The AmiDEIville Horror

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6447
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von LadyVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.07.2022 15:03
Mausepeter hat geschrieben: 06.07.2022 13:25 [...], während ich immer noch hin und wieder den Gedanken habe "wow, jetzt mache ich das wie ein richtiger Erwachsener, hihi, hoffentlich erwischt mich keiner" :D
Ich bin 52 und es geht mir immer noch so. In der Zwischenzeit habe ich mir vorgenommen das gut zu finden und mich erst zu sorgen, wenn das Gefühl nicht mehr auftaucht. Das könnte ein Zeichen für geistige Vergreisung sein.
Tatsächlich hab ich mich letztes Jahr auch an die 50.sten Geburtstage meiner Eltern erinnert und gedacht "ein Glück, dass ich noch ich selbst bin."

Die meisten Menschen scheinen so ein Spießer - Gen zu haben, das bei mir aber recht schwach ausgeprägt ist :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Maedhros »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:44
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 14:42
NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Ich finde es ehrlich gesagt auch OK, das es so gehandhabt wird.
Bei uns im Viertel ist die Parkplatzsituation ja nun sehr entspannt, aber das ist ja doch eher die Ausnahme.
Wobei es da wohl eigentlich ums Baurecht geht. Eine Garage ist baurechtlich definiert als Abstellort für eine Auto. Wenn ich da einen Grill reinstelle, ist das nicht mehr korrekte Nutzung, ganz unabhängig davon, ob ein Auto da wäre. Wo kämen wir da auch hin, wir sind ja nicht in Vietnam? *lol*
Das ist eigentlich schon sinnvoll, weil sichergestellt werden soll, dass die Leute auf ihren Grundstücken parken und nicht öffentlicher Raum vollgestellt wird. Ich habe beruflich viel mit Gemeindeverwaltungen zu tun, die genau das als Problem benennen. Da das aber immer von einem "kannst nix machen" Schulterzucken begleitet wird, gehe ich davon aus, dass das in der Praxis kaum durchsetzbar ist.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Ecki »

Maedhros hat geschrieben: 06.07.2022 15:49
NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:44
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 14:42
NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19

Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Ich finde es ehrlich gesagt auch OK, das es so gehandhabt wird.
Bei uns im Viertel ist die Parkplatzsituation ja nun sehr entspannt, aber das ist ja doch eher die Ausnahme.
Wobei es da wohl eigentlich ums Baurecht geht. Eine Garage ist baurechtlich definiert als Abstellort für eine Auto. Wenn ich da einen Grill reinstelle, ist das nicht mehr korrekte Nutzung, ganz unabhängig davon, ob ein Auto da wäre. Wo kämen wir da auch hin, wir sind ja nicht in Vietnam? *lol*
Das ist eigentlich schon sinnvoll, weil sichergestellt werden soll, dass die Leute auf ihren Grundstücken parken und nicht öffentlicher Raum vollgestellt wird. Ich habe beruflich viel mit Gemeindeverwaltungen zu tun, die genau das als Problem benennen. Da das aber immer von einem "kannst nix machen" Schulterzucken begleitet wird, gehe ich davon aus, dass das in der Praxis kaum durchsetzbar ist.
Wir haben hier nebenan auch so einen Gamma-Norbert (lol @ Begriff), der uns tatsächlich mit Verweis auf ein Urteil aus Würzburg (*sehr* sinnvoll, wo doch Garagenverordnungen Ländersache sind) gedroht hat, bei der Stadt anzuschwärzen. Ich habe tatsächlich kurz gezuckt, ob ich zwar das Auto in die Garage verfrachte, aber dafür fünf Fahrräder plus Fahrradanhänger malerisch auf den Stellplätzen an der Straße verteile. Schlussendlich war ich dafür dann doch nicht auf genug auf Krawall aus und muss seitdem mit Millimeterarbeit parken, weil die Karre jetzt auf der Auffahrt steht und der Anhänger kaum vorbei passt.

Als Dank hat Herr Blockwa... Nachbar uns dann letztes Jahr bei der Stadt angeschwärzt, weil unser neuer Zaun einen (in Zahlen: 1) Zentimeter zu hoch ist. Bzw.: Nur die Pfosten. Bzw.: Von *unserem* Gartenniveau aus, von seinem sind es fünf Zentimeter unter dem erlaubten Maß. Menschen, ey. Immerhin war die Dame von der Stadt, die sich mit dem Unfug befassen musste, noch angepisster als ich.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von NegatroN »

