Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Im eigenen Haus gibt es auch nur Unisex-Toiletten. :ka:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Rotstift hat geschrieben: 09.08.2022 13:10 Im eigenen Haus gibt es auch nur Unisex-Toiletten. :ka:
Ich gehe davon aus, dass die ganze Familie Rotstuft insoweit die Hygiene-Regeln beachtet, dass die männlichen Mitglieder der Familie im Sitzen pinkeln.
Aber in einem Fitness-Studio? Bei einer großen Firma?

Keine Frau würde - völlig nachvollziehbar - eine Toilette benutzen, auf der evtl ein Typ seinen Jürgen im Stehen ausgewürgt hat.


Und, temporibus illis, waren in der Turnhalle, in der wir trainiert haben (Tischtennis, btw) die Damen-Duschen und -Umkleiden über 2 Wochen defekt. Also wurde bschlossen, dass die Duschen gemeinsam genutzt werden. Die Damen hatten kein Problem damit.
Augenscheinlich war aber, dass es Herren gab, die nur daruf warteten, dass die Damen sich in der gemeinsamen Umkleide auszogen. Sich aber selber das Duschen verkniffen.
Und manche Kerle, die nie duschen waren nach dem Training, auf wundersame Weise entdeckten, dass so eine Dusche nach dem Sport doch ganz angenehm sein kann. Wenn die Frauen auch nackt unter der Dusche standen, zumindest....

In der 2. Woche waren übrigens weniger Frauen beim Training....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Leviathane »

Rotstift hat geschrieben: 09.08.2022 13:10 Im eigenen Haus gibt es auch nur Unisex-Toiletten. :ka:
Klar, deswegen meinte ich ja nicht überall.

Aber im Restaurant, Kneipe, in der Arbeit etc habe ich da wirklich keinen Bock drauf. Insofern möchte ich nicht, das es zur Regel wird.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

In Ludwigsburg war ich mal in einer Kneipe, da gab es einen Toilettenraum mit Waschbecken in der Mitte. Die Kabinen waren, soweit ich mich erinnere, nach Geschlecht getrennt.

Also Unisex-Toilette mit getrennten Kabinen. Finde ich ideal.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LadyVader »

Ich war mal beruflich in so einem Bürogebäude, wo man einzelne Räume mietet und der Rest gemeinsam genutzt wird.

Da gab es tatsächlich auch eine Dame die kam 2 mal am Tag und hat Tassen in die Spülmaschine geräumt, den Schmodder aus der Mikrowelle geputzt etc.

WC war Unisex und zwar deswegen weil die zweite Toilette noch nicht fertig war (Altbau wo die Modernisierung noch im Gange war).

Das hat eigentlich relativ problemlos geklappt, abgesehen von einer gelegentlich hochgeklappten Brille keine größeren Katastrophen.
Es gab so einen Desinfektionsspender in allen Kabinen so dass man da einmal drüberwischen konnte.
Kam ich problemlos mit klar.

Aber da war ich auch nur einmal im Monat, von daher hab ich auch nur begrenzte Eindrücke gewonnen.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Bredel »

M.o.D. hat geschrieben: 09.08.2022 13:25
Rotstift hat geschrieben: 09.08.2022 13:10 Im eigenen Haus gibt es auch nur Unisex-Toiletten. :ka:
Ich gehe davon aus, dass die ganze Familie Rotstuft insoweit die Hygiene-Regeln beachtet, dass die männlichen Mitglieder der Familie im Sitzen pinkeln.
Aber in einem Fitness-Studio? Bei einer großen Firma?

Keine Frau würde - völlig nachvollziehbar - eine Toilette benutzen, auf der evtl ein Typ seinen Jürgen im Stehen ausgewürgt hat.


Und, temporibus illis, waren in der Turnhalle, in der wir trainiert haben (Tischtennis, btw) die Damen-Duschen und -Umkleiden über 2 Wochen defekt. Also wurde bschlossen, dass die Duschen gemeinsam genutzt werden. Die Damen hatten kein Problem damit.
Augenscheinlich war aber, dass es Herren gab, die nur daruf warteten, dass die Damen sich in der gemeinsamen Umkleide auszogen. Sich aber selber das Duschen verkniffen.
Und manche Kerle, die nie duschen waren nach dem Training, auf wundersame Weise entdeckten, dass so eine Dusche nach dem Sport doch ganz angenehm sein kann. Wenn die Frauen auch nackt unter der Dusche standen, zumindest....

In der 2. Woche waren übrigens weniger Frauen beim Training....
Mich fragt aber ja auch keiner, ob ich eine Toilette benutzen mag, auf der jemand vorher seinen Jürgen im Stehen ausgewürgt hat...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

stormcloak hat geschrieben: 09.08.2022 14:56 In Ludwigsburg war ich mal in einer Kneipe, da gab es einen Toilettenraum mit Waschbecken in der Mitte. Die Kabinen waren, soweit ich mich erinnere, nach Geschlecht getrennt.

Also Unisex-Toilette mit getrennten Kabinen. Finde ich ideal.
Also genauso wie von mir beschrieben.
Halt keine Pissoirs mehr.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Nach allem was ich von Madame immer höre möchte ich nicht mit Frauen die gleiche Toilette benutzen, die sich nicht hinsetzen und deshalb nur mäßig treffen. Madame geht wenn möglich in so einem Fall aufs Herrenklo und attestiert regelmäßig eine deutlich höhere Sauberkeit.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Kabinen in Herren-Toiletten vor allem von Frauen benutzt werden, die keine Lust haben, sich vor der Damen-Toilette in die Schlange zu stellen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

OriginOfStorms hat geschrieben: 09.08.2022 19:39 Nach allem was ich von Madame immer höre möchte ich nicht mit Frauen die gleiche Toilette benutzen, die sich nicht hinsetzen und deshalb nur mäßig treffen. Madame geht wenn möglich in so einem Fall aufs Herrenklo und attestiert regelmäßig eine deutlich höhere Sauberkeit.
:kratz: Hm. Dann könnte man ja einfach eine Einteilung "Penis" und "kein Penis" machen! Also ungeachtet des Geschlechts.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 09.08.2022 20:22
OriginOfStorms hat geschrieben: 09.08.2022 19:39 Nach allem was ich von Madame immer höre möchte ich nicht mit Frauen die gleiche Toilette benutzen, die sich nicht hinsetzen und deshalb nur mäßig treffen. Madame geht wenn möglich in so einem Fall aufs Herrenklo und attestiert regelmäßig eine deutlich höhere Sauberkeit.
:kratz: Hm. Dann könnte man ja einfach eine Einteilung "Penis" und "kein Penis" machen! Also ungeachtet des Geschlechts.
Joa, man sollte trans Personen nicht unbedingt zwingen sich zu outen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Wie Lisa Eckhart mal sagte: Die korrekte Aufteilung der Toilettenräume wäre nicht Männchen vs. Weibchen, sondern Tröpfchen vs. Häufchen. Oder meine Version: Ein Raum nur mit Kabinen, einer nur für Stehpinkler.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Alphex hat geschrieben: 09.08.2022 20:34
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 09.08.2022 20:22
OriginOfStorms hat geschrieben: 09.08.2022 19:39 Nach allem was ich von Madame immer höre möchte ich nicht mit Frauen die gleiche Toilette benutzen, die sich nicht hinsetzen und deshalb nur mäßig treffen. Madame geht wenn möglich in so einem Fall aufs Herrenklo und attestiert regelmäßig eine deutlich höhere Sauberkeit.
:kratz: Hm. Dann könnte man ja einfach eine Einteilung "Penis" und "kein Penis" machen! Also ungeachtet des Geschlechts.
Joa, man sollte trans Personen nicht unbedingt zwingen sich zu outen.
War eigentlich als Scherz gedacht, aber da haste Recht.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

Hyronimus hat geschrieben: 09.08.2022 19:49 Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Kabinen in Herren-Toiletten vor allem von Frauen benutzt werden, die keine Lust haben, sich vor der Damen-Toilette in die Schlange zu stellen.
Eine Bekannte sagt an Karneval ist erstens die Schlange nicht so lang und zweitens die Stimmung besser. :D
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Bredel hat geschrieben: 09.08.2022 16:24 Mich fragt aber ja auch keiner, ob ich eine Toilette benutzen mag, auf der jemand vorher seinen Jürgen im Stehen ausgewürgt hat...
Deswegen halte ich Pissoirs auch für die bessere Lösung :-)
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten