RockHardForum Update Log

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Hampel2 »

Jetzt wieder exakt das gleiche. :hmpf: Aber nur am PC, wenn ich übers Smartphone gehe, fluppt alles.
Hampel2 hat geschrieben: 28.12.2021 13:00 Seit einigen Tagen wird beim Aufrufen des Forums jedes mal die Cookie-Einblendung neu angezeigt, trotz "Auswahl speichern".
Manchmal ploppt das auch auf, wenn man zwischen Seiten oder Threads wechselt.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 14:07 Mir ist aufgefallen, wenn man die Suchfunktion benutzt und sich die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lässt, kommt immer nur eine Seite Ergebnisse, also so 15 Postings.
Früher war es so, dass dann je nach Suchbegriff seitenweise Beiträge angezeigt wurden.
Wenn man bei der Suche anders sortiert, zum Beispiel ältere Beiträge zuerst, kommen dann auch 15 andere Ergebnisse.
Es liegt also nicht daran, dass es generell nur 15 Ergebnisse geben würde.
Ich habe gerade ein Update eingespielt. Dieses Problem sollte damit behoben sein.

Wie immer gilt: Wenn euch etwas auffällt, dann lasst es mich wissen. :)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Flossensauger »

Eternalconcert hat geschrieben: 20.07.2022 20:20
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 14:07 Mir ist aufgefallen, wenn man die Suchfunktion benutzt und sich die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lässt, kommt immer nur eine Seite Ergebnisse, also so 15 Postings.
Früher war es so, dass dann je nach Suchbegriff seitenweise Beiträge angezeigt wurden.
Wenn man bei der Suche anders sortiert, zum Beispiel ältere Beiträge zuerst, kommen dann auch 15 andere Ergebnisse.
Es liegt also nicht daran, dass es generell nur 15 Ergebnisse geben würde.
Ich habe gerade ein Update eingespielt. Dieses Problem sollte damit behoben sein.

Wie immer gilt: Wenn euch etwas auffällt, dann lasst es mich wissen. :)
Ach, und ich dachte es liegt an meinem fehlendem Java. (Windows 10, 64-bit home version, massig Werbeblocker, no-script etc., Java fehlt und lässt sich nicht instalieren, die ersten 10 google Einträge, was man da tun kann habe ich durch, die haben nix geholfen.) Aber das gehört nicht in diesen thread.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Thunderforce »

Eternalconcert hat geschrieben: 20.07.2022 20:20
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 14:07 Mir ist aufgefallen, wenn man die Suchfunktion benutzt und sich die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lässt, kommt immer nur eine Seite Ergebnisse, also so 15 Postings.
Früher war es so, dass dann je nach Suchbegriff seitenweise Beiträge angezeigt wurden.
Wenn man bei der Suche anders sortiert, zum Beispiel ältere Beiträge zuerst, kommen dann auch 15 andere Ergebnisse.
Es liegt also nicht daran, dass es generell nur 15 Ergebnisse geben würde.
Ich habe gerade ein Update eingespielt. Dieses Problem sollte damit behoben sein.

Wie immer gilt: Wenn euch etwas auffällt, dann lasst es mich wissen. :)
Kult, danke. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4563
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Shadowrunner92 »

Eternalconcert hat geschrieben: 20.07.2022 20:20
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 14:07 Mir ist aufgefallen, wenn man die Suchfunktion benutzt und sich die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lässt, kommt immer nur eine Seite Ergebnisse, also so 15 Postings.
Früher war es so, dass dann je nach Suchbegriff seitenweise Beiträge angezeigt wurden.
Wenn man bei der Suche anders sortiert, zum Beispiel ältere Beiträge zuerst, kommen dann auch 15 andere Ergebnisse.
Es liegt also nicht daran, dass es generell nur 15 Ergebnisse geben würde.
Ich habe gerade ein Update eingespielt. Dieses Problem sollte damit behoben sein.

Wie immer gilt: Wenn euch etwas auffällt, dann lasst es mich wissen. :)
Cool, danke, das mit der Suche war schon richtig nervig.

