Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben: 06.07.2022 16:03
Schnabelrock hat geschrieben: 06.07.2022 15:45
borsti hat geschrieben: 06.07.2022 15:36 Intercity-Züge mit maximal Tempo 150 fokussieren können und wahrscheinlich mit einem Bruchteil des Geldes viel mehr erreicht: Günstigere robustere Fernzüge, die auf vorhandener Infrastruktur funktionieren und viel weniger Störanfällig sind.
Sehe ich auch so, wobei ich das bis eben für eine einsame Nostalgievorstellung meinerseits gehalten habe. Die ICEs mag ich auch innen nicht. Das ist alles so beengend und unlässig.
Ihre tollen Spitzengeschwindigkeiten können die eh nur auf einem Teil der Strecken fahren, wo niemand wohnt und es nur geradeaus geht. Und das auch nur bei passendem Wetter, also gefühlt nicht bei Kälte, Hitze, Regen oder Sonnenschein.

Strecke Hamburg - Berlin dauert mit dem IC echt nur gut 15 Minuten länger als mit dem ICE. Die Dinger sind meiner Meinung nach massiv überschätzt.
Ich verteidige die Bahn nur ungern, aber das ist halt einfach falsch. Mit dem IC hat die Fahrt von Würzburg nach Lüneburg am Anfang meines Studium fünfeinhalb Stunden gedauert, jetzt sind es 2 Stunden weniger. Das kann man zwar für unwichtig halten, aber es ist halt nicht nichts.
Zuletzt geändert von Rotstift am 07.07.2022 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben: 06.07.2022 22:19 Das ziemlich sicher. Aber der Staat müsste den Pleitehaufen dann zumindest nicht trotz des miesen Angebots noch stützen.
Doch müsste er, aus naheliegenden Gründen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

Eilmeldung!!!!

"Neuer Finanzminister ruft Boris Johnson öffentlich zum Rücktritt auf

Der erst am Dienstag ins Amt berufene britische Finanzminister Nadhim Zahawi hat Premierminister Boris Johnson öffentlich zum Rücktritt aufgefordert. "Premierminister, in Ihrem Herzen wissen sie, was das Richtige ist. Gehen Sie jetzt", schrieb Zahawi am Donnerstag in einem auf Twitter veröffentlichten Brief an Johnson."

Wenn's nicht so traurig wäre dann würd ich jetzt das Popcorn auspacken. Ausserdem finde ich es bedenklich dass wir uns mittlerweile weltweit in einer Situation befinden in der Politik scheinbar nur noch über Twitter (o.ä. Plattformen) gemacht wird. Mittlerweile sind wir wohl auch schon bei 50+ Rücktritten auf der Regierungsebene.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich wünsche den Briten, dass die Serie mit wo die Aussage "das war der schlimmste Premierminister aller Zeiten" genau bis zum nächsten Vollpfosten reicht endlich gebrochen wird.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben: 07.07.2022 07:59
borsti hat geschrieben: 06.07.2022 16:03
Schnabelrock hat geschrieben: 06.07.2022 15:45
borsti hat geschrieben: 06.07.2022 15:36 Intercity-Züge mit maximal Tempo 150 fokussieren können und wahrscheinlich mit einem Bruchteil des Geldes viel mehr erreicht: Günstigere robustere Fernzüge, die auf vorhandener Infrastruktur funktionieren und viel weniger Störanfällig sind.
Sehe ich auch so, wobei ich das bis eben für eine einsame Nostalgievorstellung meinerseits gehalten habe. Die ICEs mag ich auch innen nicht. Das ist alles so beengend und unlässig.
Ihre tollen Spitzengeschwindigkeiten können die eh nur auf einem Teil der Strecken fahren, wo niemand wohnt und es nur geradeaus geht. Und das auch nur bei passendem Wetter, also gefühlt nicht bei Kälte, Hitze, Regen oder Sonnenschein.

Strecke Hamburg - Berlin dauert mit dem IC echt nur gut 15 Minuten länger als mit dem ICE. Die Dinger sind meiner Meinung nach massiv überschätzt.
Ich verteidige die Bahn nur ungern, aber das ist halt einfach falsch. Mit dem IC hat die Fahrt von Würzburg nach Lüneburg am Anfang meines Studium fünfeinhalb Stunden gedauert, jetzt sind es 2 Stunden weniger. Das kann man zwar für unwichtig halten, aber es ist halt nicht nichts.
Die Strecke kenne ich nicht. Ich gehe allerdings mit fast 100-prozentiger Sicherheit davon aus, das ein derartiger Zeitgewinn nicht einfach mit einem schnelleren Zug zu erreichen ist. Da wären vielleicht bis zu 45 Minuten realistisch, was auch nicht Nichts ist. Aber bei 2 Stunden muss das eigentlich auch mit anderen Faktoren wie geänderter Streckenführung, weniger Stopps, generell weniger Verkehr auf der Schiene und damit weniger Nadelöhren usw. zusammenhängen.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.07.2022 09:25 Ich wünsche den Briten, dass die Serie mit wo die Aussage "das war der schlimmste Premierminister aller Zeiten" genau bis zum nächsten Vollpfosten reicht endlich gebrochen wird.
Oh ja hoffen wir mal das Beste.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von MetalEschi »

Rücktritt erstmal nur als Parteivorsitzender, PM bleibt er bis Herbst.

