TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von GoTellSomebody »

Meine Fresse, was ziehen die denn ab? Wenn die Liveshows mit HEATHEN nicht schon an Weltklasse gegrenzt hätten, aber das hier? Lange nicht mehr solche Mucke auf so einem Level gehört. Sick!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Apparition »

Ich mag gerade Think This ja wirklich gerne, aber der eine neue Song, den sie auf Youtube gestellt hatten (Creating the Abyss, glaube ich), war mir zu drüber. Da hab ich keinen Song mehr gehört, sondern nur Gefrickel. Ich mag auch den neuen Sänger nicht so besonders. Aber ich werde es mal in Gänze hören, einfach, weil es mich wirklich interessiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben: 05.08.2022 11:39 Ich mag gerade Think This ja wirklich gerne, aber der eine neue Song, den sie auf Youtube gestellt hatten (Creating the Abyss, glaube ich), war mir zu drüber. Da hab ich keinen Song mehr gehört, sondern nur Gefrickel. Ich mag auch den neuen Sänger nicht so besonders. Aber ich werde es mal in Gänze hören, einfach, weil es mich wirklich interessiert.
Eigentlich kann ich solchen Gesang auch nur bedingt ertragen, "leider" habe ich Ron jetzt sogar persönlich kennengelernt und kann nicht anders als den zu mögen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Flow »

Nach 2:51 Minuten --> Warenkörbchen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 05.08.2022 12:48 Nach 2:51 Minuten --> Warenkörbchen.
Ich wußte auf Dich ist Verlass.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.08.2022 13:59
Flow hat geschrieben: 05.08.2022 12:48 Nach 2:51 Minuten --> Warenkörbchen.
Ich wußte auf Dich ist Verlass.
Right up my fucking alley!

Geschwindigkeit - Check!
Energielevel auf 11/10 - Check!
Ein echter Sänger mit einer echten Stimme - Check!
Keine kitschige Melodiescheiße - Check!
Hirnknoten durch Gefrickelexplosion - Check!
Naturgeile Produktion, die trotzdem bumst - halber Check, das Schlagzeug erscheint gewöhnungsbedürftig

Das kann groß werden. Platte kommt am Montag an, ich bin heiß!

Ich bekomme bislang außerdem sehr (!) starke "The Politics Of Ecstasy"/"Dreaming Neon Black"-Vibes.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben: 06.08.2022 09:31 Ich bekomme bislang außerdem sehr (!) starke "The Politics Of Ecstasy"/"Dreaming Neon Black"-Vibes.
Die höre ich auch ! Und ein wenig Ähnlichkeit zu Charred Walls Of The Damned. Die Stimme geht mir auch gut rein.
Sehr cool - Kommt ins Haus
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Apparition »

Ich glaube, für das Zeug bin ich zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich da total drauf steilgegangen, aber heute? Ich hab das Montag in der Bahn auf dem Weg in die Arbeit gehört und nicht bis zum Ende geschafft. Das ist alles total hochklassig und an den Sänger hab ich mich auch gewöhnt, aber mich stresst dieses hektische Gefrickel total. Manchmal kann man dadurch ja auch eintauchen und sich einfach reinfallen lassen (geht mir z.B. bei Sulphur Aeon so). Aber hier nicht, das entspannt mich nicht, sondern kratzt wie Fingernägel auf der Schiefertafel.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 292
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von ziagg »

Apparition hat geschrieben: 09.08.2022 07:37 Ich glaube, für das Zeug bin ich zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich da total drauf steilgegangen, aber heute? Ich hab das Montag in der Bahn auf dem Weg in die Arbeit gehört und nicht bis zum Ende geschafft. Das ist alles total hochklassig und an den Sänger hab ich mich auch gewöhnt, aber mich stresst dieses hektische Gefrickel total. Manchmal kann man dadurch ja auch eintauchen und sich einfach reinfallen lassen (geht mir z.B. bei Sulphur Aeon so). Aber hier nicht, das entspannt mich nicht, sondern kratzt wie Fingernägel auf der Schiefertafel.
Das mag jetzt nichts mit deinem Eindruck zum Album zu tun zu haben, aber frickelige Musik in der Bahn funktioniert für mich tatsächlich null. Also, auch Alben die ich mag und kenne (Death, Forbidden, Sacral Rage...) lassen mich beim Zugfahren kalt.

Hat vielleicht mit der ständigen Bewegung vor dem Fenster zu tun. Für mich ist das halt echt Ohrensessel-Musik.
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Apparition »

ziagg hat geschrieben: 09.08.2022 11:21
Apparition hat geschrieben: 09.08.2022 07:37 Ich glaube, für das Zeug bin ich zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich da total drauf steilgegangen, aber heute? Ich hab das Montag in der Bahn auf dem Weg in die Arbeit gehört und nicht bis zum Ende geschafft. Das ist alles total hochklassig und an den Sänger hab ich mich auch gewöhnt, aber mich stresst dieses hektische Gefrickel total. Manchmal kann man dadurch ja auch eintauchen und sich einfach reinfallen lassen (geht mir z.B. bei Sulphur Aeon so). Aber hier nicht, das entspannt mich nicht, sondern kratzt wie Fingernägel auf der Schiefertafel.
Das mag jetzt nichts mit deinem Eindruck zum Album zu tun zu haben, aber frickelige Musik in der Bahn funktioniert für mich tatsächlich null. Also, auch Alben die ich mag und kenne (Death, Forbidden, Sacral Rage...) lassen mich beim Zugfahren kalt.

Hat vielleicht mit der ständigen Bewegung vor dem Fenster zu tun. Für mich ist das halt echt Ohrensessel-Musik.
Kann gut sein. Ist vielleicht auch keine Morgenmusik. Ich probiers am Wochenende nochmal in Ruhe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 09.08.2022 07:37 Ich glaube, für das Zeug bin ich zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich da total drauf steilgegangen, aber heute? Ich hab das Montag in der Bahn auf dem Weg in die Arbeit gehört und nicht bis zum Ende geschafft. Das ist alles total hochklassig und an den Sänger hab ich mich auch gewöhnt, aber mich stresst dieses hektische Gefrickel total. Manchmal kann man dadurch ja auch eintauchen und sich einfach reinfallen lassen (geht mir z.B. bei Sulphur Aeon so). Aber hier nicht, das entspannt mich nicht, sondern kratzt wie Fingernägel auf der Schiefertafel.
Da ich sie jetzt auch komplett gehört habe, kann ich auch auf der sich nicht bewegenden Wohnzimmercouch sehr gut verstehen, was Du meinst. Maximaler Stress. Permanentes Gefühl der Überforderung. Als würde man bei 300 Sachen auf der Autobahn den Kopf aus dem Fenster halten und das Grünzeug vom Mittelstreifen ins Gesicht geballert bekommen. Das ist Lichtjahre von meinem Lebensgefühl und meiner Lebensrealität entfernt. Und das hat auch überhaupt nichts mit der eigentlichen Musik zu tun, durch die Songs bin ich eh noch lange nicht durchgestiegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Art der Inszenierung wirklich goutieren kann.

Aber: ich finde vieles davon sehr anziehend, und dass ich im Jahr 2022 nochmal so was hören darf, finde ich wirklich sehr charmant. Das Gefühl hält mich gerade bei Laune und deshalb hab' ich auch weiterhin Bock, die Platte zu hören. Aber das ist insgesamt schon....sehr apart. *g*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben: 12.08.2022 07:17
Da ich sie jetzt auch komplett gehört habe, kann ich auch auf der sich nicht bewegenden Wohnzimmercouch sehr gut verstehen, was Du meinst. Maximaler Stress. Permanentes Gefühl der Überforderung. Als würde man bei 300 Sachen auf der Autobahn den Kopf aus dem Fenster halten und das Grünzeug vom Mittelstreifen ins Gesicht geballert bekommen. Das ist Lichtjahre von meinem Lebensgefühl und meiner Lebensrealität entfernt. Und das hat auch überhaupt nichts mit der eigentlichen Musik zu tun, durch die Songs bin ich eh noch lange nicht durchgestiegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Art der Inszenierung wirklich goutieren kann.

Aber: ich finde vieles davon sehr anziehend, und dass ich im Jahr 2022 nochmal so was hören darf, finde ich wirklich sehr charmant. Das Gefühl hält mich gerade bei Laune und deshalb hab' ich auch weiterhin Bock, die Platte zu hören. Aber das ist insgesamt schon....sehr apart. *g*
:traenenlach:

wenn ich die Band nicht mögen würde, würde ich mir die Scheibe wohl nur aufgrund dieser "Lagebeschreibung" kaufen......krass ey...
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von GoTellSomebody »

Schön hier.

Und vor meinem geistigen Auge erscheint wieder das Bild, wie die auf der Bühne Gas gegeben haben.

Und ganz wichtig: James DeMaria! Was für eine Maschine! 45 Minuten TOXIK, und dann nach maximal 45 Minuten Pause ein 90minütiges HEATHEN-Set, und das ist auch nicht gemütlich. Sick!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 12.08.2022 07:17
Apparition hat geschrieben: 09.08.2022 07:37 Ich glaube, für das Zeug bin ich zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich da total drauf steilgegangen, aber heute? Ich hab das Montag in der Bahn auf dem Weg in die Arbeit gehört und nicht bis zum Ende geschafft. Das ist alles total hochklassig und an den Sänger hab ich mich auch gewöhnt, aber mich stresst dieses hektische Gefrickel total. Manchmal kann man dadurch ja auch eintauchen und sich einfach reinfallen lassen (geht mir z.B. bei Sulphur Aeon so). Aber hier nicht, das entspannt mich nicht, sondern kratzt wie Fingernägel auf der Schiefertafel.
Da ich sie jetzt auch komplett gehört habe, kann ich auch auf der sich nicht bewegenden Wohnzimmercouch sehr gut verstehen, was Du meinst. Maximaler Stress. Permanentes Gefühl der Überforderung. Als würde man bei 300 Sachen auf der Autobahn den Kopf aus dem Fenster halten und das Grünzeug vom Mittelstreifen ins Gesicht geballert bekommen. Das ist Lichtjahre von meinem Lebensgefühl und meiner Lebensrealität entfernt. Und das hat auch überhaupt nichts mit der eigentlichen Musik zu tun, durch die Songs bin ich eh noch lange nicht durchgestiegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Art der Inszenierung wirklich goutieren kann.

Aber: ich finde vieles davon sehr anziehend, und dass ich im Jahr 2022 nochmal so was hören darf, finde ich wirklich sehr charmant. Das Gefühl hält mich gerade bei Laune und deshalb hab' ich auch weiterhin Bock, die Platte zu hören. Aber das ist insgesamt schon....sehr apart. *g*
Ja, das ist eine dieser Platten, die irgendwie seltsam aus der Zeit gefallen und genau deswegen außergewöhnlich sind. Sympathisch finde ich das auch, ich würde es auch wirklich gerne mögen. Vielleicht schaff ich das noch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: TOXIK - Dis Morta (05.08.2022)

Beitrag von wolverin »

Joar, wenn sich Realm mit Tourniquet und Vektor treffen und sagen "wir machen was ohne Death Metal-Vibes und Christentexte", dann könnte sowas raus kommen.

Ich finde es Mega Stark! :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten