Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von DerHorst »

So hätte es auch passieren können.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von DerHorst »

Ich habe nun 4 Folgen Obi-Wan gesehen und bin bisher eher unterwältigt, auch von den vielen Logiklöchern in der Serie.
Spoiler:
Warum nutzt die 3. Schwester ihre Macht zum Gednakenlesen nicht schon bei Owen Lars?
Aber da kann ja noch etwas kommen.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Es ist eh geradezu grotesk, wie wenig Figurenentwicklung in den Star Wars-Serien tatsächlich drin steckt. Selbst der diesbezüglich äußerst dürftige letzte Film hat da mehr vorzuweisen.

Und im Vergleich zu den Filmen sehen die Serien einfach billig aus.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

Bücher und Videospiele mal außen vor gelassen: Auf Leinwand und Fernsehbildschirm hat Star Wars seit der zweiten Filmreihe von Lucas keine einzige neue Idee mehr präsentiert. Man arbeitet sich konsequent an Nebenfiguren der Originalgeschichte (deren Stories eigentlich längst auserzählt sind) oder an Zeiträumen, die zwischen den Filmen liegen, ab. Selbst die Disney-Kino-Trilogie hatte ja letztlich mit keiner neuen Idee geglänzt sondern nur altes neu aufgewärmt, umgelabelt und mit ganz vielen Memberberries serviert.

Das ist ein kreativ totes Franchise, dass nur von der Originalgeschichte lebt und den Fans, die diese auch nach Jahrzehnten immer noch nachzüchtet.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Thomas L »

Trailer zu Andor:
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Andor fängt doch schon mal sehr gut an mit den ersten drei Folgen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Ich muss gestehen, dass ich von den letzten beiden Serien (Boba Fett, Obi Wan) noch überhaupt nichts gesehen habe. Verdammt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Mountain King »

"Stay with me Lonnie. I need all the heroes I can get."

Folge 10 von Andor ist mit Sicherheit die beste Stunde Star Wars, die je ausgestrahlt wurde. Generell stimmt seit Folge 1 einfach alles. Das Design, der Look, das Storytelling, die Dramatik, die Charaktere. Irre, wieviel sich aus diesem Franchise rausholen lässt, wenn man sich nicht auf Fanservice und Lichtschwertern ausruhen kann.

Irgendwie macht mich die überragende Qualität von Andor noch ein bisschen wütender über die absolute Frechheit, solche Gurkenserien wie Boba Fett oder Kenobi auf die Menschheit losgelassen haben
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Thorwaler »

"Andor" ist einfach von vorne bis hinten großartig und eine wahre Freude nach dem Rumgestümpere in Obi Wan etc.
Schon bezeichnend, dass diese Serie und Rogue One mit Abstand das Beste sind, was Star Wars seit Jahrzehnten zu bieten hat.
Das Finale hat btw ne Post Credit Scene, falls noch nicht gelesen. :)
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von acore »

Mal ein paar Neuigkeiten von der SW-Film-Front: Gleich 3 Filme sind in der Mache. Der erste beschäftigt sich mit den Anfängen des Jedi-Ordens. Der zweite spielt zur Zeit der neuen Republik und führt die aktuellen Serien Mandalorian, Book of Boba Fett und Ahsoka zusammen. Dann wird es einen weiteren Film mit Daisy Ridley als Rey geben, der den Neuaufbau des Jedi-Ordens als Thema hat.
(Quelle: Jedi-Bibliothek)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

acore hat geschrieben: 14.04.2023 13:39 Mal ein paar Neuigkeiten von der SW-Film-Front: Gleich 3 Filme sind in der Mache. Der erste beschäftigt sich mit den Anfängen des Jedi-Ordens. Der zweite spielt zur Zeit der neuen Republik und führt die aktuellen Serien Mandalorian, Book of Boba Fett und Ahsoka zusammen. Dann wird es einen weiteren Film mit Daisy Ridley als Rey geben, der den Neuaufbau des Jedi-Ordens als Thema hat.
(Quelle: Jedi-Bibliothek)
Gefällt mir alles drei.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von wolverin »

Da man anscheinend hier, wie auch überall, ziemlich satt ist, was Star Wars betrifft, hat man Ashoka entweder noch nicht geschaut, oder man fand es doof.

Ich fand es gut, vor allem die Aussicht den legendären Großadmiral Thrawn aus der legendären gleichnamigen Trilogie zu Gesicht zu bekommen, bannt man mich an den Bildschirm.

Ich finde allerdings die meisten Star Wars Serien gut, nur das von allen gefeierte Andor hat mich nicht so gepackt.
Sorry, aber Dreck und Düsternis kann The Expanse 100mal besser, die Serie wird da wohl immer Standard sein, an dem sich alles messen lassen muss.
Star Wars soll meiner Meinung nach ein Märchen sein, dass Augen zum leuchten bringt, nicht Apocalypse Now im All.
Zuletzt geändert von wolverin am 27.08.2023 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Andor fand ich durch und durch super, aber ich kann deine Ansicht da gut nachvollziehen. Star Wars-Feeling kommt da nicht mehr auf und die Geschichte könnte in jedem x-beliebigen Sience Fiction-Setting genauso funktionieren. Ich brauche keine Zauberkräfte mit triumphalem Streicher-Einsatz, aber das ist halt schon ne Würznote, die Star Wars ausmacht.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von wolverin »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 27.08.2023 10:31 Andor fand ich durch und durch super, aber ich kann deine Ansicht da gut nachvollziehen. Star Wars-Feeling kommt da nicht mehr auf und die Geschichte könnte in jedem x-beliebigen Sience Fiction-Setting genauso funktionieren. Ich brauche keine Zauberkräfte mit triumphalem Streicher-Einsatz, aber das ist halt schon ne Würznote, die Star Wars ausmacht.
Ja, gut. Ich fand Andor jetzt auch nicht schlecht, aber da gestern ein Bekannter davon geschwärmt hat,während er The Book Of Boba Fett und Kenobi eher mäßig fand, habe ich das mal wieder auf den Prüfstand gestellt.
Bis jetzt wäre eine Liste mit Star Wars Realserien folgendermaßen aufgebaut:

1. The Mandalorian
2. Ashoka
3. The Book Of Boba Fett
4. Kenobi
5. Andor

Ich brauche übrigens auch keine Zauberei und noch weniger Midichlorianer und Lichtschwertduelle.

Ashoka hat aber auch so eine wohldosierte Düsternis, die sich bis jetzt echt gut macht.
Hoffentlich folgt man nicht dem anderen Star-Franchise und lässt die Drehbücher von 3jährigen schreiben. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von hellj »

1. The Mandolorian
2. Andor
3. The Book of Boba Fett

4. Kenobi


Bin bereit für Ashoka.
Antworten