Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben: 29.07.2022 13:12
Nagrach hat geschrieben: 29.07.2022 11:58 Ohne Flachs jetzt. Mir machts Spaß. Auch ohne Kohle. Was aber vermutlich zum großen Teil daran liegt, dass ich auch die alten Diablo-Teile immer nur Solo gezockt habe und mir insofern der PvP- und Ranglistenschmonz, wo man ohne Echtgeld nix reisst, ohnehin nicht fehlt.
Prima, dass es Dir Spaß macht.
Aber ich spiele diese Art Spiele genreuntypisch auch Solo (alle) und habe da an der PS4 auch immer noch oft lange Phasen Spaß dran… aber am Tablet machte mir Immortal keinen Spaß. :ka:
Ich spiele natürlich am PC. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben: 29.07.2022 11:32
Nagrach hat geschrieben: 29.07.2022 10:29 Darf man hier eigentlich "Diablo Immortal" schreiben? :) :) :)
Kann man…
Ich mach mal den Anfang…. War nach 20 Min wieder deinstalliert, bei der Frau nach 10 Min.

Lieber weiter D2+D3+PoE
You are a man of culture.
Bitte unbedingt mal "Grim Dawn" & "Last Epoch" anchecken.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 29.07.2022 11:32
Nagrach hat geschrieben: 29.07.2022 10:29 Darf man hier eigentlich "Diablo Immortal" schreiben? :) :) :)
Kann man…
Ich mach mal den Anfang…. War nach 20 Min wieder deinstalliert, bei der Frau nach 10 Min.

Lieber weiter D2+D3+PoE
War bei mir ähnlich. Irgendwie reizen mich Spiele am Tablet nicht wirklich. Das letzte Spiel, dass ich am Tablet etwas intensiver gespielt habe, war "Hearthstone".
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.07.2022 16:22
LordVader hat geschrieben: 29.07.2022 11:32
Nagrach hat geschrieben: 29.07.2022 10:29 Darf man hier eigentlich "Diablo Immortal" schreiben? :) :) :)
Kann man…
Ich mach mal den Anfang…. War nach 20 Min wieder deinstalliert, bei der Frau nach 10 Min.

Lieber weiter D2+D3+PoE
You are a man of culture.
Bitte unbedingt mal "Grim Dawn" & "Last Epoch" anchecken.
Gibt es immer noch nicht für die ps4….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Tony Hawk
So einen Zeitfresser und "Ach, ein Versuch noch..." hatte ich vermutlich seit 20 Jahren nicht. Und wenn die erste Kombo dann bei 80.000 in nem schmerzhaften Aufprall resultiert, weil man ja vielleicht doch noch eben nen Manual machen muss, dann gildet das natürlich nicht als letzter Versuch und man versenkt nochmal 2 Stunden.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Zuletzt gespielt:

Wasteland 3
Ich habe die Vorgänger nicht gespielt und hatte die Reihe immer als etwas trashige RPGs zweiter Reihe wahrgenommen, aber das war schon richtig gut. Das Postapokalypse-Setting wirkt recht Fallout-nah (glaube ich, auch da nie eins von gespielt), zwischen den härteren Beats gibt es auch immer wieder einige humorige Passagen. Im Vergleich zu anderen RPGs, die ich gespielt habe (Divinity OS 2, Tyranny) fällt vor allem das XCOM-artige Kampfsystem auf, das über weite Strecken motiviert, auch wenn es natürlich nicht die Tiefe der Vorlage erreicht und sich auch nicht ganz so fluffig spielt. Insgesamt hat das Spiel einige Ecken und Kanten, aber auch erstaunlich hohe Production Values und vor allem ohne Ende witzige kleine Ideen, die man sich in Spielen viel öfter wünschen würde - seien es die teilweise ziemlich ausgefallenen Skills, die endlos vielen möglichen Party-Begleiter oder die Nebenmissionen (Reagan!). Es ist für ein Spiel seiner Art auch relativ überschaubar, ich war nach 40 Stunden durch. 30 hätten es letztlich auch getan, aber es kommt eigentlich nie Langeweile auf, und wenn man mal ein RPG ohne Fantasy-Setting und mit viel eigenem Charakter spielen will, macht man hier überhaupt nichts falsch.
8,5/10

Citizen Sleeper
Über Rock, Paper, Shotgun drauf gestoßen: mein bisheriges Spiel des Jahres. Im Grunde ist das eine Visual Novel mit einem sehr ausgebufften Spielprinzip, die einem eine erstaunlich intime, persönliche Sci-Fi-Geschichte um das Finden der eigenen Identität erzählt. Dabei teilt sich das Spiel in Tage/Zyklen ein, und pro Tag hat man eine bestimmte Anzahl von Aktionen, die man mit einem vorher ausgewürfelten Wert durchführen kann. So bringt man vor allem am Anfang viel Zeit damit zu, sich zu überlegen, ob man die hohen Würfel für Story-Elemente opfern kann oder ob man die braucht, um erstmal das eigene Überleben zu sichern, und diese Abwägungen und die vielen Unwägbarkeiten funktionieren ganz wunderbar, um das Gefühl zu transportieren, sich in einer nicht unbedingt freundlich gesinnten Umwelt durchzuschlagen. Das alles wird ästhetisch sehr schön untermalt, man scrollt sich zu richtig guten Soundscapes durch die Raumstation und kennt sich irgendwann im Netz der Hotspots tatsächlich aus wie in seiner eigenen Nachbarschaft. Im Laufe der Geschichte gibt es so einige Entscheidungen, die man treffen kann, und mit zunehmender Dauer wachsen einem die Figuren teilweise sehr ans Herz. Das Writing ist fantastisch, und das fragmentierte Storytelling hat mich insgesamt ziemlich an Sunless Sea erinnert, nur mit ganz anderer Atmosphäre. Wer sich für eine coole Sci-Fi-Story mit recht wenig, aber passend gewähltem Gameplay interessiert, sollte hier dringend mal reinschauen.
9,5/10

NORCO
Das habe ich gestern erst angefangen und bin direkt tief drin. Ein "Southern Gothic point & click adventure" (eigene Beschreibung), das in einer leicht dystopischeren Version des heutigen Louisianas spielt und dabei von Anfang an eine Atmosphäre verströmt, wie es nicht viele Spiele können. Wunderschöne Pixelart, ein extrem stimmungsvoller Soundtrack (gerade gelesen, dass da auch Thou dran beteiligt waren), und inhaltlich werden die ganz harten Themen angeschnitten. Noch keine Wertung, sollte man aber ebenfalls mal angeschaut haben - ich glaube, das ist insgesamt großartig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Maedhros »

Biernot hat geschrieben: 13.08.2022 19:03 Tony Hawk
So einen Zeitfresser und "Ach, ein Versuch noch..." hatte ich vermutlich seit 20 Jahren nicht. Und wenn die erste Kombo dann bei 80.000 in nem schmerzhaften Aufprall resultiert, weil man ja vielleicht doch noch eben nen Manual machen muss, dann gildet das natürlich nicht als letzter Versuch und man versenkt nochmal 2 Stunden.
Welcher Teil aus der Reihe?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Vermutlich das Remake von 1&2, da das diesen Monat im PS Plus-Abo enthalten ist (und jeder sich das runterladen sollte).
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Maedhros »

Ist da auch der originale Soundtrack mit dabei?
Naja, ich hab eh keine Konsole, mit der ich mir was runterladen könnte, aber ich könnte mal wieder die PS2 anschließen und Tony Hawk 2 zocken....
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Maedhros hat geschrieben: 15.08.2022 15:02 Ist da auch der originale Soundtrack mit dabei?
Größtenteils schon, lediglich 3 Songs sind aus Lizenzgründen nicht mit dabei (Unsane – Committed, BlackPlanetMusic (feat. Alleylife) - Out With the Old, The High and Mighty – B-Boy Document), dafür wurden allerdings 37 neue hinzugefügt.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Defeated Hero hat geschrieben: 15.08.2022 14:59 Vermutlich das Remake von 1&2, da das diesen Monat im PS Plus-Abo enthalten ist (und jeder sich das runterladen sollte).
Ja, genau das.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heisterkamp »

Mausepeter hat geschrieben: 18.07.2022 11:19 Red Dead Redemption 2 (PC)

Immer nur mal nachts ne Mission, aber macht schon Bock und sieht klasse aus. Habs jetzt gerade aus der Winterlandschaft herausgeschafft, als nächstes steht ein Abchecken des Lagers an. *vorfreu*
Jo, grandarty, ne?
Paar Kleinigkeiten nerven mich (der Speichermodus, die Steuerung), aber herrjeh, ist das wurscht, wenn ich dafür durch den Wilden Westen reiten kann, immer irgendwo was erleben kann und mich über die tolle Sprache, die tollen Dialekte, die tolle Optik und die Atmospähre freuen kann. Glaub gerne, dass es nicht jedermanns Sache ist (gibt ja nen Thread dazu), meine ist es aber wohl. Schön.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Ich bin zur Zeit ziemlich am Haken von Weird West. Ein Action-RPG in einem fiktiven, mit Fantasy-Elementen angereicherten Wilden Westen. Es hat starke Immersive-Sim-Anleihen, was nicht verwunderlich ist. Der langjährige Boss der Arkane-Studios war federführend bei dem Spiel. Ist für PC im Gamepass aber meines Wissens plattformübergreifend erhältlich und sehr gut.
Benutzeravatar
kunzi2000
Beiträge: 519
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mannheim

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von kunzi2000 »

Tiny Tina's Wonderlands
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Der "Return to Monkey Island"-Download läuft gerade. Ich glaube, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten