Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 16.05.2022 19:39
Hyronimus hat geschrieben: 16.05.2022 19:13 Sony hat erste Titel für PS Plus Extra/Premium bekannt gegeben. Vieles davon habe ich schon, deswegen finde ich's für mich nicht so interessant, aber sind schon echt gute Sachen dabei: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus- ... 80679.html
Wird tatsächlich besser als zu befürchten war, bspw. Director's Cuts von Ghost of Tsushima und Death Stranding, PS5-Games wie das Demon's Souls Remake & Returnal, attraktive 3rd Party-Games wie Guardians of the Galaxy, Assassin's Creed Valhalla, Red Dead Redemption 2, Control, paar rattenscharfe Indies wie Hollow Knight, Dead Cells, Outer Wilds und Celeste... schon ganz coole Mischung soweit.

Relativ unerwartet: Einige der PS1/PSP-Games werden als Remasters verfügbar sein und mit besserer Framerate und höherer Auflösung laufen. Sowas wie Ape Escape, die Jak & Daxter-Reihe oder Syphon Filter würde ich mir dann glatt reinpfeifen.
Klingt im weitesten Sinne wie Gamepass, nur ohne die Day-One-Releases - wobei die ja auch noch kommen können.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Das Upgraden für die Restlaufzeit des PsPlus ging schon mal problemlos…

Aber das Ps3 Spiele Streamen… steigt direkt mit „Durch einen Fehler wurde dein Spiel nicht richtig gestartet.“ aus… no shit sherlock… lol
ich hab mehrere verschiedene getestet.

Aber gut, Never Play on patching day. Ich versuche das später nochmal

Edit: die Fehlermeldung ist aber auch wirklich genial… irgendeinen Tipp, ob es an der Verbindugung o.ä. Liegt wäre ja schonmal net gewesen… lol
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Habe gerade auch mal reingelunzt, sind schon ganz schön geile Sachen dabei und das Angebot ist deutlich größer als ich erwartet habe, da muss ich mir nachher erstmal 'ne Stunde Zeit nehmen :D

Werde erstmal ein paar PS1/PS2-Games anchecken, die ich damals verpasst habe (Syphon Filter, Ape Escape, Toy Story 2, alle mit technischen Aufwertungen und Trophy-Support) und hab mir zudem Returnal wegen des DLCs und Death Stranding in die Download-Queue geballert. Im Prinzip wären die PS3-Games für mich am interessantesten, weil ich da bis auf TLOU, GoW 3 und die drei Uncharteds nix gespielt habe, aber Streaming... naja.

Die gesamte Liste kann man sich übrigens auch hier angucken, aufgeteilt in aktuellere Spiele (oben) und Klassiker (unten): https://www.playstation.com/de-de/ps-pl ... me-cat-a-z
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Ok jetzt funzt es doch…

Und mit der neuen Internetanbindung (wir sind ja auch im 21. Jahrhundert angekommen und haben jetzt 100Mbit, die PS4 habe ich jetzt doch auch per Kabel (über zwei Switchs) angeschlossen) hier auch ganz flüssig… auch was die „Ladezeiten“ angeht.
Aber dass man Fallout New Vegas nur auf Deutsch spielen kann, obwohl die Systemsprache englisch ist… nun ja, irgendetwas ist ja immer ;-)

Edit Und Ghost of Tsushima hatte ich ja noch nicht… erstmal geladen, damit hat sich das Upgrade bis Dezember (so lange lief mein alter PsPlus) für 26 Tacken schon gelohnt….
Und ich werde dann wohl auch keine Xbox Series X (die ich ja u.a. Wegen der älteren Fallouts ins Auge gefasst hatte) holen, sondern irgendwann mal eine Ps5 … wahrscheinlich dann auch erst 23… aber vorher verpasse ich die Drops ja sowieso immer….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Der Katalog macht mich schon ein bisschen wuschig. Ich arbeite noch ein bisschen meinen PoS ab und hole mir Premium, sobald "Stray" erschienen ist :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Bin jetzt mal die Liste durch, meine persönlichen Highlights (ohne PS1/PS2):

Spoiler:
- Assassin’s Creed: Valhalla
- Batman Arkham-Serie
- Bioshock 1&2 Remastered
- Bloodborne
- Borderlands: Handsome Collection
- Celeste
- Children of Morta
- Control
- Crysis Remastered
- Darksiders-Serie
- Days Gone
- Dead Cells
- Death Stranding: Director’s Cut
- Demon’s Souls Remake
- Desperados 3
- Doom
- Ghost of Tsushima: Director’s Cut
- God of War
- Hollow Knight: Voidheart Edition
- Horizon Zero Dawn
- Hotline Miami 1&2
- Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
- Mafia 1-3 Definitive Edition
- Marvel’s Guardians of the Galaxy
- Marvel’s Spider-Man
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- Metro 2033 Redux & Last Light Redux
- Moonlighter
- Nioh
- Outer Wilds
- Prey
- Red Dead Redemption 2
- Red Faction-Serie
- Returnal
- Sniper Elite 4
- Tetris Effect: Connected
- The Last of Us Remastered & Left Behind
- The Messenger
- Uncharted: Nathan Drake Collection
- Uncharted 4 & The Lost Legacy
- Until Dawn
- WipEout: Omega Collection
- XCOM 2

Da geht sicherlich in Zukunft noch mehr (z.B. kommt ja nächsten Monat Stray direkt am VÖ-Tag da mit rein), aber da sind doch schon einige Raketen dabei, plus dann eben noch PS1/PS2-Games.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 23.06.2022 09:16 Werde erstmal ein paar PS1/PS2-Games anchecken, die ich damals verpasst habe (Syphon Filter, Ape Escape, Toy Story 2...)
Gestern gemacht, steuern sich original wie ein Haufen Scheisse :sick: Kamera immer ausschließlich an den Character gebunden, also nix mit Kameradrehung auf dem rechten Stick. Besonders Syphon Filter ist so absolut unspielbar für mich... als ob man bei Seegang besoffen 'nen Hindernislauf macht. Auch dass es damals noch keine etablierten, standardisierten Buttonbelegungen gab, merkt man deutlich, teilweise völlig abstruse Layouts. Sollen sie mal als Extra-Feature freie Buttonbelegungen einführen, denn so hat mir das jetzt erstmal gezeigt, dass ich auf den Premium-Tier mit PS1/PS2-Games wohl verzichten kann. Werde dann zum mittleren Tarif wechseln, sobald mein aktuelles Abo ausgelaufen ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

God of War: Ragnarök also doch noch dieses Jahr (09. November), da sag ich nicht Nein.
Benutzeravatar
Summerof69
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022 10:41

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Summerof69 »

Bin bis jetzt noch positiv gestimmt mit meiner PS 5 kann mich nicht beschweren. :engel:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Knapp 2 Jahre nach VÖ hat Sony nun vorhin verkündet, dass sie den Preis der PS5 um 50 €... ERHÖHEN werden: https://blog.playstation.com/2022/08/25 ... ion-rates/

Aufgrund von Inflationsraten und Währungskursen. Spielt aber natürlich fast keine Rolle, weil die Konsole auch heute noch nicht flächendeckend erhältlich und jedesmal binnen Sekunden ausverkauft ist... :wink:
Bin schon sehr gespannt, wie viel sie dann für das VR-Headset aufrufen werden, das ja Anfang 2023 rauskommen soll.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben: 25.08.2022 10:22 Knapp 2 Jahre nach VÖ hat Sony nun vorhin verkündet, dass sie den Preis der PS5 um 50 €... ERHÖHEN werden: https://blog.playstation.com/2022/08/25 ... ion-rates/

Aufgrund von Inflationsraten und Währungskursen. Spielt aber natürlich fast keine Rolle, weil die Konsole auch heute noch nicht flächendeckend erhältlich und jedesmal binnen Sekunden ausverkauft ist... :wink:
Bin schon sehr gespannt, wie viel sie dann für das VR-Headset aufrufen werden, das ja Anfang 2023 rauskommen soll.
Ich bin mal gespannt, ob Microsoft nachzieht oder ob sie das als Vorteil nutzen - erst recht, weil die Series X im Moment in größeren Stückzahlen verfügbar zu sein scheint.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Liegt sehr wahrscheinlich an gestiegenen Kosten. Konsolen werden insbesondere zu Beginn ihre Lebenszyklus meist mit Verlust verkauft. Wenn sich das nicht gebessert hat und inzwischen vielleicht sogar eine Verschlechterung zu erwarten ist, steht Sony vielleicht unter Zugzwang.

Vor wenigen Wochen hatelte bereits Meta den Preis für sein VR-System Quest 2 erhöht. Das kann Microsoft also auch noch treffen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Dinge die man eh nicht bekommt werden teurer. Trifft mich jetzt eher nicht so, obwohl ich richtig heiß auf die Konsole war.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Meine PS4 ist inzwischen so laut, dass sie im Grunde nicht mehr benutzbar ist. 2 Minuten Betrieb und das Ding hört sich an wie ein Ventilator auf Stufe 3, 2 Minuten irgendein Spiel gespielt, man muss den Ton do laut machen, dass die Bilder von der Wand fallen

Auf YT gibt es diverse Videos, wie man das Ding aufschrauben und reinigen kann, sieht an sich nicht allzuschwer aus. Hat das von Euch mal jemand gemacht?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Bei der PS4 noch nicht, nur bei PCs… da ist das aufgrund der meist eher größeren Bauform einfacher.
Aber ich denke nicht dass das sonderlich „schlimm“ ist.

Ich achte halt darauf als Pinsel einen Anti-statischen zu nehmen, beim Saugen mit Staubsaugern nicht die Lüfter „anzutreiben“ (also falls die auch als Dynamo funktionieren könnten, bei den meisten modernen ist der Motor aber nicht in dieser Hinsicht gefährdet)…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten