ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Midori »

Was ist eigentlich aus tba [Anfang 2015] geworden?
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2022 22:24
Flow hat geschrieben: 04.08.2022 22:16
GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2022 10:24
GoTellSomebody hat geschrieben: 01.08.2022 08:44
Gerne später etwas ausführlicher, ich bin nämlich gleich in einem Termin, bei dem es u.a. darum geht.
Ich nehme mal die aktuelle Aussage des Bundesgesundheitsministeriums, dass es im Herbst möglicherweise eine Maskenpflicht indoor geben könnte zum Anlaß, hier mal kurz auf Deine Frage einzugehen. Wenn es nicht schon jetzt ein Blick in die Glaskugel wäre, allein was das Thema Vorverkauf angeht, dann wird es auf jeden Fall spannend, ob parallel zu möglichen "neuen" Corona-Schutzmaßnahmen ab Herbst auch wieder neue wirtschaftliche Hilfsprogramme aufgelegt werden, ohne die wir jetzt schon längst weg vom Fenster wären. Falls nicht drück uns mal die Daumen, ob die Gäste trotzdem (wieder)kommen und auch unvermeidliche Preiserhöhungen mitmachen.
Damit keine Missverständnisse entstehen: ich habe das nicht gefragt, um Salz in die Wunden zu streuen.

Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Artikel zu dem Thema gelesen, in denen der einhellige Tenor war, dass es in beinahe allen Bereichen (Konzert, Club, Theater, Kino) grundsätzlich sehr schlecht aussähe. Und abgesehen davon, dass ich mir selbst eine Teilschuld gebe, weil ich eben auch mit dem Arsch zu Hause bleibe, war ich auch überrascht, weil gleichzeitig Hunderttausende zu den großen Sommerkonzerten gerannt sind - was dem Argument, die Leute würden viel mehr aufs Geld achten, so ein kleines bisschen den Wind aus dem Segel nimmt, möchte ich als eher unbedarfter Schmalspurdenker vermuten.

Mein Eindruck aus meinen 90qm Deutschland ist eher, dass alles wieder so ist wie vorher, und ich wollte Deine Einschätzung lesen, weil Du ja die Realität im Gegensatz zu mir jeden Tag miterlebst.
Überhaupt kein Problem, ich hätte ja nicht antworten müssen. Außerdem würde ich Dir keinen Katastrophentourismus unterstellen.

Eins kann ich Dir kurz vorm Schlafengehen sagen: NICHTS ist wie vorher, außer das einem genau dieses Gefühl von nahezu jedem der nicht unmittelbar betroffen ist gespiegelt wird. Das ist bizarr und macht es um noch einiges schwieriger.
Ich würde jetzt aus einem Reflex heraus "Das kann ich mir vorstellen!" schreiben, aber das ist natürlich Quatsch, weil ich genau das eben nicht kann. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ihr da unbeschadet durch- und rauskommt.

(Ich habe bei der King's X-Tourabsage ja auch irgendwie das Gefühl, dass die kalte Füße bekommen haben könnten, weil der Vorverkauf scheiße lief. Ist vermutlich Quark, aber das war mein erster Gedanke, als ich davon las.)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Flow »

Midori hat geschrieben: 05.08.2022 16:56 Was ist eigentlich aus tba [Anfang 2015] geworden?
Aus 2015 wurde 2018 und aus 2018 wurde Radio Silence.

Mir fehlt nach wie vor die Fantasie, daran zu glauben, dass die noch was hinbekommen könnten.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 05.08.2022 22:35
GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2022 22:24
Flow hat geschrieben: 04.08.2022 22:16
GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2022 10:24
Ich nehme mal die aktuelle Aussage des Bundesgesundheitsministeriums, dass es im Herbst möglicherweise eine Maskenpflicht indoor geben könnte zum Anlaß, hier mal kurz auf Deine Frage einzugehen. Wenn es nicht schon jetzt ein Blick in die Glaskugel wäre, allein was das Thema Vorverkauf angeht, dann wird es auf jeden Fall spannend, ob parallel zu möglichen "neuen" Corona-Schutzmaßnahmen ab Herbst auch wieder neue wirtschaftliche Hilfsprogramme aufgelegt werden, ohne die wir jetzt schon längst weg vom Fenster wären. Falls nicht drück uns mal die Daumen, ob die Gäste trotzdem (wieder)kommen und auch unvermeidliche Preiserhöhungen mitmachen.
Damit keine Missverständnisse entstehen: ich habe das nicht gefragt, um Salz in die Wunden zu streuen.

Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Artikel zu dem Thema gelesen, in denen der einhellige Tenor war, dass es in beinahe allen Bereichen (Konzert, Club, Theater, Kino) grundsätzlich sehr schlecht aussähe. Und abgesehen davon, dass ich mir selbst eine Teilschuld gebe, weil ich eben auch mit dem Arsch zu Hause bleibe, war ich auch überrascht, weil gleichzeitig Hunderttausende zu den großen Sommerkonzerten gerannt sind - was dem Argument, die Leute würden viel mehr aufs Geld achten, so ein kleines bisschen den Wind aus dem Segel nimmt, möchte ich als eher unbedarfter Schmalspurdenker vermuten.

Mein Eindruck aus meinen 90qm Deutschland ist eher, dass alles wieder so ist wie vorher, und ich wollte Deine Einschätzung lesen, weil Du ja die Realität im Gegensatz zu mir jeden Tag miterlebst.
Überhaupt kein Problem, ich hätte ja nicht antworten müssen. Außerdem würde ich Dir keinen Katastrophentourismus unterstellen.

Eins kann ich Dir kurz vorm Schlafengehen sagen: NICHTS ist wie vorher, außer das einem genau dieses Gefühl von nahezu jedem der nicht unmittelbar betroffen ist gespiegelt wird. Das ist bizarr und macht es um noch einiges schwieriger.
Ich würde jetzt aus einem Reflex heraus "Das kann ich mir vorstellen!" schreiben, aber das ist natürlich Quatsch, weil ich genau das eben nicht kann. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ihr da unbeschadet durch- und rauskommt.

(Ich habe bei der King's X-Tourabsage ja auch irgendwie das Gefühl, dass die kalte Füße bekommen haben könnten, weil der Vorverkauf scheiße lief. Ist vermutlich Quark, aber das war mein erster Gedanke, als ich davon las.)
Das war die verrottete Kirsche auf der Kacktorte: der einzige super laufende Vorverkauf war genau der, das lief auf mindestens zwei Wochen vorher ausverkauft hinaus. Und ich kann mich noch nicht mal wirklich ärgern, weil es natürlich nur darum gehen kann, dass Ty wieder gesund wird.

Und ansonsten Danke natürlich, für uns ist es am Ende des Tages wichtig, jederzeit selbst entscheiden zu können, wie lange wir noch können bzw. wollen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.08.2022 05:42
Flow hat geschrieben: 05.08.2022 22:35
GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2022 22:24
Flow hat geschrieben: 04.08.2022 22:16

Damit keine Missverständnisse entstehen: ich habe das nicht gefragt, um Salz in die Wunden zu streuen.

Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Artikel zu dem Thema gelesen, in denen der einhellige Tenor war, dass es in beinahe allen Bereichen (Konzert, Club, Theater, Kino) grundsätzlich sehr schlecht aussähe. Und abgesehen davon, dass ich mir selbst eine Teilschuld gebe, weil ich eben auch mit dem Arsch zu Hause bleibe, war ich auch überrascht, weil gleichzeitig Hunderttausende zu den großen Sommerkonzerten gerannt sind - was dem Argument, die Leute würden viel mehr aufs Geld achten, so ein kleines bisschen den Wind aus dem Segel nimmt, möchte ich als eher unbedarfter Schmalspurdenker vermuten.

Mein Eindruck aus meinen 90qm Deutschland ist eher, dass alles wieder so ist wie vorher, und ich wollte Deine Einschätzung lesen, weil Du ja die Realität im Gegensatz zu mir jeden Tag miterlebst.
Überhaupt kein Problem, ich hätte ja nicht antworten müssen. Außerdem würde ich Dir keinen Katastrophentourismus unterstellen.

Eins kann ich Dir kurz vorm Schlafengehen sagen: NICHTS ist wie vorher, außer das einem genau dieses Gefühl von nahezu jedem der nicht unmittelbar betroffen ist gespiegelt wird. Das ist bizarr und macht es um noch einiges schwieriger.
Ich würde jetzt aus einem Reflex heraus "Das kann ich mir vorstellen!" schreiben, aber das ist natürlich Quatsch, weil ich genau das eben nicht kann. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ihr da unbeschadet durch- und rauskommt.

(Ich habe bei der King's X-Tourabsage ja auch irgendwie das Gefühl, dass die kalte Füße bekommen haben könnten, weil der Vorverkauf scheiße lief. Ist vermutlich Quark, aber das war mein erster Gedanke, als ich davon las.)
Das war die verrottete Kirsche auf der Kacktorte: der einzige super laufende Vorverkauf war genau der, das lief auf mindestens zwei Wochen vorher ausverkauft hinaus. Und ich kann mich noch nicht mal wirklich ärgern, weil es natürlich nur darum gehen kann, dass Ty wieder gesund wird.

