KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

punkrentner hat geschrieben: 17.02.2022 02:12 Fakt ist aber, das sowohl PRIEST, wie auch KK Downing zuletzt absolut gute Platten geliefert haben.
Das ist nicht Fakt, das ist Meinung. Ist das echt so schwer zu unterscheiden?
In dubio contra googlio.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Dann ists aber eine Meinung, die viele PRIEST Fans teilen dürften. :prost:
Platz 2 im ROCKHARD Soundcheck (schlechteste Note war, glaub ich, eine 7) ist auch aller ehren Wert, oder.?
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Feindin »

Bei Priest stimme ich zu.
Aber so viel Spaß wie ich an der Firepower hatte, so gnadenlos ist KKs Sermon durchgefallen.
Peinliche Anbiederungstexte und Reißbrettriffs.
Dazu der mit Spannung erwartete Les Binks schon draußen bevor das erste Fell gestimmt ist.
Guck ich vielleicht mit nem Bier vom Bratwurststand, wenn sie mal irgendwo spielen wo ich zufällig bin.
Aber sonst geht mein Interesse mich damit weiter zu beschäftigen eher gegen Powerwolf.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Ich finde beim besten Willen keine nennenswerten Unterschiede zwischen FIREPOWER und SERMONS OF THE SINNER.
Weder stilistisch, noch qualitativ. Hand aufs Herz: Die "plakativen" Lyrics haben m.E. beide gleichermaßen am Start.
Wen wunderts.? FIREPOWER dreht sich bei mir so einmal im Quartal. Was ja fünf Jahre nach Release in Ordnung ist.
Wobei das auch im Jahre 2018 wirklich nicht öfter der Fall war. SERMONS OF THE SINNER läuft seit Oktober bei mir nahezu
wöchentlich. Das LES BINKS nicht dabei ist, finde ich persönlich sehr schade. Wenn es aber gesundheitlich nicht machbar
ist, was kann KK da dafür.? Es soll aber, ähnlich wie bei GLEN TIPTON, vereinzelt Shows mit LES BINKS bei KK´s PRIEST geben.
Bei einem stimme ich Dir zu. Der Bandname KK´s PRIEST ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schuss.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Irgendwie warte und warte ich auf ein paar Gigs (in welchem Rahmen auch immer) Hat die schon mal jemand live gesehen.?
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von 7th_Key »

punkrentner hat geschrieben: 22.07.2022 03:25 Irgendwie warte und warte ich auf ein paar Gigs (in welchem Rahmen auch immer) Hat die schon mal jemand live gesehen.?
Könnte schwierig werden: https://sleazeroxx.com/tim-ripper-owens ... NiV2jEpaTk
Aber vielleicht überlegt sich's der KK nochmal :ka:
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Ich lese da eher heraus, das es wohl bis jetzt keine finanziell vernünftigen Angebote gegeben haben könnte.
Nicht in "small venues" spielen zu wollen, bedeutet nicht unbedingt, das man etwa nicht vor 200-300 Leuten
auftreten will. Eine finanzielle Pleite kann sich K.K. sicher nicht erlauben. Dann eventuell doch lieber zuhause
bleiben und/oder im Zweifel nur auserlesene Festivals spielen. Letzten Endes bleibt das wohl Speculatius.
Zu guter letzt schwebt ja über allen geplanten Touren und Konzerten immer noch das Damocles Schwert Covid 19.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Schau an.! TIM OWENS hat ne Solosingle veröffentlicht.!

https://www.rockhard.de/artikel/ripper- ... 92553.html
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nachdem er Dee Snider's Solokarriere gerettet hat, macht Jasta jetzt beim Ripper weiter oder wie? Der Song ist jedenfalls ganz nett.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Gesanglich geil. Der Mann hats einfach drauf. Instrumental ists auch ohne Fehl und Tadel.
Der Song selbst kommt im Refrain nicht so recht aus dem Quark, hat aber ansonsten tolle Gesangslinien.
Ist vermutlich aber so gewollt. Und, wie bei den meisten Produktionen von heute, sind mir die Drums zu steril.
In dem Punkt gefällt mir die "Sermons of the Sinner" einfach besser, als die letzte PRIEST Scheibe.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

JUDAS PRIEST werden dieses Jahr in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen und mit dem "Musical Excellence Award" ausgezeichnet. Bei der Aufnahmezeremonie wird auch ex-Gitarrist K.K. Downing dabei sein.

https://www.rockhard.de/artikel/judas-p ... 00117.html

Könnte der Grund, warum es zur "Sermons of the sinner" nie eine Tour gab, etwa dieser sein.? Eine anstehende Re-Union von JUDAS PRIEST mit K.K. Downing.? :prost:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

Nein, der Grund könnte sein, dass die Ersatzteilkapelle vor 320 Leuten spielen würde und darauf keine Lust hat.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 18.10.2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.10.2022 08:34 Nein, der Grund könnte sein, dass sie Ersatzteilkapelle vor 320 Leuten spielen würde und darauf keine Lust hat.
So isses
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Wobei es auch Zeiten gab, wo zu JUDAS PRIEST in Bochum in der Zeche nur 800 Leute kamen.
Ganz allgemein ist das Touren sehr schwierig geworden. Viele, viele Absagen mangels sehr schlechtem Vorverkauf.
Nachvollziehbar, das manche vielleicht sogar beschließen, lieber gleich daheim zu bleiben.
Aber zumindest für ein paar Festivals in 2022 hätte es doch reichen können.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Glaurung »

Da geht's schon los. Ian Hill zu Downings Auftritt bei der Rock And Roll Hall Of Fame: "It might kickstart something"... :clown:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten