Jeißböck of fire and steel!

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Es ist tatsächlich die Paarung mit den beiden "leichtesten" möglichen Gegnern geworden. Und das erste Spiel findet daheim statt.
Partien werden am 18.8. und 25.8. ausgetragen, die Auslosung der Gruppenphase findet dann am 26.8. statt.
Ich bin guter Dinge, daß wir in die Gruppenphase kommen und ich eine Auswärtsfahrt nach Europa mitmachen kann :-)
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Mir sagen beide Mannschaften absolut nix, von daher kann ich da keinen
schlauen Kommentar zu abgeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Mannschaft aus Moldau ihre
Spiele irgendwo ausserhalb bestreiten, da deren Stadion nur knapp 3000
Zuschauer fasst.
Meine Güte, das sollte doch hoffentlich zu schaffen sein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

:D
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Robbi »

Spiel 1 ohne Modeste. Sieg. Gut so. Uth und Tigges dürfen aber dennoch wieder fit werden.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Robbi hat geschrieben: 07.08.2022 18:42 Spiel 1 ohne Modeste. Sieg. Gut so. Uth und Tigges dürfen aber dennoch wieder fit werden.
Tigges dauert wohl noch ein wenig, Uth ist 100 % nächste Woche
wieder dabei.
Das war bestimmt irgend so ein Vertragsding das der nicht gespielt
hat
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Wechsel ist offiziell, der FC erhält nochmal 5 Millionen für einen 34-jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit. Als FC-Fan bezahlt man das mit dem Gewinsel der Untergangspropheten, die ab jetzt jede Niederlage mit dem Verkauf in Verbindung bringen werden und den Absturz in die 4. Klassigkeit vorhersagen, aber die finden ohnehin immer einen Grund, herumzuunken.

Wir sind im Sturm breit genug aufgestellt, um diese Saison wenigstens 15. zu werden. Mir ist tatsächlich mehr um die Innenverteidigung bange. Das "lang und weit"-Offensivkonzept von Frank Kramer hat Kilian und Chabot ganz gut performen lassen, gegen Mannschaften mit mehr Talent und Spielzügen wird das aber vermutlich anders aussehen. Das Spiel in Leipzig wird da schon eher eine Standortbestimmung werden.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 08.08.2022 22:03 Wechsel ist offiziell, der FC erhält nochmal 5 Millionen für einen 34-jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit. Als FC-Fan bezahlt man das mit dem Gewinsel der Untergangspropheten, die ab jetzt jede Niederlage mit dem Verkauf in Verbindung bringen werden und den Absturz in die 4. Klassigkeit vorhersagen, aber die finden ohnehin immer einen Grund, herumzuunken.
Genauso nerven die Geldgeiler-Söldner-Kommentare. Da wird dann auch immer gerne unterschlagen, dass ein Verkauf auch im Interesse des Vereins ist, und auch von Anfang an kommuniziert wurde, dass Modeste bei einem akzeptablen Angebot den Verein verlassen kann/soll. Mit dem eingesparten Gehalt sind das immerhin 8-9 Mio Euro um die unser Etat entlastet wird.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Glaurung »

Für das Geld die völlig richtige Entscheidung. 5 Mios für einen 34-jährigen ist schon super, dazu 4 Mios an Gehalt eingespart. Sportlich vermutlich ein Verlust. Aber hoffentlich kann dadurch Shkiri gehalten werden und den Vertrag verlängern.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Glaurung hat geschrieben: 09.08.2022 07:24 Für das Geld die völlig richtige Entscheidung. 5 Mios für einen 34-jährigen ist schon super, dazu 4 Mios an Gehalt eingespart. Sportlich vermutlich ein Verlust. Aber hoffentlich kann dadurch Shkiri gehalten werden und den Vertrag verlängern.
Hoffen tue ich das in Sachen Shkiri auch, er würde schon eine extrem
große Lücke reissen.
Gehe mal davon aus das er verlängert, sobald aber ein Angebot in
ansprechender Höhe kommt, zeigt man sich gesprächsbereit.
Irgend sowas
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von blakkadder »

Skhiri heisst der gute Mann :wink:
Da muss jetzt unbedingt verlängert werden, noch mehr Substanzverlust nach Öczan und Modeste verkraften wir nicht.
Ljubicic wird weiter aufblühen, aber wenn mal der ein oder andere ausfällt, wird es im ZM doch sehr dünn...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

:D
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Glaurung »

Wo steht denn eigentlich Leverkusen? :engel:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Sehr couragierter Auftritt gestern bei den Dosen.
Mich hat vor allen Dingen gewundert, dass wir tatsächlich
auch spielerisch größtenteils mithalten konnten.

Einziger Minuspunkt: Das Kainz, trotz grandioser spielerischer
Leistung, bei der Roten für Leipzig den sterbenden Schwan spielt,
musste wirklich nicht sein.
Mag ich nicht, weder bei uns noch bei einer anderen Elf.

In der Form ist mir für die kommenden Spiele jedoch nicht bange.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Morgen ist es endlich soweit.
Der gute Steffen ist schon wieder auf dem "ich rotier mal munter
drauf los"-Trip.
Hat ja bisher so super geklappt....

Ehrlich gesagt ist mir etwas bange.
Realistisch betrachtet sollte, unabhängig von der Aufstellung,
dennoch ein klarer Sieg mehr als realistisch sein.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Wishmonster »

Frank2 hat geschrieben: 17.08.2022 18:02 Ehrlich gesagt ist mir etwas bange.
Realistisch betrachtet sollte, unabhängig von der Aufstellung,
dennoch ein klarer Sieg mehr als realistisch sein.
Ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Plan wie ich die ungarische Liga leistungsmäßig einsortieren soll. Ich lasse mich daher einfach mal überraschen was das heute wird.
Antworten