Church Of The Sea

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Church Of The Sea

Beitrag von Apparition »

Neulich auf Youtube drüber gestolpert und zuerst ignoriert, aber mittlerweile fasziniert mich das doch genug, um eine Thread aufzumachen.

Church of the Sea sind eine Gruppe aus Griechenland, die sich eher meditativen Klängen verschrieben hat. So ganz grob kann man das schon noch dem Bereich Doom zuordnen, aber Dead Can Dance und ähnliches haben da sicher auch Spuren hinterlassen. Anders gesagt, wer sich z.B. Soldat Hans mit sehr starker Sängerin vorstellen kann, wird hier nicht ganz falsch sein. Oder auch: Musik für Leute, denen Messa zu hektisch sind. *g*

Abschließend beurteilen will ich das noch nicht, aber als Tipp für Ploppi, Pete u.a. scheint mir das gut genug.

https://churchofthesea.bandcamp.com/

Hier gibt's einen Song live (ab etwa 1:00):
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Church Of The Sea

Beitrag von Thunderforce »

Ich finds jedenfalls gut. Schön meditativ und die Sängerin ist echt stark. Kommt mindestens als Download ran.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Church Of The Sea

Beitrag von Professor Longbeard »

Danke für den Tipp. Wäre ohne den niemals auf diese Band gestoßen.
Antworten