Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von metalbart »

vielleicht war du der zweite, der nach einer bestimmten CD sucht :D
Hatte letzens mal Bock auf die Elegy und Silent waters von Amorphis. Aber 12 oder 13 €? Ich glaube nicht, Tim.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von Noir »

metalbart hat geschrieben: 22.09.2022 09:30 vielleicht war du der zweite, der nach einer bestimmten CD sucht :D
Hatte letzens mal Bock auf die Elegy und Silent waters von Amorphis. Aber 12 oder 13 €? Ich glaube nicht, Tim.
Ja, kann natürlich sein, dass ich einfach ein scheiß Timing habe. Das ist sozusagen meine Superkraft. Aber ich scheine damit ja nicht alleine zu sein. Aktuelles, willkürlich herausgegriffenes Beispiel: Kreators Endless Pain-Remaster nigelnagelneu bei Nuclear Blast für 6,99 EUR. Bei medimops gebraucht für 8,02 EUR. Da haste keine Fragen mehr.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von tigerarmy »

Noir hat geschrieben: 22.09.2022 09:43
metalbart hat geschrieben: 22.09.2022 09:30 vielleicht war du der zweite, der nach einer bestimmten CD sucht :D
Hatte letzens mal Bock auf die Elegy und Silent waters von Amorphis. Aber 12 oder 13 €? Ich glaube nicht, Tim.
Ja, kann natürlich sein, dass ich einfach ein scheiß Timing habe. Das ist sozusagen meine Superkraft. Aber ich scheine damit ja nicht alleine zu sein. Aktuelles, willkürlich herausgegriffenes Beispiel: Kreators Endless Pain-Remaster nigelnagelneu bei Nuclear Blast für 6,99 EUR. Bei medimops gebraucht für 8,02 EUR. Da haste keine Fragen mehr.
ja, da muss man tatsächlich bisschen aufpassen und vergleichen
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von MetalEschi »

Wenn ich was ganz Bestimmtes suche, klapper ich in der Regel die gängigen Anbieter ab. Medimops orientiert sich in der Regel am letzten ihnen bekannten Amazon-Preis. Je nach Verfügbarkeit ist das dann manchmal wesentlich teurer oder im Gegenteil günstiger.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von Flossensauger »

Noir hat geschrieben: 22.09.2022 08:49 Medimops ist also noch nicht völlig tot?
Gestern erst wieder eine Kiste bekommen. Das monatliche bestellen hat sich durch die Rabattaktion ergeben, die einmal im Monat stattfindet.

Wilde Mischung von Tori Amos, Johnny Cash, John McLaughlin, Dave Brubeck, Graveyard, Wiliam Orbit (swe) und noch 10 mehr, alle 1-2€ auf CD. Drei aktuelle Bücher für je 2€, 3 DVDs für je 2€.

Einzig "teures" Objekt war die Motörpsycho "Angels an Demons at play" 6CD Box für 17€, aber Motorpsycho gibt's fast nie 'runtergesetzt, da sind 17€ zu 25€ regulärer Preis schon gut. Und 25€ für eine 6 CD-Box wäre auch ok.

Aber man muss beim bestellen Nerven haben. Die SuFu ist da katastrophal.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von MetalEschi »

Flossensauger hat geschrieben: 22.09.2022 14:29 Aber man muss beim bestellen Nerven haben. Die SuFu ist da katastrophal.
Das stimmt, besonders wenn du Band- oder Albentitel mit Punkten oder Großbuchstaben hast, findest du manche Sachen nur über drei Ecken und mit Fantasie. Wahrscheinlich bist du schon selbst drauf gekommen, aber es hilft manchmal, den EAN-Code bei Discogs rauszusuchen und den dann zu suchen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von Flossensauger »

Ja klar. Ich habe immer Medimops, Discogs, eigene Excel-Datei und ggf. amazon Wunschzettel offen.
Da muss man halt Zeit und Lust für haben. dafür findet man dann auch Sachen, die kein anderer bisher gefunden hat und die deshalb völlig unter Preis sind. CDs ganz frühe Pressungen zB..
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von wolverin »

Noir hat geschrieben: 22.09.2022 08:49
Flossensauger hat geschrieben: 18.08.2022 22:34 Hier Suchliste of hell (aktueller Kram, fehlende Klassiker, wobei da auch unbezahlbare oder garantiert nie zu bekommene Sachen 'drin sind, aber auch Quatsch oder nur so Ideen oder halt sonstwo aufgeschnapptes). Wird gelegentlich auch mal kuratiert, wenn ich das Internet leer gelesen habe oder mein Bruder oder auch mal ein befreundeter Plattenhändler Bock hat 'drüber zu schauen.

Und jetzt kommt die Finte: Einmal im Monat macht Medimops irgend eine Rabbat-Aktion. Dann mache ich (je nachdem, wie die Aktion aussieht) drei Fenster im Rechner auf: Suchliste, Discogs, meine Bestandsliste (excel-Datei).

Die Suchfunktion bei Medimops ist eine Katastrophe. Wenn man aber die Zeit und Nerven mitbringt und alles mit obrigen Listen abgleicht erfährt man wahre Wunder, da Medimops oftmals selber nicht weiss, was es gerade anbietet. Und bin immer wieder überrascht, das eine bestimmte CD immer bei 8€ lag, plötzlich bei 1,29€ angekommen ist (Medimops Standardpreis ohne die jeweilige Rabbataktion).

Dann suche ich bis zu einem bestimmten Budget aus, scrolle und versuche auch so halbwegs alle Bereich die mich interessieren abzudecken. Die weit über Metal/Rock hinausgehen.

Einmal im Monat ist quasi Ostern/Kindergeburtstag hier im Haus. Nur ohne kratzige Nickkipullover.

Sind hauptsächlich CDs, aber bei meist 1-2€ auch ok, selbst wenn es ein Fehlkauf ist. Und bei -offensichtlichen- Fehlern von Medimops, die ich bei mehrerern tausend gekauften Produkten (kaufe da auch viel Bücher und selten DVDs) bisher 3 mal hatte konnte ich zum Ortstarif anrufen, wurde sofort angenommen und durfte das falsche/fehlerhafte Produkt behalten und die Summe wurde umgehend zurückerstattet.

Damit habe ich etwas haptisches, mit dem ich mich vorher auseinander gesetzt habe (sonst hätte ich es nicht bestellt) und das ich so in der Hand halte und auf dem Schreibtisch liegen habe, das ich mich damit beschäftigen muss. Weil es da ist und ich es wollte.

Das kann und wird für mich mit streaming/you-tube etc. nicht machbar sein.
Das find ich ja mal interessant. Medimops ist also noch nicht völlig tot? Ich hab bis vor ein paar Jahren bei denen mehr oder weniger regelmäßig bestellt. Jetzt nicht wie du monatlich, sondern einfach dann, wenn mir der Sinn danach stand. Dann folgte eine längere Pause, weil ich das Budget einfach nicht mehr in dem Maße hatte und privat auch die Zeit fehlte, um mich in größerem Ausmaß mit neuer Musik zu beschäftigen. Wenn, dann lief halt altbekannter Kram, weil ich da Bock drauf hatte. Naja, jedenfalls hab ich jetzt über einen Zeitraum von geschätzt 1,5-2 Jahren bestimmt schon wieder 5, 6, 7 Mal reingeschaut, um wie früher einen Schwung günstige CDs abzustauben und Neues zu entdecken. Aber egal, was ich auch aufgerufen habe - die Dinger haben immer ein Schweinegeld gekostet. Und bei 'nem Euro Nachlass kauf ich persönlich dann doch lieber gleich 'ne nigelnagelneue CD im Laden, wo ich nicht Gefahr laufe, dass das "sehr gute" Booklet dann doch schon gut abgegriffen ist, bestoßene Kanten hat oder der verfickte, direkt aufs Digipak gepappte medimops-Aufkleber beim runterziehen selbiges beschädigt.




Edit:
Mustl hat geschrieben: 16.03.2017 00:14Bestes Album von Sodom: Better Off Dead
Auch wenn's schon fünf Jahre her ist, muss ich das kurz richtig stellen: Das ist natürlich grober Unfug. :D

Medimops ist dann interessant, wenn du wirklich rare Dinger suchst und Geduld hast, bzw. entweder die Muse ständig da rein zu schauen oder eine E-Mail-Benachrichtung eingestellt hast, wenn ein bestimmter Artikel wieder da ist.
Ich bestelle da auch oft Fachbücher und Comics, bei letzterem wird gerne falsches geliefert.
ABER, die CD-Schätzchen die ich da für wenig Geld ausgegraben habe, waren schon geil:

Sacrifice - Soldiers Of Misfortune (ja, wird nun neu aufgelegt, damals war es fast nicht zu bekommen) für ca. 11 Euro
Exodus - Bonded By Thrash (gar nicht mehr neu zu bekommen). Ca. 12-13
Cyclone Temple - I hate Therefore I Am. Gar nicht mehr neu zu bekommen. Ca. 10 Euro.

Mein kürzliches Schnäppchen:

Evil Invaders- In For The Kill EP
Gab es nur auf der Tour, nie im Handel. Bei Medimops wurde die zeitweise für 90 Euro gehandelt.
Habe sie für 2,19 bekommen.

Die Preisgestaltung dort ist mir ein Rätsel.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von MetalEschi »

Gibt auch öfter mal zwei mal die gleichen Artikel zu höchst unterschiedlichen Preisen. Ging mir erst letzte Woche bei der Lunar Strain von In Flames so. Als ich die vor einiger Zeit mal gezielt gesucht hatte, war sie für 22 nochwas drin, was mir für ne normale CD natürlich zu teuer ist. Letztens schau ich nochmal und da gab es ne Box für 50, Euro, immer noch die CD für 22 und dann die gleiche (EAN gleich, gleiche Tracklist usw) für unter 10. Letztere ist jetzt bei mir.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Mir gibt der ganze Kram nix mehr!

Beitrag von wolverin »

MetalEschi hat geschrieben: 01.11.2022 00:35 Gibt auch öfter mal zwei mal die gleichen Artikel zu höchst unterschiedlichen Preisen. Ging mir erst letzte Woche bei der Lunar Strain von In Flames so. Als ich die vor einiger Zeit mal gezielt gesucht hatte, war sie für 22 nochwas drin, was mir für ne normale CD natürlich zu teuer ist. Letztens schau ich nochmal und da gab es ne Box für 50, Euro, immer noch die CD für 22 und dann die gleiche (EAN gleich, gleiche Tracklist usw) für unter 10. Letztere ist jetzt bei mir.
Glückwunsch! :pommes:

Ich glaube die Preisgestaltung bei Medimops wird schon von einem Zufallsgenerator bestimmt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten