Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 24.05.2022 09:09Waren bei Dir denn Opeth dabei? Die waren damals ja noch nicht so wirklich bekannt bei uns. Also schon, aber kein Vergleich zu heute, das war ja noch vor Blackwater Park.
Das weiß ich nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich die erste Band eher so halb interessiert von der Bar aus angeschaut habe. Da mich Opeth zu der Zeit auch noch nicht richtig gekickt haben, könnten sie es gewesen sein. Ich glaube aber nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 24.05.2022 09:24
Thunderforce hat geschrieben: 24.05.2022 09:09Waren bei Dir denn Opeth dabei? Die waren damals ja noch nicht so wirklich bekannt bei uns. Also schon, aber kein Vergleich zu heute, das war ja noch vor Blackwater Park.
Das weiß ich nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich die erste Band eher so halb interessiert von der Bar aus angeschaut habe. Da mich Opeth zu der Zeit auch noch nicht richtig gekickt haben, könnten sie es gewesen sein. Ich glaube aber nicht.
Ich meine, Near Dark waren damals als halbwegs lokale Band (kommen wohl aus Bochum) recht spontan eingesprungen.
Da ich Opeth damals auch öde fand, wars mir auch egal *g* - Von Near Dark hab ich mir sogar die CD geholt. Ist aber schon eher Standard-Gothic-Metal, aber sowas war damals voll mein Ding.

München war nach Krefeld das nächste Konzert der Tour.
Setlist.fm gibt nichts her, die listen für den Tag nur The Gathering.
Aber ein paar Tage später in Frankfurt waren die dritte Band Flowing Tears, die wiederum stammen aus dem Saarland, sind dann also vllt. ein paar Dates in der Gegend mitgefahren oder so.
Also waren Opeth vermutlich gar nicht dabei.

Ich liebe solche Detetktivarbeiten :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 08:03 Dio als Opener von Deep Purple in Braunschweig, das muss so 2002 gewesen sein.
Da griffen auch gleich Klaus Meine und Rudolf Schenker noch kurz bei Dio ins Geschehen ein.

Song: We Rock
Deep Purple eignen sich glaub ich ganz gut als Opfer.
2004 oder 2005 (?) haben Deep Purple mit Alice Cooper als Co-Headliner in Trier aufgespielt. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Wir haben uns Deep Purple dann aus Anstand dennoch bis zum Ende angeschaut. Alice hat's einfach raus. Gott.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von punkrentner »

Und Glühbirnen, die von der Hallendecke kamen, wo unten (völlig im dunkeln) die Band saß und zur Einleitung des Balladenblocks "Nothing else matters" anstimmte.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von GoTellSomebody »

Dreimal habe ich Alter Bridge live gesehen, und alle drei Male hat der Support aber so richtig gekickt: Black Stone Cherry, Halestorm, Shinedown.

Song: Shinedown - Cry For Help
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von Maedhros »

Apparition hat geschrieben: 23.05.2022 22:08 Prong als Support von Overkill auf der Killfest-Tour 2014 in der Kölner Essigfabrik.
Overkill waren gut, aber Prong hatten alle Testosteron bleifrei gesoffen und wollten dem Publikum, das sie offenbar zu 70% nicht kannte, in den Arsch treten. Haben sie dann auch. Eine Show wie ein 3 Meter großer ausgestreckter Mittelfinger. Kein Gelaber, nur Arschtritt nonstop. An Overkill erinnere ich mich nicht mehr wirklich.

Song: Prong - Power of the Damager
Auf der Tour war ich in Nürnberg. Stimmt, Prong waren echt beeindruckend. Ich hatte auch schon überlegt, einen Overkill-Gig zu nennen, weil die in den letzten Jahren oft geile Vorbands hatten (Prong, Heathen, Crowbar), aber auf der anderen Seite waren Overkill halt auch immer stark. Darum drehe ich den Spieß einfach um und nenne Overkill als Vorband von Motörhead, 2007.
Song: Rotten to the Core
"I hate Illinois Nazis"
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner:

Beitrag von TAFKAR »

2013 war ich bei Steve Harris' British Lion. Im Vorprogramm gab es die mir damals völlig unbekannten Zico Chain, die mir aber deutlich mehr in Erinnerung blieben.

Zico Chain - Case #44pq_110807
Antworten