Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Haargenauso empfinde ich das auch und wollte es sogar schreiben. Die Party-Auswüchse des Vorgängers sind eigentlich weg, die Klasse der Songs kommt unterschwelliger daher.Apparition hat geschrieben: ↑23.04.2022 23:28 So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Ihr habt es schon gepostet, dann brauche ich nicht mehr: Genau das ist das, was ich so spannend und anders finde an Devils Bell. Hochinteressant.
- Ghost_in_the_Ruin
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Würde ich nach einem Durchgang auch so sehen. Knüpft viel stärker an Youngblood an, als die beiden direkten Vorgänger. Ob ich die brauche, weiß ich noch nicht. Aber spannender und besser als die letzten beiden Alben finde ich sie allemal.MetalEschi hat geschrieben: ↑24.04.2022 00:10Haargenauso empfinde ich das auch und wollte es sogar schreiben. Die Party-Auswüchse des Vorgängers sind eigentlich weg, die Klasse der Songs kommt unterschwelliger daher.Apparition hat geschrieben: ↑23.04.2022 23:28 So sehr "more of the same" finde ich das gar nicht. Klar, stilistisch nichts neues, aber verglichen mit der Full-frontal-in-your-face-Partyattacke von Blackout klingt das schon um einiges zurückhaltender. Im Prinzip klingt's so, wie das Cover aussieht. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis hierhin gefällt es mir wirklich gut.
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Also mir gefällt vor allem die Ozzy-Schlagseite (Jake E. Lee-Phase) in z.B. Break Out, zum Teil auch in Dance Macabre. Ich find das ist sogar ne ganz neue Seite von Audrey Horne! Find ich überragend!
Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Ich kam mit der selbstbetitelten zur Band, weil der eine Song auf der Rock Hard CD sehr viele Maiden Anleihen hatte und auch so war das Album super! Die Youngblood war auch noch gut, aber danach hat mich die Band irgendwie veloren.
Mit der Devil's haben sie es aber anscheinend wieder geschafft mich zurückzuholen. Die Maiden Anleihen sind wieder da und auch das Gitarrenspiel an sich ist super.
Mit der Devil's haben sie es aber anscheinend wieder geschafft mich zurückzuholen. Die Maiden Anleihen sind wieder da und auch das Gitarrenspiel an sich ist super.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
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Re: Audrey Horne - Devil's Bell (22.04.22)
Nachdem ich das Album letzte Woche dann doch endlich mal gekauft habe, würde ich sagen, dass ich sie im Prinzip kein bisschen schlechter finde als Blackout oder Youngblood. Was nicht drauf ist, ist so ein Überhit wie "Redemption Blues" oder "This is War", dafür fehlt aber auch der obligatorische Ausfall, der auf jeder der letzten Platten drauf war.
Weil hier die Produktion kritisiert wurde: ich finde gerade dieses direkte, trockene Klangbild sehr gut und passend. Eigentlich genau richtig für diese Musik.
Mir macht jedenfalls jeder Song richtig Spaß und wenn man mal die überhastete Pure Heavy ausklammert, hat die NWoBHM/Thin Lizzy-Phase jetzt die perfekte Trilogie. Ob ich noch ein Album in dem Stil brauche, weiss ich nicht, aber wenn ich Bock auf diesen Sound habe und nichts hören will, was schon 40 Jahre alt ist, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das hier auflegen. Es gibt für mich einfach sonst keine Band, die das auf diesem Niveau macht.
Man könnte der Band eventuell ankreiden, dass diesmal weniger Abwechslung drin ist. Auf den letzten Alben haben sich ja Partysongs, aggressivere Nummern und episches Gitarrengewitter munter abgewechselt, das ist diesmal nicht so. Stört mich aber nicht so sehr.
Weil hier die Produktion kritisiert wurde: ich finde gerade dieses direkte, trockene Klangbild sehr gut und passend. Eigentlich genau richtig für diese Musik.
Mir macht jedenfalls jeder Song richtig Spaß und wenn man mal die überhastete Pure Heavy ausklammert, hat die NWoBHM/Thin Lizzy-Phase jetzt die perfekte Trilogie. Ob ich noch ein Album in dem Stil brauche, weiss ich nicht, aber wenn ich Bock auf diesen Sound habe und nichts hören will, was schon 40 Jahre alt ist, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das hier auflegen. Es gibt für mich einfach sonst keine Band, die das auf diesem Niveau macht.
Man könnte der Band eventuell ankreiden, dass diesmal weniger Abwechslung drin ist. Auf den letzten Alben haben sich ja Partysongs, aggressivere Nummern und episches Gitarrengewitter munter abgewechselt, das ist diesmal nicht so. Stört mich aber nicht so sehr.
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