Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Gestern habe ich auch Ozark beendet. Der Schluss war schon ziemlich stark, wenn auch nicht perfekt.
Spoiler:
Der Tod von Ruth war irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem schade. Es hätte irgendwie gepasst, wenn sie als einzige der Sippe überlebt hätte.

Marty und Wendy hätte ich da eher einen langsamen Tod gewünscht. Komplett widerliche Charaktere, die man so richtig schön hassen kann.

Das Ende finde ich für eine finale Staffel etwas zu offen. Da wurde die Tür für eine Fortsetzung ziemlich weit offen gelassen. Mal schauen ob da nochmal was nachkommt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Narcos Mexico Staffel 3

Die Serie setzt den Stil der fünf vorhergehenden Staffeln fort. Der Cast macht seine Sache gut, das Setting ist dass immer noch gut getroffen.

Aber für meinen Geschmack fehlt der Serie in dieser Staffel der Fokus. Anstatt sich auf einen Handlungsstrang zu konzentrieren, werden hier sechs Geschichten parallel erzählt, die nur lose zusammenhängen. Man versucht quasi jeden Aspekt der Geschichte abzudecken. Dabei schafft man es aber nicht, Charaktere gut zu entwickeln, reißt die Zuschauer immer wieder aus der Handlung in eine andere und mindestens die Hälfte der Stories ist auch nicht besonders spannend.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Neu auf Prime:

Night Sky

Ein altes Ehepaar (Sissy Spacek und J.K. Simmons, beide IMO überragend gut in ihren Rollen) hüten unter ihrem Geräteschuppen ein Geheimnis:
Eine Art Bunker bzw. ein Portal, wenn man dieses betritt, kommt man nach kurzer Reise in einem Raum auf einem fremden Planeten raus, wo man durch ein großes Fenster auf eben diesen Planeten, eine menschenleere Wüste, blicken kann. Niemand sonst weiß von diesem Portal, die beiden haben nie jemandem davon erzählt und besuchen seit 20 Jahren einfach ab und an diesen Raum, quasi statt fernzusehen *g*
Von dem Raum aus führt auch eine weitere Tür auf die Planetenoberfläche, sie haben sich aber nie getraut, diese zu benutzen.
Eines Tages finden sie in dem Raum einen jungen, schwer verletzten Mann, halb bewusstlos.

Mystery/SciFi, sehr ruhig und bedächtig erzählt. Eigentlich ist die Nummer mit dem Portal eher ein Aufhänger für die sonstige Handlung, die Beziehung der beiden untereinander, zu ihren Nachbarn und zu ihrer Familie plus zu dem jungen Mann, den sie in dem Raum gefunden haben. Das SciFi-Element geht hier eher in die Richtung von Filmen wie Arrival oder Contact. Zwar ist ständig die Frage da, was das ganze soll und woher es kommt, aber das ist nicht das bestimmende Element der Serie.
Spacek und Simmons wie gesagt absolut großartig in ihren Rollen, aber auch die übrigens Figuren sind klasse gespielt.

Ich hoffe, dass da irgendwann eine 2. Staffel kommt, denn am Ende (ohne zu spoilern) sind schon noch einige Handlungsstränge und Fragen offen.
Dennoch lohnt sich das absolut, wenn man Bock auf eine ruhige, spannende, irgendwie heimelige Serie ohne viel Blingbling, Action und Geballer, dafür echt mit herausragendem Schauspiel hat.

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Schulligum! Science Fiction will ich wunderbare, wunderliche Welten sehen und kein Kammerspiel um einen Alien mit 3 Augen im Keller. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Gestern mit "Your Honor" begonnen und die ersten drei Folgen geschaut (von 10, und das Ding ist danach wohl auch abgeschlossen).

Inhalt:
Brian Cranston spielt einen verwitweten Richter in New Orleans, dessen jugendlicher Sohn einen Autounfall verursacht, bei dem letztlich ein Motorradfahrer zu Tode kommt. Der Sohn gerät in Panik und haut ab, ohne dem unmittelbar nach dem Crash noch lebenden Opfer geholfen zu haben.
Cranston will das zunächst geraderücken und seinen Sohn mittels Beziehungen zwar möglichst milde, aber eben aufrichtig und gesetzeskonform aus der Sache rausbekommen.
Dann jedoch erfährt er, dass das Opfer wiederum der Sohn von Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg) ist. Baxter ist der Kopf des organisierten Verbrechens in der Stadt, also quasi der örtliche Mafia-Pate.
Da die Wahrheit zu sagen, bedeuten würde, dass Cranstons Sohn und vermutlich auch er selbst von der Mafia aus Rache umgebracht würden, baut Cranston stattdessen ein Lügengebilde auf, und schon bald sitzt ein Unschuldiger im Bau. Wie das aber mit Lügengebäuden so ist, geht natürlich vieles schief, immer mehr Leute werden in die Sache reingezogen und Cranston versucht nun, das ganze irgendwie unter Kontrolle und die Fäden in der Hand zu behalten, während sein Sohn langsam aber sicher an Gewissensbissen zugrunde geht.

Bisher ziemlich spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Darstellerisch natürlich ohnehin super.
Kritik wäre derzeit nur, dass Cranston immer ziemliches Glück mit Zufällen hat, beispielsweise wer ihn von der Polizei wann erkennt und wann eben nicht, wenn er irgendwas macht.
Bisher sind diese Drehbuchschwächen aber IMO durchaus im Rahmen und trüben den Guckspaß kaum.
Mal gespannt, wie es weitergeht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Hab gerade aus Versehen auf Seite 1 dieses Threads geklickt.
Thread wurde eröffnet von Caca Volante, dessen letzter Beitrag in diesem Forum ist an die 15 Jahre her.
Dennoch hat er als Signatur eine bildschirmfüllende Ukraine-Flagge inkl. "No War".
Mal davon ab, dass man doch eigentlich gar keine Bilder mehr direkt verlinken kann, wieso?
:ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 27.05.2022 10:01 Hab gerade aus Versehen auf Seite 1 dieses Threads geklickt.
Thread wurde eröffnet von Caca Volante, dessen letzter Beitrag in diesem Forum ist an die 15 Jahre her.
Dennoch hat er als Signatur eine bildschirmfüllende Ukraine-Flagge inkl. "No War".
Mal davon ab, dass man doch eigentlich gar keine Bilder mehr direkt verlinken kann, wieso?
:ka:
Hä? Wurde der nicht eigentlich irgendwann gesperrt?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: 27.05.2022 10:27
Thunderforce hat geschrieben: 27.05.2022 10:01 Hab gerade aus Versehen auf Seite 1 dieses Threads geklickt.
Thread wurde eröffnet von Caca Volante, dessen letzter Beitrag in diesem Forum ist an die 15 Jahre her.
Dennoch hat er als Signatur eine bildschirmfüllende Ukraine-Flagge inkl. "No War".
Mal davon ab, dass man doch eigentlich gar keine Bilder mehr direkt verlinken kann, wieso?
:ka:
Hä? Wurde der nicht eigentlich irgendwann gesperrt?
Dachte ich auch. Komisch alles.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 27.05.2022 10:44
infected hat geschrieben: 27.05.2022 10:27
Thunderforce hat geschrieben: 27.05.2022 10:01 Hab gerade aus Versehen auf Seite 1 dieses Threads geklickt.
Thread wurde eröffnet von Caca Volante, dessen letzter Beitrag in diesem Forum ist an die 15 Jahre her.
Dennoch hat er als Signatur eine bildschirmfüllende Ukraine-Flagge inkl. "No War".
Mal davon ab, dass man doch eigentlich gar keine Bilder mehr direkt verlinken kann, wieso?
:ka:
Hä? Wurde der nicht eigentlich irgendwann gesperrt?
Dachte ich auch. Komisch alles.
Vielleicht ein Systemfehler? Wenn ich die verlinkten Bilder jetzt nochmal direkt anklicke komme ich bei Rose Tattoo und Scarred for life raus, der dritte link geht zu imageshack, scheint aber tot zu sein.
Zuletzt geändert von infected am 27.05.2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Irgendwie sowas. Oder eine automatische Verlinkung auf irgendein jpg, deren "Ziel" dann halt durch das jetzige Bild ersetzt wurde oder so.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Die Bilder in der Signatur verlinken auf Imageshack. Imageshack hat seit Cacas letzten Ationen hier vermutlich 5 mal seine Bildablagestrategie gewechselt, weshalb die Links tot sind.
Imageshack hat nun aber offenbar einen Code aktiv, der bei toten Links das Bild mit der ukrainischen Flagge zurückliefert. Gibt einen älteren Reddit-Post, der etwas ähnliches berichtet (allerdings mit einem anderen Bild): https://www.reddit.com/r/ukraine/commen ... h_message/

Warum die im Forum angezeigt werden, obwohl der img-Tag nicht mehr geht, verstehe ich aber auch nicht *g*.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Aber immerhin eine Teillösung des spannenden Mysteriums. Danke. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Master_of_Insanity »

Um die Sache wieder etwas mysteriöser zu machen: ich sehe nur drei mal das Wort „Bild“ in einem weißen Rahmen. Also nix Ukraine Flagge. Liegt‘s an meinem Safari Browser?

Edith hat die Flagge doch gerade gesehen. Mal ist sie da, mal nicht.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Erkenntnis meines Seinfeld-Runs: ich bin George Costanza.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.05.2022 16:01 Erkenntnis meines Seinfeld-Runs: ich bin George Costanza.
:heul:
ich hoffe ja sehr für dich, das dem nicht so ist :D
Antworten