AC/DC - Power Up

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von punkrentner »

Wenn ichs recht im Kopf hab, wird BRIAN JOHNSON im Herbst 75 Jahre alt (Jahrgang 1947) CLIFF WILLIAMS ist ende 1949 geboren.
Der Rest ist Mitte 60. Ich meine, das Stevie Young tatsächlich der Youngster (was für ein Wortspiel) sein müsste. Bin jetzt aber zu faul zum nachlesen.

Wie dem auch sei. Immer noch eine fantastische Band, die selbst bei Studioaufnahmen in Punkto "Frische" immer noch jeder anderen Band Paroli bieten kann.

Edit: Grade mal nachgelesen. Ältester Musiker bei AC/DC bisher war (nach BON SCOTT) Drummer CHRIS SLADE (30. Oktober 1946) Er tourte 2016 noch mit AC/DC.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Noir »

MetalEschi hat geschrieben: 08.06.2022 09:28Dirty Deeds Done Dirt Cheap - 6 (Titelsong nervt mich nur, ansonsten ein sehr typisches zweites Album, auf dem alles ein bisschen schwächer wirkt)
Sorry für den Klugschiss, aber "typisches zweites Album" kann gar nicht sein. Eigentlich war Dirty Deeds... nach High Voltage und T.N.T. AC/DCs dritte Scheibe. International wurde das Album mit einer scheinbar willkürlich veränderten Tracklist erst 1981, also sogar nach Bon Scotts Tod veröffentlicht. Dieses Chaos bei den Tracklists der einzelnen Alben, wo sogar Songs untereinander ausgetauscht wurden, zog sich leider bis zu Let There Be Rock. Dafür gibt's dann bei Powerage Chaos zwischen LP und CD. Erst ab Highway To Hell waren australische und internationale Fassung im Großen und Ganzen identisch.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von MetalEschi »

In Europa wars das zweite Album nach High Voltage. Der Release von 1981 bezieht sich auf die USA.
In Australien war es wohl das dritte, aber darauf hab ich mich nicht bezogen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Noir »

MetalEschi hat geschrieben: 12.09.2022 15:23 In Europa wars das zweite Album nach High Voltage. Der Release von 1981 bezieht sich auf die USA.
In Australien war es wohl das dritte, aber darauf hab ich mich nicht bezogen.
Gnah! Stimmt, du hast völlig recht. Man muss auch noch US- und Europa-Release unterscheiden. Ist wirklich ein Unding, was die Plattenfirmen da mit der Band veranstaltet haben. :hmpf:
Ein "typisches zweites Album" wird aus Dirty Deeds... aber halt trotzdem nicht. Das Ding, das man uns hier unter dem Namen unterjubelt, enthält teilweise Tracks von anderen Alben und bleibt im Kern eben dennoch das dritte der Band.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von TAFKAR »

Für die Freunde hochpreisiger Konzerte: gerüchteweise gibt es eine AC/DC-Tour 2024. So wollte wohl die UEFA am 12.6. eine EM-Feier im Olympiastadion in München veranstalten, aber dieses sei wohl für den Tag für AC/DC reserviert. Die UEFA weicht nun auf die Theresienwiese aus.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Ratatata »

Stadion voll und endlich mal richtig Stimmung. Kann man natürlich machen. :D
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Thunderchild »

Stadion-Gigs nerven. :-)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Schnabelrock »

Die Tour ohne Phil Rudd, ohne Cliff Williams, von den Verlusten vorher ja gar nicht zu reden.
Okay, das ist ihre Band, nicht meine. Meine sowieso schon lange nicht mehr, als es noch die BiB-Besetzung gab. Ich erlaube mir trotzdem, das jetzt final für eine Tribute-Kapelle zu halten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Frank2 »

Laug und Chaney sind beide tolle Musiker, ich befürchte fast
sie werden bei AC/DC hoffnungslos unterfordert sein.
Die Band hat live leider den Absprung in die Rente verpasst,
das tue ich mir nicht mehr an.
Ich behalte sie lieber von einem meiner zahlreichen Konzert-
besuche in den 80ern und 90ern in Erinnerung.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich bereue es so sehr, die Band nicht wenigstens noch auf der Ballbreaker Tour angeschaut zu haben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Apparition »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 15.02.2024 20:18 Ich bereue es so sehr, die Band nicht wenigstens noch auf der Ballbreaker Tour angeschaut zu haben.
Dito. 2000, auf der Stiff Upper Lip-Tour, hätte ich einfach die letzten paar Kröten zusammenkratzen und mit meine Freunden nach Nürnberg fahren sollen. Danach war der Zug (höhö) eigentlich abgefahren.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Schnabelrock »

Stiff upper lip 2001 war die letzte Tour, zu der ich noch gelaufen bin.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.02.2024 16:53 Die Tour ohne Phil Rudd, ohne Cliff Williams, von den Verlusten vorher ja gar nicht zu reden.
Okay, das ist ihre Band, nicht meine. Meine sowieso schon lange nicht mehr, als es noch die BiB-Besetzung gab. Ich erlaube mir trotzdem, das jetzt final für eine Tribute-Kapelle zu halten.
Immerhin ohne Axl Rose. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 16.02.2024 09:34
Schnabelrock hat geschrieben: 15.02.2024 16:53 Die Tour ohne Phil Rudd, ohne Cliff Williams, von den Verlusten vorher ja gar nicht zu reden.
Okay, das ist ihre Band, nicht meine. Meine sowieso schon lange nicht mehr, als es noch die BiB-Besetzung gab. Ich erlaube mir trotzdem, das jetzt final für eine Tribute-Kapelle zu halten.
Immerhin ohne Axl Rose. :D
Ich bin zwar sowieso raus, aber das ist glaube ich das Wichtigste überhaupt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Schnabelrock »

*sich nicht so allein fühl*
In dubio contra googlio.
Antworten