RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von tigerarmy »

ich plane dieses Jahr meinen Sommerurlaub im Nordwesten von England, also so grob im Dreieck von Liverpool, Manchester und Blackpool.
Ausflüge in den Lake District sind aber natürlich auch möglich und auch schon eingeplant.
Wenn jemand hier aus dem Forum schon mal in der Gegend war und entsprechende Tipps für Sightseeing, Wandern, Shoppen (insbesondere natürlich Plattenläden), Essen gehen etc. hat, nur her damit. Ich freue mich über jeden Tipp von Euch :)
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von peterott »

tigerarmy hat geschrieben: 24.06.2022 13:12 ich plane dieses Jahr meinen Sommerurlaub im Nordwesten von England, also so grob im Dreieck von Liverpool, Manchester und Blackpool.
Ausflüge in den Lake District sind aber natürlich auch möglich und auch schon eingeplant.
Wenn jemand hier aus dem Forum schon mal in der Gegend war und entsprechende Tipps für Sightseeing, Wandern, Shoppen (insbesondere natürlich Plattenläden), Essen gehen etc. hat, nur her damit. Ich freue mich über jeden Tipp von Euch :)
War selber mal für etwa 1 Woche in Liverpool und Manchester. Nach Plattenläden hatte ich nicht geschaut.

Manchester:
* Manchester Art Gallery
* The Whitworth Art Gallery
* John Rylands Library
* Imperial War Museum North
* Manchester Catedral
Schau mal nach "Rosylee Tearooms. An das Café kann ich mich dran erinnern.

Liverpool:
* Der völlige Gegensatz mit der Liverpool Kathedrale
* Walker Art Gallery
* Beatles Museum
* natürlich der Cavern Club mit einer live Beatles Coverband
* Tate Liverpool fand ich eher mau, aber für nen Regentag gut zum Überbrücken
* Wenn man das "Strawberry Fields Tor" besichtigen möchte, ist ganz in der Nähe der Calderstones Park. Besichtigenswert.


Schau in beiden Städten auf Tripadvisor für gute Frühstücklokale. Ein full English breakfast kann so viel mehr sein, als das 6-Pounds-breakfast im miesen Café um die Ecke. Da gab es einige "bio, regional, hippe" Lokale, die mal richtig was können.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von hartmuthmann »

War selber schon in der Gegend, das ist aber über 30 Jahre her.
An Musikläden gabs dort jedenfalls keinen Mangel (damals)...
Zuletzt geändert von hartmuthmann am 24.06.2022 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von tigerarmy »

peterott hat geschrieben: 24.06.2022 13:58
tigerarmy hat geschrieben: 24.06.2022 13:12 ich plane dieses Jahr meinen Sommerurlaub im Nordwesten von England, also so grob im Dreieck von Liverpool, Manchester und Blackpool.
Ausflüge in den Lake District sind aber natürlich auch möglich und auch schon eingeplant.
Wenn jemand hier aus dem Forum schon mal in der Gegend war und entsprechende Tipps für Sightseeing, Wandern, Shoppen (insbesondere natürlich Plattenläden), Essen gehen etc. hat, nur her damit. Ich freue mich über jeden Tipp von Euch :)
War selber mal für etwa 1 Woche in Liverpool und Manchester. Nach Plattenläden hatte ich nicht geschaut.

Manchester:
* Manchester Art Gallery
* The Whitworth Art Gallery
* John Rylands Library
* Imperial War Museum North
* Manchester Catedral
Schau mal nach "Rosylee Tearooms. An das Café kann ich mich dran erinnern.

Liverpool:
* Der völlige Gegensatz mit der Liverpool Kathedrale
* Walker Art Gallery
* Beatles Museum
* natürlich der Cavern Club mit einer live Beatles Coverband
* Tate Liverpool fand ich eher mau, aber für nen Regentag gut zum Überbrücken
* Wenn man das "Strawberry Fields Tor" besichtigen möchte, ist ganz in der Nähe der Calderstones Park. Besichtigenswert.


Schau in beiden Städten auf Tripadvisor für gute Frühstücklokale. Ein full English breakfast kann so viel mehr sein, als das 6-Pounds-breakfast im miesen Café um die Ecke. Da gab es einige "bio, regional, hippe" Lokale, die mal richtig was können.
vielen Dank für die Tipps, das hört sich doch schon mal gut an. Und Alternativen für Regentage ist glaub bei einem England-Urlaub nie verkehrt...
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von OriginOfStorms »

Zu den Städten kann ich nix sagen, in Liverpool war ich noch nie, in Manchester nur einmal kurz für ein Konzert.

Aber da du nach Wanderungen fragst, in etwa gleicher Entfernung wie der Lake District, nur etwas östlich, gibt es viele Möglichkeiten in den westlichen Yorkshire Dales. Rund um die Berge Pen Y Ghent oder Whernside. Rund um Malham mit Malham Cove, Janett Foss oder Gordale Scar. Toll fand ich auch die Hölenbesichtigung In White Scar Cave.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: RHF Lebenshilfe: Tipps für Urlaub im Nordwesten von England

Beitrag von tigerarmy »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.06.2022 11:53 Zu den Städten kann ich nix sagen, in Liverpool war ich noch nie, in Manchester nur einmal kurz für ein Konzert.

Aber da du nach Wanderungen fragst, in etwa gleicher Entfernung wie der Lake District, nur etwas östlich, gibt es viele Möglichkeiten in den westlichen Yorkshire Dales. Rund um die Berge Pen Y Ghent oder Whernside. Rund um Malham mit Malham Cove, Janett Foss oder Gordale Scar. Toll fand ich auch die Hölenbesichtigung In White Scar Cave.
Malham Cove habe ich mir gerade mal angeschaut. Das sieht ja wirklich ziemlich interessant aus die Gegend.
Das wandert direkt mal auf die Liste. Danke für den Tipp.
Antworten