Maedhros hat geschrieben: 06.07.2022 15:49Das ist eigentlich schon sinnvoll, weil sichergestellt werden soll, dass die Leute auf ihren Grundstücken parken und nicht öffentlicher Raum vollgestellt wird. Ich habe beruflich viel mit Gemeindeverwaltungen zu tun, die genau das als Problem benennen. Da das aber immer von einem "kannst nix machen" Schulterzucken begleitet wird, gehe ich davon aus, dass das in der Praxis kaum durchsetzbar ist.
Einverstanden. Aber wie gesagt ist es ja auch dann nicht erlaubt, wenn ich gar kein Auto habe. Da wird es dann schräg. Genau wie die Frage, ob und wie ich da Fahrräder, Autoreifen oder einen Rasenmäher zusätzlich zum Auto reinstellen darf.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Thunderforce »

Irrwitz. Das beste Detail ist dabei, dass es von Eurer Seite azs ist.
Verklagen wegen unerlaubten Betreten deines Grundstücks :pommes:

Wahn, wie sehr man KEIN Leben haben kann.

Zaunpfahl durchs Herz und gut. :klatsch:

Edith: @Ecki
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von DerHorst »

Mein Nachbar ist gerade mit seinem Aufsitzmäher fertig geworden, was mir dabei, als ich genervt versucht habe mich etwas zu entspannen bemerkt habe:

1. Er braucht für die Strecke vom Rasen vor dem Haus, zu dem hinterm Haus genauso lange wie er zum Mähen eines Rasens braucht (der Weg ist halt für so ein Ding nicht gemacht und das Gartentor schmal).

2. Wäre mein Motorrad so laut wie der Mäher, würde es stillgelegt werden.

3. Der Mann ist Rentner und den ganzen Tag zu Hause, warum muss er das jetzt machen. Das Argument der Temperatur kann es nicht sein, hier war es den ganzen Tag nicht wärmer als 22 Grad.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben: 06.07.2022 17:48 3. Der Mann ist Rentner und den ganzen Tag zu Hause, warum muss er das jetzt machen.
Die Antwort steht im ersten Teil des Satzes.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20050
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Schnabelrock »

Entschuldigen Sie, Mittwoch, halb sechs. Wo ist das Problem?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Wenn die das bei uns im Dorf umsetzen ist der Haushalt des Landkreises auf einen Schlag saniert. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20050
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Schnabelrock »

Mein Vadder hat eine Doppelgarage und in einer steht ein Anhänger drin. Scheiss Merkelregime! :sick:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6447
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von LadyVader »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 17:37
Maedhros hat geschrieben: 06.07.2022 15:49Das ist eigentlich schon sinnvoll, weil sichergestellt werden soll, dass die Leute auf ihren Grundstücken parken und nicht öffentlicher Raum vollgestellt wird. Ich habe beruflich viel mit Gemeindeverwaltungen zu tun, die genau das als Problem benennen. Da das aber immer von einem "kannst nix machen" Schulterzucken begleitet wird, gehe ich davon aus, dass das in der Praxis kaum durchsetzbar ist.
Einverstanden. Aber wie gesagt ist es ja auch dann nicht erlaubt, wenn ich gar kein Auto habe. Da wird es dann schräg. Genau wie die Frage, ob und wie ich da Fahrräder, Autoreifen oder einen Rasenmäher zusätzlich zum Auto reinstellen darf.
Das ist völlig panne.

Würden wir unsere Garage ausräumen (ohbitteallesnurdasnicht) könnte es sogar sein dass wir unsere Karre da rein kriegen, aber dann müsste ich durch das Schiebedach aussteigen wie bei den Blues Brothers lol

Die Garage ist genauso 80 Jahre alt wie das Haus und wurde für NSU Prinz oder Ford 18M gebaut....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.07.2022 08:10 Mein Vadder hat eine Doppelgarage und in einer steht ein Anhänger drin. Scheiss Merkelregime! :sick:
Wieso hat das Merkelregime deinem Vater einen Anhänger in die Garage gestellt? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 07.07.2022 08:57
Schnabelrock hat geschrieben: 07.07.2022 08:10 Mein Vadder hat eine Doppelgarage und in einer steht ein Anhänger drin. Scheiss Merkelregime! :sick:
Wieso hat das Merkelregime deinem Vater einen Anhänger in die Garage gestellt? :?
Weil Merkel jeden Anhänger gebrauchen kann, und sogar Menschen gezwungen hat, diese für sie unterzubringen?!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20050
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Schnabelrock »

*huld*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 07.07.2022 09:06
Hyronimus hat geschrieben: 07.07.2022 08:57
Schnabelrock hat geschrieben: 07.07.2022 08:10 Mein Vadder hat eine Doppelgarage und in einer steht ein Anhänger drin. Scheiss Merkelregime! :sick:
Wieso hat das Merkelregime deinem Vater einen Anhänger in die Garage gestellt? :?
Weil Merkel jeden Anhänger gebrauchen kann, und sogar Menschen gezwungen hat, diese für sie unterzubringen?!
Merkel hatte 16 Jahre lang mehr als genug Anhänger.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten