DEPRESSIVE AGE - Reunion!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

DEPRESSIVE AGE - Reunion!

Beitrag von Glaurung »

Ui, ob da was geht?

Neue HP im Aufbau: https://depressive-age.de/

Neue Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DepressiveAgeOffical

Ich wäre ziemlich angetan, gehören alle Scheiben doch zum besten aus Deutschland.
Zuletzt geändert von Glaurung am 17.08.2022 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Disbe »

Nicht zu vergessen das neue Bandphoto auf dem man nichts und niemanden erkennt. ^^

Aber Bock hätte ich auch.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Glaurung »

Disbe hat geschrieben: 03.08.2022 07:49 Nicht zu vergessen das neue Bandphoto auf dem man nichts und niemanden erkennt. ^^

Aber Bock hätte ich auch.
6 Personen zumindest. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von GoTellSomebody »

Puh, so sehr ich es mir auch wünsche, die hatten eine aktive Phase von vielleicht 5 Jahren und sind seit über 25 Jahren weg vom Fenster. Spontan fehlt mir die Fantasie, dass das qualitativ annähernd das wird was es mal war, es sei denn sie erfinden sich neu.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Disbe »

Und in den Fünf Jahren klng jedes Album komplett anders ohne den gewissen Stil zu verlieren.
Wenn sie dieses Feeling rüberretten können, sollte nicht schiefgehen.

Und falls nich... naja, dann geht's halt daneben... :ka:
Zuletzt geändert von Disbe am 03.08.2022 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Glaurung »

Disbe hat geschrieben: 03.08.2022 07:54 Und in den Fünf Jahren klng jedes Album komplett anders ohne den gewissen Stil zu verlieren.
Wenn sie dieses Feeling rüberretten können, sollte nicht schiefgehen.

Und falls nich... naja, dann geht's halt daneben... :ka:
Ebend. Da klang ja kein Album wie das vorherige und trotzdem klang es nach DEPRESSIVE AGE.

Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die damals live gesehen habe. Die haben ja überall gespielt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Thunderforce »

Symbols und Electric Scum waren damals schon geil, die ersten beiden sind eher nicht so meins.
Zudem IMO extrem zeitgeistig, gerade die letzte.
Aber mehr als dass es nix wird, kann ja nicht passieren, von daher lass ich mich mal überraschen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Maedhros »

Ich hab nur die ersten beiden und mag sie sehr gern. So wie ich die Band einschätze, könnte da schon was Relevantes rumkommen, den künstlerischen Anspruch, nicht nur Retro von der Stange zu liefern, würde ich mal vermuten.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von blakkadder »

Die Electric Scum läuft immer mal wieder...die ist unkaputtbar. Aber die sind echt schon lange weg...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Bloody_Sandman »

1995 live gesehen ... mannomann, ist das alles lange her. Und ja, jedes Album klang anders ... und genau das war für mich der Knackpunkt. Manche fand ich geil, andere waren so gar nicht meins. Das hat stets verhindert, dass DEPRESSIVE AGE zu meinen Faves gehörten. Aber dennoch wäre es interessant, zu sehen und zu hören, wie die Herren in diesem Jahrtausend klingen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion?

Beitrag von Glaurung »

Yeah!!
Depressive Age signed booking deal with Continental Concerts & Management GmbH!
We are very pleased to welcome the band from the Germanv capital on board!
After almost two decades, singer Jan Lubitzki, guitarist Jochen Klemp, bassist Mario Prause and singer Brutus have reunited, supplemented by new comrade-in-arms Marcus Marth on guitar.
Who does not know their masterpieces "First Depression", "Lying in Wait", "Symbols for the blue times" and "Electric Scum"? Released at Official Motörhead, Sodom, Nuclear Assault and The Gathering.
2023 will be the year of the Re-Union and in addition to old classics, new songs will also be played live. A fifth record is already being planned!
It's going to be exciting...
WELCOME BACK guys!!!
#depressiveage #metal #thrashmetal #proud #bookingagent #berlin #layinginwait #eternaltwins #brutzundbrakel
Quelle: Facebook

Also nur Sänger und Gitarrist. Schlagzeuger unbekannt und der Grunzer aus 'Eternal Twins' als Sänger dabei? Ich werde skeptischer.
Zuletzt geändert von Glaurung am 17.08.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion!

Beitrag von Thunderforce »

Tim Schallemberg, also der alte Basser, ist 2017 verstorben.

Mal sehen, was bei rauskommt. Im Prinzip können sie nur gewinnen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DEPRESSIVE AGE - Reunion!

Beitrag von Glaurung »

War jemand in Rostock und kann berichten? Es existiert ein schlechtes Video bei YouTube. Aber man hört, dass Lubitzki noch genau so geil klingt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten