die Songs vom letzten Album waren der Burner, aber beim neuen Song stört mich irgendwas ganz gewaltig. Kann es sein, dass Peavy sich eigenartig froschig anhört :kratz:
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von FTS »

Ziemlich gut auf den ersten Eindruck. Endlich mal wieder eine vernünftige Produktion und ein Refrain, der hängenbleibt. Schöner Moshpart vor dem Solo bei 02:38.

Problem ist halt, dass das alles null neu ist. Aber mit dem Anspruch sollte man ein klassische Metalbands wahrscheinlich auch nicht herantreten. Manchmal wünsche ich mir halt trotzdem den ein oder anderen Kniff, den ich so noch nicht gehört habe.
Sixx72 hat geschrieben: 20.08.2022 14:31 Kann es sein, dass Peavy sich eigenartig froschig anhört :kratz:
Kann sein, dass sie ihn mit Tools wie Melodyne o.ä. etwas "jünger gedreht" haben. Froschig weiß ich jetzt nicht, aber klingt unnatürlich frisch fürs Alter und mag nicht so ganz zu den Bildern passen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von TMW316 »

Och ich finde Gesang hört sich an wie immer in den letzten 10 Jahren.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von TMW316 »

CD ist da und alle drei neuen Songs sind ziemlich gut. Weitermachen! :)

Die Bonus Tracks sind auch OK.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Rage: "Spreading The Plague" EP (30.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Bin auch voll zufrieden mit der EP. Gerade "The King Has Lost His Crown" ist ein richtiges Brett. Wäre ich Peavy gewesen, dann hätte ich den noch mit aufs letzte Album gepackt. :pommes:
Antworten