Und ansonsten Danke natürlich, für uns ist es am Ende des Tages wichtig, jederzeit selbst entscheiden zu können, wie lange wir noch können bzw. wollen.
Oh, wow. Damit hatte ich echt gerechnet. Krass. Das ist dann wirklich die totale Superscheiße.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Furor »

@GTS: Ich hoffe, dass ihr durchhaltet und sich für euch alles zum Guten wenden wird :(
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von GoTellSomebody »

Furor hat geschrieben: 07.08.2022 08:03 @GTS: Ich hoffe, dass ihr durchhaltet und sich für euch alles zum Guten wenden wird :(
Danke.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Metalhos »

Ob das nochmal was wird mit einem Nachfolger zum superben "Jupiter"?

Kelly hat nun mit "Till the Dirt" eine komplett neue Band am Start und gerade ein neues Album rausgehauen. Scott Burns an den Reglern, bekannte Gastmusiker wie Steve DiGiorgio oder Jeff Loomis für einzelne Songs oder Solos mit an Bord...

https://www.youtube.com/playlist?list=O ... sxbhC9spus

blabber:
https://blabbermouth.net/news/atheist-f ... the-spiral
https://blabbermouth.net/features/athei ... ent-animal

Kann selbst noch nicht viel dazu sagen, bin gerade mitten im Erstdurchlauf und noch ziemlich am Anfang (4/11). Geht auf jeden Fall gut rein und klingt interessant genug für meine kritischen Ohren. Vermute aber schon jetzt, daß das Material durchaus für ein neues Atheist Album angedacht war. Denn so völlig untechnisch wie im Interview beschrieben, ist das hier weiß Gott nicht und den erstmal unerwarteten Klargesang (erinnert zuweilen an Scott Weiland) hätte man auch als Weiterentwicklung des Atheist Sounds verkaufen können. Ist ja nicht so, daß Atheist nicht auch vorher schon mit melodischen/harmonischen Elementen gespielt hätten. Anyhow, nun ists halt so und endlich ein neues musikalisches Lebenszeichen von Kelly Shaefer. :)
omlette surprise.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Metalhos »

Einen Tag und 2 komplette Durchläufe später...
Spoiler:
jo, das ist alles nicht völlig verkehrt und weiss hier und da richtig gut zu gefallen. Andererseits ist es schon auch aus der Zeit gefallen. Wäre dies ein Release zu einem Zeitpunkt, wo Industrial Metal (von Ministry bis Fear Factory) ihre erste Hochphase erlebte und Exotenbands wie Thought Industry oder Murder und Grip.inc zwischen den Stühlen rockten, würde man sicher nicht auf das Verfallsdatum schauen sondern stattdessen einen 10xDynamit Eintrag heraufbeschwören. Auch wenn Atheist immer wieder aus den Riffs herausquillt und diverse Vocallines typisch Kelly Shaefer sind, bleibt unterm Strich doch ein gewaltiges Fragezeichen, welche Fangruppen man hiermit gewinnen will. Der Atheist bzw. Death Metal Enthusiast wird hier nur ansatzweise bedient, und für Modefans ist dies sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Insofern wohl doch nicht verkehrt, das Ganze nicht als neues Atheist Werk zu verkaufen und man nicht den gleichen Fehler wie Morgoth mit dem (imho grossartigen) "Feel Sorry for the Fanatic" begeht.



_____________________________________________________________________________
Anspieltip
omlette surprise.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Apparition »

Klingt wie etwas, das ich zwingend hören sollte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ATHEIST - tba [Anfang 2015]

Beitrag von Flow »

Als ich vor ein paar Wochen gelesen hatte, dass Scott Burns für die Platte tatsächlich nochmal zurück ans Mischpult rollte, war mir zunächst alleine deshalb klar, dass ich sie UNBEDINGT hören muss. Dann habe ich sie gehört - und nehme dankend einen genügend großen Abstand ein.

Ich bekomme keinerlei Vibe dafür, was das eigentlich soll. Sehr straight, wirkt sehr "inszeniert", eine irgendwie unangenehme Produktion, keine Hooks, sehr lang, sehr weilig. Und null heavy. "Jupiter" schraubt dem Ding den leuchtenden Schädel ab und geht mit ihm auf die Bowlingbahn. Und der Klargesang mit dem 90er Alternative Rock-Touch ist cringe as fuck.

Is' schad'. Hatte mich wirklich darauf gefreut.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten