THE HALO EFFECT

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von danny212 »

Habe paar Songs vom Sweden Rock gesehen. Das geht wirklich gut!
Hammer!
Habe mir dann jetzt doch mal das gute Ding als Vinyl bestellt. Gibt es jetzt auch ohne diese Komische BlueRay Version
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Professor Longbeard »

Wo hast Du die Songs vom Sweden Rock gesehen ?
Würde ich auch gerne anschauen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von danny212 »

da war glaube ich auf deren Homepage ein Link zu Youtube.
Waren aber Fan Aufnahmen

https://www.youtube.com/results?search_ ... alo+effect
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Professor Longbeard »

Danke für den Link !
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich hatte heute die Wahl mich mit der A-Z oder The Halo Effect zu beschäftigen, und habe mich für letztere entschieden. Und sie ist wieder eine der Scheiben, bei denen ich ein Stück so geil finde, dass ich gar nicht dazukomme, mich dem Rest ausführlich zu widmen.

Der Song der bei mir auf Dauer-Repeat läuft: Gateways, mit einem tollen Refrain.

Mein sonstiger erster Eindruck: weniger überladen als Dark Tranquillity, was gut tut. Vergleiche mit In Flames kann ich nicht ziehen, da mir die Band komischerweise nie zugesagt hat
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von TMW316 »

Das Album ist so heiß, es steht in Flammen! :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Professor Longbeard »

Billiges Wortspiel - aber Du hast schon recht ! Das ist von vorne bis hinten ein geiles Album !
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von MetalEschi »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 12.08.2022 19:54 Ich hatte heute die Wahl mich mit der A-Z oder The Halo Effect zu beschäftigen, und habe mich für letztere entschieden. Und sie ist wieder eine der Scheiben, bei denen ich ein Stück so geil finde, dass ich gar nicht dazukomme, mich dem Rest ausführlich zu widmen.

Der Song der bei mir auf Dauer-Repeat läuft: Gateways, mit einem tollen Refrain.

Mein sonstiger erster Eindruck: weniger überladen als Dark Tranquillity, was gut tut. Vergleiche mit In Flames kann ich nicht ziehen, da mir die Band komischerweise nie zugesagt hat
Klingt auch überhaupt nicht nach frühen In Flames. Hat eine sehr deutliche DT-Schlagseite. Das ist mir erstmal sympathisch, ich war mir nach dem ersten Reinhören aber noch nicht sicher, ob ich mich die Songs so packen, dass ich das brauche.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Porcupine »

Brauchen tu ich das auch nicht (wäre vor 20 Jahren wohl anders gewesen), aber das ist objektiv gesehen schon ein überzeugendes Album. In Flames zu Clayman Zeiten mit dem Gesang von Dark Tranquillity plus ein paar frische Anstriche. Das ist alles sehr stimmig, wenn auch wenig abwechsungsreich. Bei einem Song hätte ich schwören können dass der Refrain von Dave Gahan gesungen wird, aber er ist es offenbar doch nicht. *g*
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von playloud308 »

Geiles Album macht mir richtig Spaß.
Können gerne weiter machen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Professor Longbeard »

Ganz meiner Meinung @playloud
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Hullu poro »

Habe bisher nur einen Durchlauf hinter mir, aber mir gefällt sehr, was ich höre. Ich stimme zu, dass das Material näher an Dark Tranquillity als an In Flames ist, unabhängig davon, das Mikael Stanne am Mikro steht. Was ich aber bemerkenswerter finde ist, dass sich bei In Flames vielleicht wieder eine Kurskorrektur anbahnt, seitdem The Halo Effect auf der Bildfläche aufgetaucht sind. Nicht nur, weil IF bei ihren letzten Konzerten einige ihre Klassiker aus der Mottenkiste holten. Auch ihr neues Material klingt eher nach den 90ern:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Porcupine hat geschrieben: 13.08.2022 11:06 Brauchen tu ich das auch nicht (wäre vor 20 Jahren wohl anders gewesen), aber das ist objektiv gesehen schon ein überzeugendes Album. In Flames zu Clayman Zeiten mit dem Gesang von Dark Tranquillity plus ein paar frische Anstriche. Das ist alles sehr stimmig, wenn auch wenig abwechsungsreich. Bei einem Song hätte ich schwören können dass der Refrain von Dave Gahan gesungen wird, aber er ist es offenbar doch nicht. *g*
Joa, da finde ich mich ungefähr wieder. Abzüglich der Dave Gahan-Assozuationen. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von TMW316 »

Also mit Dark Tranquility bin ich nie so richtig warm geworden. Dafür war die Beziehung zu In Flames viel heißer. :pommes:

Es ist nicht ganz In Flames, aber man hört, dass In Flames spielen. Auch wenn es schon wie relativ moderne In Flames teilweise klingt.

Was nicht wie In Flames ist, ist der Gesang. Das wäre auch mein größter Kritikpunkt, da Anders Frieden doch etwas abwechslungsreicher singt als Mikael Stanne. Zumindest ab Colony/Clayman.

Aber was gut ist, dass eigentlich jeder Song einen guten bis sehr guten Refrain hat.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: THE HALO EFFECT

Beitrag von danny212 »

Klasse Album.
Ich sehe es auch wesentlich dichter bei IF als bei DT.
Bin gespannt was die Band die sich IF nennent jetzt macht.
Ich hoffe aber das Halo nicht nur ein Projet sind, sondern eine richtige Band werden
Antworten