Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben: 24.04.2022 18:21
Nagrach hat geschrieben: 24.04.2022 18:19 Ich gestehe: Ich bin offensichtlich motorisch zu blöd zum Sensen. Habs mehrfach versucht und jedesmal kläglich versagt.
Vielleicht fängst Du, der Technik wegen, in Deinem Mini-Garten mit einer Sichel an. Dann stößt Du auch nicht ständig irgendwo an. +g+
Stimmt, daran wirds liegen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

Mein inzwischen leider verstorbener Opa hat die riesige Wiese hinter dem Haus meiner Großeltern auch immer mit der Sense gemäht. Futter für die Kaninchen, die er gezüchtet hat. Fand ich als Kind schon immer faszinierend. Und wenns doch mal zuviel war, hat er das Mähwerk vom Traktor genommen. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Hyronimus »

Wir sind gerade dabei, uns durch die veganen Fleischersatzprodukte zu probieren und sind jetzt auf die hier gestoßen: https://www.greenforce.com

Im Vergleich zu sonstigem Fleischersatz - veganes Hackfleisch oder Schnitzel aus der Kühltheke - minimale Verpackung und völlig unproblematische Lagerung, weil man die Sachen mit Wasser selbst anmischt. Ich war anfangs wegen der Pulverform etwas skeptisch, aber alles, was wir bis jetzt ausprobiert haben (Frikadellen, Hackfleisch, Schnitzel, Streichwurst und Ei) war ziemlich lecker und die Streichwurst, die Frikadellen und das Schnitzel waren auch geschmacklich extrem nah am Originalprodukt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von M.o.D. »

War "Too good to go" hier eigentlich schon Thema?

Haben wir gestern ausprobiert bei einem Bäcker, war klasse.

Falls nicht bekannt:
Über eine App läßt sich herausfinden, welche Läden an der Aktion teilnehmen.
Es werden übrig gebliebene Sachen angeboten, die eigentlich weggeschmissen würden - zu einem guten Preis.
Man bucht sich ein Paket / Überraschingstüte / etc. über eine App, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen kann.

Wir haben gestern um 15:30 Uhr bei einem Bäcker für 4,50 EUR ein halbes Zweibelbaguette und 6 verschiedene Körnerbrötchen geholt. Normal hätte der Kram fast 8 EUR gekostet.

Gibt es zB auch für ein asiatisches Restaurant (da sind es dann Sachen, die beim Mittagsbuffet übrig geblieben sind), oder bei einem Hotel (was vom Frühstücksbuffet übrig blieb) usw.
Ok, man muss immer ein Zeitfenster buchen und kann sich nicht (immer) aussuchen, was man bekommt.

Hat hier sonst jemand schon Erfahrungen gemacht?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Feindin »

Ich weiß nicht so recht.
Gut ist sicherlich, es wird weniger weggeschmissen.
Klingt aber ein bisschen danach, dass dann die Sparfüchse den Tafeln zB das ohnehin kleiner gewordene Angebot noch weiter einschränken.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4566
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Shadowrunner92 »

M.o.D. hat geschrieben: 09.05.2022 13:22 War "Too good to go" hier eigentlich schon Thema?

Haben wir gestern ausprobiert bei einem Bäcker, war klasse.

Falls nicht bekannt:
Über eine App läßt sich herausfinden, welche Läden an der Aktion teilnehmen.
Es werden übrig gebliebene Sachen angeboten, die eigentlich weggeschmissen würden - zu einem guten Preis.
Man bucht sich ein Paket / Überraschingstüte / etc. über eine App, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen kann.

Wir haben gestern um 15:30 Uhr bei einem Bäcker für 4,50 EUR ein halbes Zweibelbaguette und 6 verschiedene Körnerbrötchen geholt. Normal hätte der Kram fast 8 EUR gekostet.

Gibt es zB auch für ein asiatisches Restaurant (da sind es dann Sachen, die beim Mittagsbuffet übrig geblieben sind), oder bei einem Hotel (was vom Frühstücksbuffet übrig blieb) usw.
Ok, man muss immer ein Zeitfenster buchen und kann sich nicht (immer) aussuchen, was man bekommt.

Hat hier sonst jemand schon Erfahrungen gemacht?
Too Good To Go hat mich im Auslandssemester in Kopenhagen größtenteils ernährt. :D Da war es auch extrem weit verbreitet, ich habe mir ca. alle 14 Tage eine Tüte vom Bäcker geholt und den Großteil eingefroren.
In Berlin nimmt die Verbreitung auch seit Jahren immer weiter zu, da muss man aber ein bisschen schauen, was man bucht, sonst kriegt man immer den gleichen Aufback-Ramsch in riesigen Mengen. Aber das Problem gibt's beim "regulären" Foodsharing ja genauso.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Ich habe mir inzwischen meine ersten beiden Nudie Jeans zugelegt, und ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsmarke. Die sind zwar nicht billig, aber sehr wertig.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von NegatroN »

Rorschach hat geschrieben: 10.05.2022 09:54 Ich habe mir inzwischen meine ersten beiden Nudie Jeans zugelegt, und ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsmarke. Die sind zwar nicht billig, aber sehr wertig.
Ich bin Fan.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von PetePetePete »

Die sind bei uns im Bekanntenkreis gerade auch beliebt, meine Freundin hat von denen auch zwei Jeans, ich bin für deren Angebot leider zu dick. ¯\_(ツ)_/¯
Knowledge is power, France is bacon.
Deornoth

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Deornoth »

PetePetePete hat geschrieben: 10.05.2022 15:22 ich bin für deren Angebot leider zu dick. ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt Menschen, die das nicht sind? :o

Ne, ernsthaft. Gute Firma, hatte ich auch zwei Jeans von. Aber ich bin schon nicht der ausladendste, und ich hatte irgendwann Schwierigkeiten, bei denen ne Hose zu finden, in die mein Ranzen rein passt. Das war aber auch die Hochzeit der supersuperengen Jeans vor ein paar Jahren, mittlerweile sieht das Angebot an Schnitten vielleicht wieder anders aus. (dem sehr hippen Nudie-Verkäufer war mein "Bequemlichkeit > Style"-Motto aber auch nur sehr schwer vermittelbar *g*).
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von PetePetePete »

Deornoth hat geschrieben: 10.05.2022 16:05
PetePetePete hat geschrieben: 10.05.2022 15:22 ich bin für deren Angebot leider zu dick. ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt Menschen, die das nicht sind? :o

Ne, ernsthaft. Gute Firma, hatte ich auch zwei Jeans von. Aber ich bin schon nicht der ausladendste, und ich hatte irgendwann Schwierigkeiten, bei denen ne Hose zu finden, in die mein Ranzen rein passt. Das war aber auch die Hochzeit der supersuperengen Jeans vor ein paar Jahren, mittlerweile sieht das Angebot an Schnitten vielleicht wieder anders aus. (dem sehr hippen Nudie-Verkäufer war mein "Bequemlichkeit > Style"-Motto aber auch nur sehr schwer vermittelbar *g*).
Mir gehts nicht um den Schnitt, mir gehts um die Weite. Ich habe auch Skinny Leans, aber in Weite 40, sonst krieg ich die nicht zu.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

PetePetePete hat geschrieben: 10.05.2022 17:19
Deornoth hat geschrieben: 10.05.2022 16:05
PetePetePete hat geschrieben: 10.05.2022 15:22 ich bin für deren Angebot leider zu dick. ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt Menschen, die das nicht sind? :o

Ne, ernsthaft. Gute Firma, hatte ich auch zwei Jeans von. Aber ich bin schon nicht der ausladendste, und ich hatte irgendwann Schwierigkeiten, bei denen ne Hose zu finden, in die mein Ranzen rein passt. Das war aber auch die Hochzeit der supersuperengen Jeans vor ein paar Jahren, mittlerweile sieht das Angebot an Schnitten vielleicht wieder anders aus. (dem sehr hippen Nudie-Verkäufer war mein "Bequemlichkeit > Style"-Motto aber auch nur sehr schwer vermittelbar *g*).
Mir gehts nicht um den Schnitt, mir gehts um die Weite. Ich habe auch Skinny Leans, aber in Weite 40, sonst krieg ich die nicht zu.
Ich hab die "Lean Dean" und die "Tight Terry", jeweils in Weite 36, das passt gut. Und ich hab auch meine 20 kg Übergewicht.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Maedhros »

Hat jemand eine Empfehlung, wo man gute Schuhe (Alltags-Sneaker) herbekommt, die eine lange Lebenszeit haben? Ich bin bei Schuhen zwar skeptisch, weil ich da wahrscheinlich zwei, dreimal hin und herschicken muss, um welche zu haben, die richtig passen. Aber die Schuhe, die ich im normalen Laden bekomme, gehen meist nach unter einem Jahr auseinander (nein, keine 20€-Dinger), und wenn ich welche finden würde, die länger halten, wär das unterm Strich dann trotzdem besser.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von judetheobscure »

Maedhros hat geschrieben: 22.05.2022 11:50 Hat jemand eine Empfehlung, wo man gute Schuhe (Alltags-Sneaker) herbekommt, die eine lange Lebenszeit haben? Ich bin bei Schuhen zwar skeptisch, weil ich da wahrscheinlich zwei, dreimal hin und herschicken muss, um welche zu haben, die richtig passen. Aber die Schuhe, die ich im normalen Laden bekomme, gehen meist nach unter einem Jahr auseinander (nein, keine 20€-Dinger), und wenn ich welche finden würde, die länger halten, wär das unterm Strich dann trotzdem besser.
Ich habe meine letzten Sneaker bei Avesu bestellt. Die haben einen Laden in Berlin, falls du mal da sein solltest. Das erste Paar hat ungefähr zwei Jahre gehalten, dann hat die Sohle einen Riss bekommen. Der konnte von einem Schuster geklebt werden (einige Leute hatten vorher schon abgewunken) und sie lassen sich auch heute noch tragen, sind aber natürlich nicht mehr sooo schick. Für besondere Anlässe habe ich vom selben Typ noch ein Paar. Die Schuhe sind vegan und angeblich (siehe Fynn Kliemann) in Portugal hergestellt.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Maedhros »

Nach Berlin komm ich zwar nicht so schnell, aber ich hab jetzt mal online ein Paar bestellt. Danke für den Tip.
"I hate Illinois Nazis"
Antworten