Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Cyberpunk 2077 (PS5)

14 Monate nach der ursprünglichen, katastrophalen VÖ gab‘s heute einen Stream, dass das Spiel ab sofort auf PS5/XBOX verfügbar ist. Nicht nur mit den erwartbaren Bugfixes und grafischen Upgrades wie Raytracing sondern auch Änderungen an bspw. Progression, Waffen, Mods, Quest-Rewards, Fahrverhalten, Wettersystem, User Interface und massiver Verbesserung der AI. Quasi so wie das Spiel Ende 2020 hätte sein sollen :D
Release-Timing ist jetzt zwischen Sifu, Horizon und Elden Ring natürlich kacke, aber da es nun zur Feier des Tages für 24,99 € im Sale ist, habe ich es direkt mal mitgenommen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Krass, wie lange es gedauert hat, das Spiel jetzt nachträglich in den Zustand zu bringen, in dem man es hätte veröffentlichen sollen. Gut, die PC-Version war weit weg von einer Katastrophe, aber da es ein Multiplattform-Release war, fehlte wohl ungefähr ein Jahr Zeit für Feintuning. Denn es gab ja auch Gameplay-Mechaniken, die, auch wenn sie nicht kaputt waren, in der Release-Version doch eher mau ausfielen.

Ich finde, spielerisch ist vielleicht Dying Light 2 sogar die aktuell größte Konkurrenz. Jedenfalls beschert mir das ein paar Cyberpunk-Vibes (im positiven Sinne).

Generell frag ich mich aber wirklich, warum es diese Release-Verdichtung gibt. Das sind ja jedes Jahr die gleichen Zeiten Februar und November. Wäre es strategisch nicht klüger, einen eigenen AAA-Titel zu einer Zeit zu doppelt, in der die Konkurrenz schwächer ist?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Download läuft, aber für mehr als kurz anspielen wird's zwischen den Releases in den nächsten zwei Wochen nicht reichen - und da ich mal davon ausgehe, dass Horizon, Elden Ring und GT7 drei fiese Zeitfresser werden, wird's wohl auch noch etwas dauern, bis ich Cyberpunk ausführlich zocke - aber immerhin könnten bis dahin die Bugs in der Next-Gen-Version behoben sein :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Ich glaub, dann wird es jetzt wohl tatächlich Zeit für einen Cyberpunk Rerun.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 15.02.2022 22:26 Ich glaub, dann wird es jetzt wohl tatächlich Zeit für einen Cyberpunk Rerun.
Mal sehen.

Aber ich fand das Spiel ja auch auf der PS4 alles andere als eine Katastrophe.
Ggf sollte ich mit dem Rerun aber warten bis hier irgendwann doch mal eine NextGen eintrifft… obwohl ich inzwischen zweifle, dass das dieses Jahr noch was wird
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

borsti hat geschrieben: 15.02.2022 21:19Generell frag ich mich aber wirklich, warum es diese Release-Verdichtung gibt. Das sind ja jedes Jahr die gleichen Zeiten Februar und November. Wäre es strategisch nicht klüger, einen eigenen AAA-Titel zu einer Zeit zu doppelt, in der die Konkurrenz schwächer ist?
Mix aus verschiedenen Sachen: Bei vielen Publishern das letzte Quartal des Fiskaljahrs, Mitte Dezember bis Ende Januar ist kein guter Releasezeitraum, Covid hat VÖs aufgestaut. Dieses Jahr wird veröffentlichungstechnisch monatsunabhängig richtig derbe, wird wahrscheinlich als eins der besten Jahre überhaupt in die Videospielgeschichte eingehen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich habe "They Are Billions" bis zur Verblödung gezockt, da kommt mir "Alien Marauder" gerade recht. 1:1 das gleiche Spielprinzip, nur im Science Fiction Setting. Wieder schön 200-300 Stunden da reinklotzen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Kirby and the Forgotten Land (Switch)

Kirby ist normalerweise mit einigem Abstand das einzige größere Nintendo-Maskottchen, mit dessen Spielen ich so überhaupt nix anfangen kann, aber das hier ist tatsächlich richtig gut. Spielt sich wie 'ne Mischung aus Mario 3D World und Mario Odyssey, lineare Level mit größeren Arealen für Exploration zwischendrin, mehrere versteckte Ziele pro Stage, abwechslungsreiche Abilities, viel Zeug zum Freischalten und rundum 'ne richtig tolle Präsentation.
Ich spiel's sowohl alleine als perfektes Komplementärgame zu Elden Ring als auch separat mit Sohnemann im Co-Op, was ebenfalls superviel Spaß macht (auch wenn ständig die Controller getauscht werden müssen, weil er neidisch auf den sekundären Charakter schielt, der dank seines Speers und damit einhergehendem Moveset schon 'ne sehr coole Ergänzung ist). Gibt auch 'ne Demo mit 3 Stages im Store, kann ich nur empfehlen. Very delightful, wie der Engländer sagt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Sniper Elite 5

Teil 4 war mein Erstkontakt mit der Reihe und hat mich seinerzeit relativ unerwartet ziemlich begeistert, der vorgestern veröffentlichte Teil 5 knüpft da nahtlos an. Um es simpel runterzudampfen, im Prinzip ist das 'ne sehr gestraffte, gory Variante der Hitman-Games und Metal Gear Solid V, in der man 1944 in Frankreich tonnenweise Nazis umlegt und sich im DLC auch noch um Adolf kümmert. Im Gegensatz zu SE4 gibt es jetzt allerdings auch noch eine (optionale) Invasions-Mechanik á la Dark Souls/Deathloop, in der plötzlich ein fremder Spieler während der laufenden Storymission irgendwo die Map infiltrieren kann und sich das ganze in ein Enemy at the Gates-mäßiges Katz-und-Maus-Spiel verwandelt, in dem jeder versucht, den Anderen aufzuspüren und entweder aus der Distanz den Schädel wegzusnipern oder heimtückisch zu erdolchen.
Habe nun die ersten 3 von 8 Missionen durch und bisher scheint's mir so, als ob es in puncto Level Design nochmal 'ne Ecke besser geworden ist, große Maps mit vielen betretbaren Gebäuden und Sniperspots, die man nun teilweise auch erklettern kann. Technisch könnte es zwar etwas besser sein (Kantenflimmern, gelegentlich kleinere Glitches, bißchen unlogisch über welche Objekte man springen kann und welche nicht), Story ist whatever, aber Nazis mit Slow Motion/X-Ray-Kills den Eiersack wegzuballern never gets old und insgesamt macht das Geschleiche, Infiltrieren und dumm Rumballern einfach sehr viel Spaß. Dank Game Pass auch noch quasi "umsonst". Launch Trailer -> https://youtu.be/-QpmtRbH33I
Antworten