Edit: Schrieb zumindest grade die BBC, die Entwicklung ist aber gerade etwas unübersichtlich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

MetalEschi hat geschrieben: 07.07.2022 09:32 Rücktritt erstmal nur als Parteivorsitzender, PM bleibt er bis Herbst.

Edit: Schrieb zumindest grade die BBC, die Entwicklung ist aber gerade etwas unübersichtlich.
Ich hatte das beim überfliegen umgekehrt verstanden. Aber ich schaue einfach mal, was bis zu meinem Feierabend um 14 Uhr gemeldet wird.
Edit: Es war, wie du es sagtest.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

Also Wahlen zum Parteichef im Oktober scheint das Ding zu sein, bis dahin ist er im Amt. Mals sehen wieviel Trumps mini-me in 3 Monaten noch in GB kaputt machen kann, Trump hat ja in der Zeit von Wahl bis zum 20 Januar noch viel zerdeppert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

In der Hoffnung, bis dahin noch einen Twist zu kriegen. Die Eigenschaften "Arschloch" und "klebt am Stuhl" haben eine Schnittmenge von 97% (laut einer Studie).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von DerHorst »

Ich hoffe sehr, dass sich dadurch, also wenn es im Herbst einen neuen PM gibt, die Ukraine Politik der Briten nicht ändert. Bisher sind die ja einer der stärksten Unterstützer des Landes.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Ich kenne nun den genauen Wortlaut der (noch nicht abgegebenen?) Erklärung nicht. Bin aber schon gleich skeptisch, ob "bis zum Parteitag" auch heißt, danach nicht mehr. Trumpson-Style eben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Ich traue dem Johnson einen Stunt, wonach im Herbst der Rücktritt dann längst vergessen ist, tatsächlich zu. :ka:

Andererseits müsste er es selbst dafür schaffen, mal wenigstens einen Tag in keinen neuen Fettnapf zu treten.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben: 07.07.2022 09:27
Rotstift hat geschrieben: 07.07.2022 07:59
borsti hat geschrieben: 06.07.2022 16:03
Schnabelrock hat geschrieben: 06.07.2022 15:45

Sehe ich auch so, wobei ich das bis eben für eine einsame Nostalgievorstellung meinerseits gehalten habe. Die ICEs mag ich auch innen nicht. Das ist alles so beengend und unlässig.
Ihre tollen Spitzengeschwindigkeiten können die eh nur auf einem Teil der Strecken fahren, wo niemand wohnt und es nur geradeaus geht. Und das auch nur bei passendem Wetter, also gefühlt nicht bei Kälte, Hitze, Regen oder Sonnenschein.

Strecke Hamburg - Berlin dauert mit dem IC echt nur gut 15 Minuten länger als mit dem ICE. Die Dinger sind meiner Meinung nach massiv überschätzt.
Ich verteidige die Bahn nur ungern, aber das ist halt einfach falsch. Mit dem IC hat die Fahrt von Würzburg nach Lüneburg am Anfang meines Studium fünfeinhalb Stunden gedauert, jetzt sind es 2 Stunden weniger. Das kann man zwar für unwichtig halten, aber es ist halt nicht nichts.
Die Strecke kenne ich nicht. Ich gehe allerdings mit fast 100-prozentiger Sicherheit davon aus, das ein derartiger Zeitgewinn nicht einfach mit einem schnelleren Zug zu erreichen ist. Da wären vielleicht bis zu 45 Minuten realistisch, was auch nicht Nichts ist. Aber bei 2 Stunden muss das eigentlich auch mit anderen Faktoren wie geänderter Streckenführung, weniger Stopps, generell weniger Verkehr auf der Schiene und damit weniger Nadelöhren usw. zusammenhängen.
Das ist natürlich richtig, man hat für den ICE eine neue Trasse gebaut. Aber nur wegen der kann ja auch der IC heute so schnell unterwegs sein. Man hätte natürlich in den Rest des Schienennetzes auch so viel Geld stecken müssen.
Und der ICE könnte schon viel schneller sein, dafür dürfte er er halt zwischen München und Hamburg nicht 5 oder 6 mal halten. So machen es ja die Franzosen, der TGV von Paris nach Marseille hält (glaube ich) nur in Lyon. So kann er auch eine echte Alternative zum Inlandsflug sein.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten