David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Alphex »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 19.04.2022 13:47 Joe Satriani hat mittlerweile bestätigt, das er seit über einem Jahr mit Alex Van Halen und David Lee Roth bezüglich einer Eddie Van Halen Tribut Tour in Kontakt steht: https://www.blabbermouth.net/news/joe-s ... alen-tour/

Damit bleibt immer noch die Frage, warum man ausgerechnet Jason Newsted anfragt und nicht Wolfgang Van Halen oder Michael Anthony.
Wolfgang hatte doch schon länger angedeutet, dass er es etwas kritisch sieht, immerzu Musik seines Vaters zu reproduzieren. Sowohl gegenüber seines eigenen Anspruchs als auch der Einzigartigkeit seines Vaters geschuldet (der zudem wollte, dass er sein eigenes Ding macht). Kann man auch anders handhaben (Zappa plays Zappa), aber würde es erklären.

Und Michael Anthony und Alex Van Halen sind glaube ich nicht soooo die dicken Freunde.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 25.04.2022 09:55 Und Michael Anthony und Alex Van Halen sind glaube ich nicht soooo die dicken Freunde.
Das wusste ich gar nicht, aber die Indizien sprechen ja dafür. Trotzdem ein seltsamer Weg, Anthony einfach wegzulassen, der wohl der VH-Mann ist, der am besten im Training sein dürfte. Ein Qualitätsentscheidung kann das nicht sein.

An der Gitarre würde ich auch nicht eine eierlegende Wollmilchsau wie Satriani sehen wollen, sondern jemanden mit schärferem Profil. George Lynch z. B.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von playloud308 »

Finde Joe Satriani auch eine etwas seltsame Wahl.
Wahrscheinlich weil er mal bei Purple Live ausgeholfen hat. :ka:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben: 25.04.2022 09:55
HannibalLecter91 hat geschrieben: 19.04.2022 13:47 Joe Satriani hat mittlerweile bestätigt, das er seit über einem Jahr mit Alex Van Halen und David Lee Roth bezüglich einer Eddie Van Halen Tribut Tour in Kontakt steht: https://www.blabbermouth.net/news/joe-s ... alen-tour/

Damit bleibt immer noch die Frage, warum man ausgerechnet Jason Newsted anfragt und nicht Wolfgang Van Halen oder Michael Anthony.
Wolfgang hatte doch schon länger angedeutet, dass er es etwas kritisch sieht, immerzu Musik seines Vaters zu reproduzieren. Sowohl gegenüber seines eigenen Anspruchs als auch der Einzigartigkeit seines Vaters geschuldet (der zudem wollte, dass er sein eigenes Ding macht). Kann man auch anders handhaben (Zappa plays Zappa), aber würde es erklären.

Und Michael Anthony und Alex Van Halen sind glaube ich nicht soooo die dicken Freunde.
Hat er das? Ich erinnere mich an Interviews in denen er sagt, dass er einem Tribut Konzert nicht abgeneigt wäre. Aber da liegt wohl der Hund begraben. Wolfgang spricht von einem Konzert und keiner Tour. Er stellt sich wahrscheinlich eher sowas wie das Freddie Mercury Tribut Konzert von 1992 vor.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Thunderchild »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 25.04.2022 18:10
Alphex hat geschrieben: 25.04.2022 09:55
HannibalLecter91 hat geschrieben: 19.04.2022 13:47 Joe Satriani hat mittlerweile bestätigt, das er seit über einem Jahr mit Alex Van Halen und David Lee Roth bezüglich einer Eddie Van Halen Tribut Tour in Kontakt steht: https://www.blabbermouth.net/news/joe-s ... alen-tour/

Damit bleibt immer noch die Frage, warum man ausgerechnet Jason Newsted anfragt und nicht Wolfgang Van Halen oder Michael Anthony.
Wolfgang hatte doch schon länger angedeutet, dass er es etwas kritisch sieht, immerzu Musik seines Vaters zu reproduzieren. Sowohl gegenüber seines eigenen Anspruchs als auch der Einzigartigkeit seines Vaters geschuldet (der zudem wollte, dass er sein eigenes Ding macht). Kann man auch anders handhaben (Zappa plays Zappa), aber würde es erklären.

Und Michael Anthony und Alex Van Halen sind glaube ich nicht soooo die dicken Freunde.
Hat er das? Ich erinnere mich an Interviews in denen er sagt, dass er einem Tribut Konzert nicht abgeneigt wäre. Aber da liegt wohl der Hund begraben. Wolfgang spricht von einem Konzert und keiner Tour. Er stellt sich wahrscheinlich eher sowas wie das Freddie Mercury Tribut Konzert von 1992 vor.
So oder so Gotteslästerung. Das ganze Projekt. Frankenstein. Bäh.
Benutzeravatar
chefkoch5150
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Graz

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von chefkoch5150 »

Hier ein sehr lässiges Video von David Lee Roth's Van Halen Tribute Song...

https://youtu.be/G4NPzKFya80

...where have all the good Times gone...
Antworten