-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

oha, neuer Song von Botch. Leider wohl ne einmalige Sache:
Sowas wird heute gar nicht mehr hergestellt.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

nur ne kurze Memo für den Googlebot - die neue KEN mode fetzt wieder herzallerliebst mit schlecht gelauntem Noiserock. Jetzt mit noch mehr Saxappeal.

Klangbeispiele gibts online.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Yo! Meine lieben Fans von Turnstile, Trapped Under Ice und NYHC bekommen heute astreines neues Futter in Form von Regulate:

https://flatspotrecords.bandcamp.com/al ... 2-regulate

Ich bin Fan.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Birds in Row ist sehr schön geworden. Selbstbewusste Mische aus ruhigen und treibenden Passagen, wohl ihr bestes Album bislang. Artsy, tritt aber trotzdem Arsch.

https://birdsinrow.bandcamp.com/album/gris-klein
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von infected »

Botch spielen in den USA wieder Konzerte :sabber:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von playloud308 »

Defeated Hero hat geschrieben: 30.09.2022 16:22 Yo! Meine lieben Fans von Turnstile, Trapped Under Ice und NYHC bekommen heute astreines neues Futter in Form von Regulate:

https://flatspotrecords.bandcamp.com/al ... 2-regulate

Ich bin Fan.
+1

Ziemlich abwechslungsreiches, kurzweiliges und knackiges Album.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hat hier jemand schon eine Meinung zu "Free LSD" von Off!, der Truppe mit Keith Morris? Ich bin neulich bei Fantano drüber gestolpert, der die ganze Nummer als "Hardcore Punk, Heavy Psych, Conspiratorial Sludge Punk" bezeichnet hat, und finde es richtig super. Es beginnt noch recht konventionell, aber schon im zweiten Song, "Time Will Come", fliegen einem die Ideen nur so um die Ohren. Dieses Riff alleine, ey. Zwischendurch wird's gern mal etwas noisy, aber vor allem brettert die Scheibe wie die Sau und haut einen Knaller nach dem nächsten raus. Inhaltlich manchmal etwas schräg, aber da ist man vom Metal kommend ja einiges gewohnt *g*, und wirklich unangenehme Sachen sind mir nicht aufgefallen. Hat hohe Pollchancen bei mir, geiles Teil.
Zuletzt geändert von Shadowrunner92 am 14.11.2022 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Implore haben den früheren CrustGrindmix endgültig gegen metallischen Hardcore der Sorte Nails/Trap Them/Baptists usw. eingetauscht. Schockt:

https://implore.bandcamp.com/album/the- ... -existence
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Das Debüt von Inclination (bestehend aus Mitgliedern von Knocked Loose, Harm's Way und Expire) ist auch absolut mein Jam und wechselt sich hier nun seit einigen Wochen ständig mit der neuen Scheibe von Regulate ab. Beides Jahreshighlights für mich und für Fans der genannten Bands, Onekingdown, Most Precious Blood oder auch Earth Crisis 'nen Hör wert.

Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: -core Dauerthread

Beitrag von A L B I »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.10.2022 16:37 Hat hier jemand schon eine Meinung zu "Free LSD" von Off!, der Truppe mit Chris Morris? Ich bin neulich bei Fantano drüber gestolpert, der die ganze Nummer als "Hardcore Punk, Heavy Psych, Conspiratorial Sludge Punk" bezeichnet hat, und finde es richtig super. Es beginnt noch recht konventionell, aber schon im zweiten Song, "Time Will Come", fliegen einem die Ideen nur so um die Ohren. Dieses Riff alleine, ey. Zwischendurch wird's gern mal etwas noisy, aber vor allem brettert die Scheibe wie die Sau und haut einen Knaller nach dem nächsten raus. Inhaltlich manchmal etwas schräg, aber da ist man vom Metal kommend ja einiges gewohnt *g*, und wirklich unangenehme Sachen sind mir nicht aufgefallen. Hat hohe Pollchancen bei mir, geiles Teil.
Super Album.
Krasses jazziges Schlagzeugspiel, auch Blastbeats, fulminante Gitarren, klasse jazzige Einsprengsel und Zwischenspiele, inklusive Saxophonparts, gelegentliche spacige/psychedelische Sounds und eine absolut tolle druckvolle Produktion. Eine wahre Wundertüte und bisher bester OFF! Output. Ich bin begeistert :)
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Professor Longbeard »

Yes, nie gehört bisher, geht mir super rein. Danke für den Tip.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: -core Dauerthread

Beitrag von A L B I »

Professor Longbeard hat geschrieben: 13.11.2022 12:25 Yes, nie gehört bisher, geht mir super rein. Danke für den Tip.
Dann auch bitte die beiden vorhergehenden Alben und die EPs anhören:)

Meine Rangliste...

1. Free LSD
2. First Four EPs
3. OFF!
4. Wasted Years
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: -core Dauerthread

Beitrag von A L B I »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.10.2022 16:37 Hat hier jemand schon eine Meinung zu "Free LSD" von Off!, der Truppe mit Chris Morris? Ich bin neulich bei Fantano drüber gestolpert, der die ganze Nummer als "Hardcore Punk, Heavy Psych, Conspiratorial Sludge Punk" bezeichnet hat, und finde es richtig super. Es beginnt noch recht konventionell, aber schon im zweiten Song, "Time Will Come", fliegen einem die Ideen nur so um die Ohren. Dieses Riff alleine, ey. Zwischendurch wird's gern mal etwas noisy, aber vor allem brettert die Scheibe wie die Sau und haut einen Knaller nach dem nächsten raus. Inhaltlich manchmal etwas schräg, aber da ist man vom Metal kommend ja einiges gewohnt *g*, und wirklich unangenehme Sachen sind mir nicht aufgefallen. Hat hohe Pollchancen bei mir, geiles Teil.
Und er heißt Keith Morris :wink:
Btw... krass was der Mann mit seinen 67 Jahren noch für Energie hat :)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Shadowrunner92 »

A L B I hat geschrieben: 13.11.2022 18:20
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.10.2022 16:37 Hat hier jemand schon eine Meinung zu "Free LSD" von Off!, der Truppe mit Chris Morris? Ich bin neulich bei Fantano drüber gestolpert, der die ganze Nummer als "Hardcore Punk, Heavy Psych, Conspiratorial Sludge Punk" bezeichnet hat, und finde es richtig super. Es beginnt noch recht konventionell, aber schon im zweiten Song, "Time Will Come", fliegen einem die Ideen nur so um die Ohren. Dieses Riff alleine, ey. Zwischendurch wird's gern mal etwas noisy, aber vor allem brettert die Scheibe wie die Sau und haut einen Knaller nach dem nächsten raus. Inhaltlich manchmal etwas schräg, aber da ist man vom Metal kommend ja einiges gewohnt *g*, und wirklich unangenehme Sachen sind mir nicht aufgefallen. Hat hohe Pollchancen bei mir, geiles Teil.
Und er heißt Keith Morris :wink:
Btw... krass was der Mann mit seinen 67 Jahren noch für Energie hat :)
Huch, stimmt, keine Ahnung, wie ich auf Chris kam.
Schön jedenfalls, dass das Album hier Anklang findet, läuft immer noch häufig bei mir und gefällt mir weiterhin super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten