Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von logos »

Insiderwissen: Der Drumroadie, der das Kit aufbaut, wird intern auch "Becken-Bauer" genannt.
Heiliger Jesus am Kreuz... :heul:

Und wenn das Becken immer runter fällt, ruft einer "Nagelsmann!"
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Alphex »

War weder vor Ort noch im Stream, aber das hier Zitierte ist doch absoluter Oberkult. Der Entertainment-Faktor scheint immens gewesen zu sein, von daher verstehe ich die Empörung nur so mittel.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von wolverin »

Alphex hat geschrieben: 09.06.2022 22:50 War weder vor Ort noch im Stream, aber das hier Zitierte ist doch absoluter Oberkult. Der Entertainment-Faktor scheint immens gewesen zu sein, von daher verstehe ich die Empörung nur so mittel.
Meine Rede! Und es war noch ein gutes Stück weg vom arroganten, unsympathischen Gesabbel eines Andy Deris!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von M.o.D. »

Alphex hat geschrieben: 09.06.2022 22:50 War weder vor Ort noch im Stream, aber das hier Zitierte ist doch absoluter Oberkult. Der Entertainment-Faktor scheint immens gewesen zu sein, von daher verstehe ich die Empörung nur so mittel.
Geht so, ich habe in meinem Umfeld auf den Stufen auch echtes Genervtsein mitbekommen.
Zuletzt geändert von M.o.D. am 10.06.2022 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von wolverin »

Die Ansagen bei deutschen Metal Bands sind eh oft eher gewöhnungsbedürftig. Bei anderen hast du dann sowas wie "Der nächste Song handelt vom krieg und so. Krieg ist halt scheiße und so" oder "Waaaacken, ich will dass ihr euch alle gegenseitig umbriiiingt!". :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von M.o.D. »

wolverin hat geschrieben: 10.06.2022 07:33 Die Ansagen bei deutschen Metal Bands sind eh oft eher gewöhnungsbedürftig. Bei anderen hast du dann sowas wie "Der nächste Song handelt vom krieg und so. Krieg ist halt scheiße und so" oder "Waaaacken, ich will dass ihr euch alle gegenseitig umbriiiingt!". :ka:
Ruhrpott style circlepit!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von wolverin »

M.o.D. hat geschrieben: 10.06.2022 08:44
wolverin hat geschrieben: 10.06.2022 07:33 Die Ansagen bei deutschen Metal Bands sind eh oft eher gewöhnungsbedürftig. Bei anderen hast du dann sowas wie "Der nächste Song handelt vom krieg und so. Krieg ist halt scheiße und so" oder "Waaaacken, ich will dass ihr euch alle gegenseitig umbriiiingt!". :ka:
Ruhrpott style circlepit!
Den fand ich ja noch gut! :D
Übrigens, hat jemand die Referenz darauf bei den Suicidal Angels bemerkt? :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von TMW316 »

Die Suicidal Angels gab es nicht im Stream, oder? Und warum sind die eigentlich so früh dran gewesen. Die hätte man auch ruhig mal etwas später booken können. Das sind ja auch keine Newcomer mehr oder so. Die Band ist schon 21 Jahre alt und das erste Album ist 15 Jahre her. Das ist länger als die Zeit zwischen Kill em All und Reload... und die Zeit vergeht wirklich ziemlich schnell irgendwie...

Apropos, die Ansagen von Mille sind auch manchmal etwas fragwürdig. Aber passt zur härteren Musik.

Klar waren die Ansagen bei BG Kult. So kultig, dass ich zwei Zeilen in meiner Signatur vergewigen muss, denn sowas hab ich noch nie gehört bei irgendeinem Auftritt irgendeiner Band. Ich denke mal das war dann doch Absicht. Vielleicht hat man vorher gehört, dass man sich beeilen muss.

Gibt es eigentlich Vorgaben vom Rockpalast, dass die Bands die Liedtitel ansagen müssen, damit die den dann auch einblenden können? :D ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3360
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 06.06.2022 13:54 Also innovativ waren die Ansagen schon. :D
Genau im Moment läüft der live stream vom Hellfest. Hansi (der lieber Hans gennt werden möchte) macht die Ansagen auf Französisch. Hat was. Da ich zu Schulzeiten ins Latein geprügelt wurde verstehe ich kein Wort, Baguette und qusche amoré kamen nicht vor.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Flossensauger hat geschrieben: 26.06.2022 00:59
TMW316 hat geschrieben: 06.06.2022 13:54 Also innovativ waren die Ansagen schon. :D
Hansi (der lieber Hans gennt werden möchte)
https://www.youtube.com/watch?v=NP1Qi1gseBQ
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Shadowrunner92 »

Schaue gerade den wirklich guten Auftritt vom RH-Festival letztes Jahr auf Youtube und habe den Fehler begangen, nachzuschauen, wie der damals hier eigentlich so ankam. Raufe mir seit 5 Minuten die Glatze. *g* Eigentlich in seiner bodenlosen Beklopptheit auch was für's Museum, der Thread.
Gehe übrigens nächste Woche aufs Konzert und hoffe, es gibt mindestens 30 Minuten Ansagen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Rivers »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 21.09.2023 14:32 Schaue gerade den wirklich guten Auftritt vom RH-Festival letztes Jahr auf Youtube und habe den Fehler begangen, nachzuschauen, wie der damals hier eigentlich so ankam. Raufe mir seit 5 Minuten die Glatze. *g* Eigentlich in seiner bodenlosen Beklopptheit auch was für's Museum, der Thread.
Gehe übrigens nächste Woche aufs Konzert und hoffe, es gibt mindestens 30 Minuten Ansagen.
Unmut ist des Freundes Tugend. Speziell hier im Forum. *g* Und ihr habt recht: Als ich diese Trickkiste hier dann nochmal ganz weit aufmachen musste, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und freute mich wieder vollkommen zurecht.

Viel Spaß Dir :prost:
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Schneezmeister »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 21.09.2023 14:32 Eigentlich in seiner bodenlosen Beklopptheit auch was für's Museum, der Thread.
Unbedingt. 8 Seiten darüber, dass Blind Guardian machen was Blind Guardian halt so machen ist schon große Kunst. Hansi sollte den kompletten Threads zwischen zwei Songs aufsagen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3360
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Flossensauger »

Schneezmeister hat geschrieben: 22.09.2023 21:46 Hansi sollte den kompletten Threads zwischen zwei Songs aufsagen.
Er möchte lieber Hans genannt werden!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht...

Beitrag von Eiswalzer »

Gehört hier wohl hin:
Willkommen zur Running-Wild-Farewell-Show. Es erwarten uns zusammen zwei Stunden Klassiker. Eine Menge Überraschungn, und deshalb wolln wir gar nicht lange redn, sondern gleich weitermachn, okaaay? Wir haben heute unglaublich Glück, es ist zwar etwas windig, aber es regnet nicht, wir habn auch keinen Sturm. Trotzdem wolln wir jetzt den Sturm reitn. Okay? Ich sagte: Okay? Auch ihr da hintn: Okay? Riding The Storm!
Antworten