Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Hefte raus, Klassenarbeit Trigonometrie und Bodenturnen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.05.2022 21:46 Hefte raus, Klassenarbeit Trigonometrie und Bodenturnen.
Ach Quatsch. Genau das ist es ja: Die Kinder sehen die Autoritätsperson Lehrer und eine Gelegenheit, schadlos die "Autorität" zu ärgern. Dass die Scheiße mir was bedeutet machen sich die allerwenigsten klar, die 'was nicht CL spielt, ist eh kein Fußball' - Kunden schon gar nicht. Das kostet manchmal echte Selbstbeherrschung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Nach feiern ist mir nicht direkt, aber krass, was mir dann doch für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Ich dachte ja eigentlich auch, ich hätte mit der Sache nach dem Hinspiel schon abgeschlossen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Die MS Magath ist wohl halt doch unsinkbar.
Für ihn freut mich das irgendwie. Hätte nur nicht der HSV als Gegner sein müssen. :ka:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Ratatata hat geschrieben: 23.05.2022 22:05 Die MS Magath ist wohl halt doch unsinkbar.
Für ihn freut mich das irgendwie. Hätte nur nicht der HSV als Gegner sein müssen. :ka:
Keine Ahnung, wieso Magath der Ruf immer noch vorauseilt. In Würzburg hat er sich dermaßen nicht mit Ruhm bekleckert, dass ich ihm den Abstieg aus tiefstem Herzen gegönnt hätte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

gunto hat geschrieben: 23.05.2022 21:38 Ansonsten muss man natürlich Marvin Plattenhardt hier einfach mal hervorheben. Ich hatte ihn gedanklich schon häufiger abgehakt, aber er hat seine Standardstärke nochmal bewiesen und zwar genau dann, als es am nötigsten war.
Es war allerdings leider ein Torwartfehler.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

*blurnlol*
Ist jetzt nicht deren Ernst, oder?

Selbst ich war diesmal davon ausgegangen, dass die mit dem Viereck-auf-der-Spitze-Logo es wieder nach oben schaffen und bin daher gestern nichtmal auf die Idee gekommen, mir das Gekicke anzusehen…
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 24.05.2022 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tja, beim HSV zieht sich die schlechte Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

Was der Verein braucht ist ein guter Mittelstürmer. Warum man damals den Terodde abgegeben hat wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben .... mit dem wäre der Aufstieg diese Saison wohl kein Problem gewesen. :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Das war ja mal ein bescheidenes Fußballwochenende... naja, wohl der "Fußballgott-Ausgleich" für die Frankfurter...
an allen drei Entscheidungen hing nun wirklich nicht mein Herz, aber jede ist halt genau falsch herum gelaufen.

Und so langsam hätte ich den HSV schon gerne wieder in der 1. gesehen (metaphorisch, angeschauen tue ich ja sowieso eher nix)... und der Big City Club hat ja auch alles getan die Sympatien für ihn auf Null zu drücken.

Einziger Lichtblick ist für mich tatsächlich die Terzić Entscheidung beim BVB. Nicht weil ich was gegen Rose hätte, wie er abserviert wurde war schon komisch. Aber ich hätte ihn halt auch erst gar nicht geholt, schon gar nicht aus einem Vertrag herausgekauft... Und als man letztes Jahr gesehen hatte wie das mit Terzić und den Fans, aber auch mit der Mannschaft stimmungsmäßig funktionierte hätte man das Experiment direkt weiter führen müssen. Ja die gegen Ende guten Ergebnisse lagen wohl an dem Formhoch von Sancho und Ööööörling (da ist es gleichzeitig schade und auch gut, dass es jetzt vorbei ist), aber auch als die Ergebnisse zu Beginn der Edin-Zeit noch nicht gut waren sah man doch einen mannschaftlich geschlosseneren BVB als davor (und auch unter Rose).

Zusammen mit den bisher wirklich guten Wechseln macht es Hoffnung, dass da was gutes entstehen könnte...
Natürlich wird das auch dann nicht für einen echten Meisterschaftskampf reichen falls die polnische Vernichtungsmaschine den FCB verlassen sollte, und auch in der CL sehe ich keine Chancen auf HF... dafür sind die Unterschiede wirklich zu groß geworden. Aber dass man einen BVB sehen könnte, der im Gegensatz zu diesem Jahr mit erhobenen Haupt aus den Wettbewerben ausscheidet statt ... nun ja. (ja ich weiß in der CL war auch Pech, vor allem mit Schiris dabei, das war in den beiden Ajax-Spielen schon blöd... (Btw: ganz bewußt: Pech, nicht Betrug...))
Aber die drohende schwere Gruppe in der CL sehe ich eher positiv... in der jüngeren Vergangenheit hat der BVB dann besser gespielt (und abgeschnitten) als bei auf dem Papier leichteren Gruppen.

Aber ich gebe zu für nächste Saison würde ich ein Abo abschließen das mir nur die BVB Spiele ermöglichen würde... gibt es nicht, schade. (Ich verstehe natürlich warum das die DFL und auch 50%+ der Vereine nicht wollen kann.)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Perry Rhodan
Beiträge: 30846
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Hertha-Präsident Gegenbauer tritt zurück.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Diewaldo hat geschrieben: 24.05.2022 06:52 Tja, beim HSV zieht sich die schlechte Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

Was der Verein braucht ist ein guter Mittelstürmer. Warum man damals den Terodde abgegeben hat wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben .... mit dem wäre der Aufstieg diese Saison wohl kein Problem gewesen. :ka:
Das mit der Chancenverwertung stimmt (obwohl nur Scalke und Darmstadt mehr Tore geschossen haben), aber den Namen Robert Glatzel hast du schon mal gehört?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Was Hertha bräuchte wäre ein Investor, der richtig viel Kohle in den Verein buttert.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Und bei Hertha weht ein frischer Windhorst....

https://www.sport.de/news/ne4923431/per ... ertha-bsc/
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Das ist so ein Arbeitsumfeld, in dem sich Felix Magath wohlfühlt. In der Sommerpause wird er dann irgendwas von Champions Leage erzählen und Ende nächster Saison steigt die Hertha direkt ab :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Hyronimus hat geschrieben: 24.05.2022 04:52
Ratatata hat geschrieben: 23.05.2022 22:05 Die MS Magath ist wohl halt doch unsinkbar.
Für ihn freut mich das irgendwie. Hätte nur nicht der HSV als Gegner sein müssen. :ka:
Keine Ahnung, wieso Magath der Ruf immer noch vorauseilt. In Würzburg hat er sich dermaßen nicht mit Ruhm bekleckert, dass ich ihm den Abstieg aus tiefstem Herzen gegönnt hätte.
Ich mag den halt irgendwo.
Antworten