Dafür ein neues Problem: man kann Beiträge von Usern, die man auf der Ignore-Liste hat, nicht mehr manuell ausklappen, um sie trotzdem lesen zu können.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Flossensauger »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2022 23:06 Dafür ein neues Problem: man kann Beiträge von Usern, die man auf der Ignore-Liste hat, nicht mehr manuell ausklappen, um sie trotzdem lesen zu können.
Soll ich dir meine per Mail schicken?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4563
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Shadowrunner92 »

Flossensauger hat geschrieben: 20.07.2022 23:19
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.07.2022 23:06 Dafür ein neues Problem: man kann Beiträge von Usern, die man auf der Ignore-Liste hat, nicht mehr manuell ausklappen, um sie trotzdem lesen zu können.
Soll ich dir meine per Mail schicken?
Per Brief wäre besser.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Metalhos »

egal wie oft ich zustimme bzw. die auswahl speichere, egal wie oft ich sie lösche - die Cookie-Zustimmungs-Aufforderung verfolgt mich wie ein Yurei.

Pest!
omlette surprise.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Das ist natürlich ärgerlich.

Das Problem wurde hier ja auch schon einige Male thematisiert. Hast du dir die Lösungsansätze die dabei vorgeschlagen wurden mal angesehen? Bisher war es eigentlich immer eine Browsereinstellung. Ein paar Stichworte: Cookies, Do Not Track, Private Mode, Cache..

Ich will dich mit dem Problem nicht hängen lassen, aber bei mir tritt es nicht auf. Haben andere hier dieses Problem oder vielleicht eine Idee?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Flossensauger »

Na bei den üblichen Aufräumprogrammen, ohne die man Windows ja gar nicht benutzen kann für das Rock Hard Forum eine Ausnahme hinterlegen, die beliebtesten dürften CCCleaner und Avira Smartcleaner sein.

Und dann halt den Browser ganz genau beäugen, wie ist er eingestellt und welche add-ons sind verbaut. Kann man auch als Ausnahme das Forum definieren.

Das habe selbst ich hinbekommen.

Und natürlich: Nicht soviel auf Schmuddelseiten surfen.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Metalhos »

Aufräumprogs nutz ich soweit nicht. Ich setze Noscript ein - und hier hab ich rockhard.de auf vertrauenswürdig gesetzt. die bis zu 25 (!!) anderen domänen, die sich hier über die Ad-Hintertür reinwurmen, natürlich nicht, abgesehen von google für deren api, die ja leider wie so manch andere script-frameworks handelsüblich geworden ist, um selbst solche webseiten nutzen zu können, die deren überladenes schnickschnacksortiment überhaupt nicht benötigen, um normal zu funktionieren.

Kommt der Cookie-Check von einem Drittanbieter oder wird der direkt von eurem Server eingebunden?

Hab jetzt mal testweise privacy-mgmt.com erlaubt, mal sehen ob damit dann die Cookie-Fragerei alle paar Clicks ein Ende findet. :P

Was mich wundert ist halt - ich hatte meinerseits nichts an meinem setup geändert und hatte hier monatelang keinen Stress mehr (hatte das Problem schonmal, legte sich aber nachdem ich die RH-Cookies gelöscht und neu gesetzt hab, einmal unangemeldet und einmal angemeldet. Dies hat nun leider nichts gebracht...

Nicht soviel auf Schmuddelseiten surfen.
ich bin aber ab und an ganz gerne hier :engel:
omlette surprise.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Hampel2 »

Eternalconcert hat geschrieben: 21.08.2022 19:06 Haben andere hier dieses Problem
Hatte ich wochenlang, jetzt ist es plötzlich weg, ohne dass ich irgendwas verändert hätte. :kratz:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Flossensauger »

Das Betriebssystem, der Browser und die meisten add-ons aktualisieren sich ja im Hintergrund, ohne das man es mitbekommt.

no-script habe ich natürlich auch am laufen, ohne kann man ja gar nicht ernsthaft in's Internet. Da muss man mal -bei mir im firefox- rechts oben auf den "no-script" Button gehen und kurz die jeweilige Webseite anpassen. Nervt erst, paar mal gemacht, dann sind das zwei klicks die keine Sekunde dauern.

Wie gesagt, nur meine Anpassungen und Erfahrungen, bei mir funzt es. Sollte nur ein Tipp sein.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Metalhos »

Metalhos hat geschrieben: 22.08.2022 05:29 Hab jetzt mal testweise privacy-mgmt.com erlaubt, mal sehen ob damit dann die Cookie-Fragerei alle paar Clicks ein Ende findet. :P
das war wohl der kern des übels. hab die domäne mal durchgelassen und die einstellungen wiederholt, seither ist ruhe. *daumendrück*
omlette surprise.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Flossensauger »

Super.
Antworten