Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Alles richtig, was ihr über Bosch Legacy schreibt.
Fand Legacy auch wieder sehr gut, wobei ein paar Sachen diesmal schon etwas drüber waren.
Spoiler:
Wie er beim Einbruch in die Gasanlage den Wachmann vollgelabert hat und dann einfach so rausspazieren durfte
oder sein Hackerspetzl, der überall und jederzeit in jedes Gerät hacken usw.
Aber geschenkt. Unterhaltsam war Legacy auf jeden Fall.
Was mir allerdings fehlte, war sein Partner J.Edgar und überhaupt die ganze Hollywood-Division. Und auch der politische Strang der Bosch-Staffeln mit Irvin Irving.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

ZeroZeroZero (ITA, 2019). Nach einem Buch des Autors von "Gomorrah".

Selten so eine humorlose, harte und trocken gespielte Geschichte gesehen. Da braucht man schon Durchhaltevermögen, wenn man sich diese italienische Serie über Drogenhandel der von Mexiko ausgehend, erwartet viele Menschenleben kostet, ansehen will.
8 Folgen, 45 bis gut 60 Minuten lang, die sich pro Episode, mehr oder weniger, auf die verschiedenen Personen(gruppen) konzentrieren. Von der Machart jedoch sehr homogen und nicht episodenhaft erzählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/ZeroZeroZ ... nsehserie)
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Gerade haben wir versucht die Resident Evil Serie zu schauen … ist das eine Grottenscheiße….

Lance Redding als Wesker ist der einzige Lichtblick… na gut ab und an blitz mal eine coole Idee auf.
Aber das Highschooldrama was die ersten zwei Folgen 70%+ der Zeit ausmacht ist nicht nur peinlich, sondern auch komplett bis ins kleinste vorhersehbar.

Die Hauptfigur ist unerträglich… ne das ist ein Komplettanschiß
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

LordVader hat geschrieben: 14.08.2022 19:35 Aber das Highschooldrama was die ersten zwei Folgen 70%+ der Zeit ausmacht ist nicht nur peinlich, sondern auch komplett bis ins kleinste vorhersehbar.
Das ist wie bei diesem einen Walking Dead-Ableger, dessen Titel ich vergessen habe: die Zielgruppe ist definitiv die jüngere Generation <20, würde ich sagen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 14.08.2022 19:35 Gerade haben wir versucht die Resident Evil Serie zu schauen … ist das eine Grottenscheiße….
Lance Redding als Wesker ist der einzige Lichtblick… na gut ab und an blitz mal eine coole Idee auf.
Ich hab ein Foto gesehen, auf dem er aussieht, wie eine schlechte Cosplay-Version von Blade dem Vampirjäger und mich gefragt: Was haben die gegen den bloß in der Hand, dass der sich so erniedrigen muss?
Aber das Highschooldrama was die ersten zwei Folgen 70%+ der Zeit ausmacht ist nicht nur peinlich, sondern auch komplett bis ins kleinste vorhersehbar.

Die Hauptfigur ist unerträglich… ne das ist ein Komplettanschiß
Eine Folge geschaut und genau die gleichen Eindrücke gehabt. Weil mir meine Zeit zu Schade ist, hab ich danach ein paar Reviews gelesen und geschaut die meinen Eindruck und meine Befürchtungen für den Rest der Serie bestätigt haben. Nein Danke!

Was mich echt umtreibt:
Ich bin ein Filmstudio (oder Netflix) und zahle viel Geld für eine attraktive Lizenz mit einer breiten Fanbase. Warum zur Hölle mache ich dann nicht das naheliegende und verfilme einfach die Vorlage, die diese Fans offenbar lieben? Zumal Resident Evil ja nun die geradezu perfekte Vorlage für B-Movie-Zombie-Horror ist. Warum engagiere ich Autoren, die offenbar meinen, besser zu wissen, was Resident Evil ausmacht und die deswegen die eigentlichen Fans mit Ansage vergraulen? Wer zur Hölle soll denn die Zielgruppe für sowas sein? Das ist doch Selbstsabotage!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Okay, dann bin ich nicht der einzige, den dieser wirr zusammengetackerte Käse bodenlos gelangweilt hat. Ich hab mir vier oder fünf Folgen angetan.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Ich habe es mir tatsächlich bis zum Ende angetan…

Und es wird tatsächlich eher von Folge zu Folge schlechter.
Praktisch jede Emtscheidung handelnder Personen ist maximal unlogisch und inkonsistent.

Und sie schaffen es wirklich bei jeder einzelnen guten Idee und jedem Fanservice/Easteregg es maximal beschissen umzusetzen.

Das einzig gute ist letztlich der Angriff der Licker in der 3. Episode, den haben sie gut umgesetzt.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben: 14.08.2022 22:01 Ich hab ein Foto gesehen, auf dem er aussieht, wie eine schlechte Cosplay-Version von Blade dem Vampirjäger und mich gefragt: Was haben die gegen den bloß in der Hand, dass der sich so erniedrigen muss?
Geld.

Zum Glück (?) hab ich von den Vorlagen meistens sehr wenig Ahnung, so dass mir zumindest die bittere Pille der Werksvermurxung erspart bleibt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.08.2022 14:56
borsti hat geschrieben: 14.08.2022 22:01 Ich hab ein Foto gesehen, auf dem er aussieht, wie eine schlechte Cosplay-Version von Blade dem Vampirjäger und mich gefragt: Was haben die gegen den bloß in der Hand, dass der sich so erniedrigen muss?
Geld.

Zum Glück (?) hab ich von den Vorlagen meistens sehr wenig Ahnung, so dass mir zumindest die bittere Pille der Werksvermurxung erspart bleibt.
Das haben sie eigentlich sogar brauchbar gemacht.

Was diese Serie für mich eher noch schlimmer macht.

Spoiler:

So ist der Serien Albert Wesker halt „nur“ ein Klon des Originals (welches Reddick in dem Blade-Ähnlichen Outfit ist, aber das ist so in den Spielen drin), das Original soll auch in der Serie so und zu dem Zeitpunkt gestorben sein wie in den Spielen….
Und auch andere Personen sind eigentlich brauchbar ins bestehende „Universum“ eingepasst. Anders halt als die Filme, die nur die Grundidee, Monster und einzelne Namen übernommen haben.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Die Serie ist lediglich dazu da, die Rechte an Resident Evil zu behalten. Nachdem jede Kritik dazu schlecht ausgefallen ist, habe
ich es erst gar nicht angefangen es zu versuchen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 17.08.2022 18:20
So ist der Serien Albert Wesker halt „nur“ ein Klon des Originals (welches Reddick in dem Blade-Ähnlichen Outfit ist, aber das ist so in den Spielen drin), das Original soll auch in der Serie so und zu dem Zeitpunkt gestorben sein wie in den Spielen….
Wenn ich einen Schauspieler wie Lance Reddick als Albert Wesker caste, dann doch hoffentlich mit der Absicht, die Figur neu zu interpretieren. Was ich für eine Adaption vollkommen legitim fände und in dem Fall wahrscheinlich nicht am Darsteller scheitern würde. Ihn dann für eine Szene in so ein, meiner Meinung nach, lächerliches Kostüm zu stecken, um doch irgendwie so zu tun, als ob, macht es für mich eigentlich doppelt traurig.

Weder wirst du so dem Original gerecht, noch gibst du dem Schauspieler mit seiner Neuinterpretation eine konsequente Chance. Aus meiner Sicht wirklich die stümperhafteste Art und Weise, wie man sowas handeln kann. Passt aber soweit immerhin zum Gesamteindruck, den die Serie hinterlässt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Die (kurze) Stene ist aber tatsächlich gar nicht soo schlimm, spielt ja auch bewußt in der Vergangenheit, also zeitlich da, wo solche Kostüme noch nicht so lächerlich wirkten (u.a. Wo auch die Bladefilme herkommen).

Und die Neuinterpretation erfolgt ja über die tatsächlich dargestellten Personen, diese kurze Reminizenr an die Spiele fand ich eher ziemlich gelungen, wie bei vieles wo „Fanservice“ gemacht wurde. Blöd wurde das immer wenn sie eigenes versuchten.

Wie im Zusammenhang mit den Klonen, wo Bert mit den Mädchen im Café ist… da habe ich Reddick bedauert, dass er die Szene spielen musste….
Das ist jetzt noch der „coolere“ Part
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Neben allem sonst ist die Kamera in dieser Szene Niveau FILM AG OBERSTUFE.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 18.08.2022 07:44 Die (kurze) Stene ist aber tatsächlich gar nicht soo schlimm, spielt ja auch bewußt in der Vergangenheit, also zeitlich da, wo solche Kostüme noch nicht so lächerlich wirkten...
Wann soll das den gewesen sein? :wink:

Also ja, Blade schön und gut. Das war halt ein Charakter, bei dem es irgendwie funktioniert hat und wo man es im nachhinein auch als ikonisch bezeichnen kann. Das klappte halt in einem ganz bestimmten Film zu einer ganz bestimmten Zeit.

Und die Szene: Ist wahrscheinlich dazu gedacht, um zu zeigen, dass er halt böse und gierig ist. DIe Brotsticks stehen nur sinnbildlich für die Macht, von der er nie genug bekommen kann.

Großer Gott :heul:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Die Brotszene ist mMn eher dafür da, diesen Klon (der eher ein Clown ist... scnr) vom "echten" Vater zu unterscheiden und zu unterschreiben, dass er halt niemals in der wirklichen Welt war. (Sondern nur im Labor und danach weggesperrt)

Und das lächerliche Outfit ist halt an das ikonische Wesker-Outfit angelehnt:
https://allnewspress.com/deutsch/wp-con ... 80x400.jpg

bzw:
https://www.gamezone.de/screenshots/128 ... /wesk2.jpg
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten