Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von TMW316 »

Ich denke mal eine FU Kündigung macht mehr Spaß als eine "ich will aber bleiben" Version. Also haben wohl die meisten den FU Song gewählt anstatt "Time to Say Goodbye" oder so. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Bredel »

So, dann mal ein Vorschlag für die Weiterentwicklungsfreunde:

Trude Herr - Niemals geht man so ganz

:D
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Quertreiber »

Johnny Cash - Free From The Chain Gang Now
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 09.08.2022 10:05 Spannend. Laut diesem Thread bin ich anscheinend der einzige, der nicht wegen Sklaverei kündigen würde, sondern weil er sich vielleicht persönlich woanders hin entwickelt hat.
Wie gesagt, bei mir ist die Pensionierung tatsächlich in sichtbarer Reichweite. Mein "woanders hin entwickeln" heißt tatsächlich "nicht mehr arbeiten". (Fips-Asmussen-Gedächtnis-Beamtenwitz bitte hier einfügen)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 09.08.2022 18:22
NegatroN hat geschrieben: 09.08.2022 10:05 Spannend. Laut diesem Thread bin ich anscheinend der einzige, der nicht wegen Sklaverei kündigen würde, sondern weil er sich vielleicht persönlich woanders hin entwickelt hat.
Wie gesagt, bei mir ist die Pensionierung tatsächlich in sichtbarer Reichweite. Mein "woanders hin entwickeln" heißt tatsächlich "nicht mehr arbeiten". (Fips-Asmussen-Gedächtnis-Beamtenwitz bitte hier einfügen)
Geht auch Otto?

Drei in einem Büro, einer arbeitet. Zwei Beamte und ein Ventilator.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von gunto »

NegatroN hat geschrieben: 09.08.2022 10:05 Spannend. Laut diesem Thread bin ich anscheinend der einzige, der nicht wegen Sklaverei kündigen würde, sondern weil er sich vielleicht persönlich woanders hin entwickelt hat.
Bei mir wäre es auch eher letzteres und auch da tu ich mich schwer, weil mir gefällt mein Job aktuell ganz gut. Da müsste schon was ziemlich Begeisterndes sich eher unvermittelt auftun. Also muss der Song euphorisch und vorwärtsgerichtet und dabei auch gern sehr gerade heraus sein, dass wäre gerade das einzige, was passt.

Daher:

BAND-MAID - Take me higher!!
(Die beiden Ausrufezeichen gehören tatsächlich zum Songtitel)
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Julius Fučík - Einzug der Gladiatoren
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von PetePetePete »

Japandroids - The Boys are leaving town
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Raubfisch »

Ich würde den Spieß umdrehen und einfach beim Abschiedsgespräch erklären, dass ich als "Arschloch" für die Firma nicht mehr tragbar bin.

Song: Denis Leary - Asshole

Kleiner Textauszug:
"Sometimes I Park in Handycapped Spaces
While Handycapped People Make Handycapped Faces."
moo-ah!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Twinhilde »

Hm...

Vielleicht könnte mich Piggy - Nine Inch Nails auf meinem Weg bestärken.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kassel

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Pommes »

Japanther - First of all fuck you all
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Thunderforce »

Mir ist doch noch was eingefallen, Les Big Byrd haben beim Freak Valley einen Song gespielt, der vom Titel schön passt. Den scheint es aber als Studioversion überhaupt (noch?) nicht zu geben, daher für die Liste egal.

I used to be lost but now I'm just gone
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von tigerarmy »

Thunderforce hat geschrieben: 17.08.2022 15:03 Mir ist doch noch was eingefallen, Les Big Byrd haben beim Freak Valley einen Song gespielt, der vom Titel schön passt. Den scheint es aber als Studioversion überhaupt (noch?) nicht zu geben, daher für die Liste egal.

I used to be lost but now I'm just gone
genialer Songtitel :D

mir ist auch ewig nichts eingefallen, außer so offensichtlichen - wie bei mir wahrscheinlich/hoffentlich nicht passenden - wie "Fuck you!".
Heute dann aber mal wieder das Clash Debüt gehört und dabei gedacht, "Career opportunities" das ist es, selbst wenn es auch nicht 100% passt.

CLASH - Career opportunities
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von M.o.D. »

TARGETS haben einen netten Song mit dem Namen "Go And Get Fucked"....

Allerdings ist das eher ein Lied zur Trennung von einem Lebenspartner :prost:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mühlheim Asozial - Yuppieschweine
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten